Suchen Menü

Anti-Purzel-Gymnastik und neues von den Fuzzis: Trinken lernen 1. Teil sowie Zwilli-Kuscheln

Hallo Ihr zum Glück noch Kugelnden,

zuerst einmal machen wir aus gegebenem Anlass (nicht wahr Nasi und kleines Mamut ;-) ) gemeinsam die Anti-Januar-Purzelgymnastik 8-) :

Alles schließt jetzt die Oberschenkel, der Beckenboden wird eingezogen und HAAAAAAAAALTEN, dabei entspannt ein- und ausatmen, aber bitte keine Wehenatmung aus dem GKV benutzen. Dazu das Mantra geistig im Kopf aufsagen: "Es wird noch nicht gepurzelt, es wird noch nicht gepurzelt." So, das bitte noch 5x wiederholen und dann dürft Ihr weiterlesen. ;-) :-P

Marla und Lucie geht es weiterhin gut, auch wenn Lucie heute leider kurzfristig noch einmal einen Zugang bekommt, weil ihr HB zu niedrig geworden ist :-( . Gestern sind die beiden in Wärmebettchen umgezogen, ab heute werden ihre Pflege- und Essenszeiten auf die der "großen" Frühchen umgestellt. Da bei 32+0 der Saugreflex im Mutterleib wohl ausgebildet ist, üben die beiden seit Samstag fleißig den Saugreflex in Nahrungsaufnahme umzusetzen. Da sie noch so klein sind, erst mit Schnulli, jetzt auch mit gefüllter Flasche, aber: Sie kommen mit dem Sauger für Reifgeborene zurecht und brauchen keinen Frühchensauger [:-} :BRAVO: .

Gestern gab's dann die erste Fuzzifütterung von uns, die so aussah (erst Marla, dann Lucie):

Außerdem sind die beiden fleißig dran, gemeinsam zu kuscheln, ist es nicht herzallerliebst (sogar auf den Überwachungsmonitoren haben sie dann oft genau dieselben Werte :KISSED: )?

LG :ROSE:

Bisherige Antworten

Anti-Purzel-Gymnastik und neues von den Fuzzis: Trinken lernen 1. Teil sowie Zwilli-Kuscheln

oh, wie schön!!!
Die Beiden machen sich ja richtig gut - weiter so :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Und deine Anti-Purzel-Gymnastik find ich super :-D
LG
Heike (27+2)

Danke schön! GLG in den hohen Norden!

liebe nadja,

es freut mich riesig, immer zu lesen, wie gut sich deine beiden entwickeln. die beiden sind zuckersüß:-* :-* und sehen schon richtig groß aus;-)

ich drück weiter meine daumen, dass deine mädels weiter so gute fortschritte machen.:-)

lg caro 34+5, deren bauchmaus bis 17.2. ausziehverbot hat;-)

PS: weißt du denn schon etwa, wann du beide nahc hause holen darfst?

@ caro

Hi Caro,

danke schön. Wann sie nach hause dürfen, wissen wir nicht. Das hängt vorrangig davon ab, dass sie keine Rückschritte mehr machen (z. B. durch Infektionen) und dass sie "dick" werden, sie haben zunächst ja nicht so toll zugenommen. Mal schauen, ob dass jetzt, da sie die 32+0 überschritten haben besser wird.

LG

drück ganz doll die daumen, dass...

die Infektionen weit wegbleiben

&

sie weiterhin zunehmen

&

die Rückschritte Fortschritte sind

lg caro:-)

Na das sind doch schöne Nachrichten zum Wochenende...

Hallo Nadja!

Ich hoffe weiterhin, das die beiden sich so toll entwickeln. :THUMBS UP:

Ich glaube, ich hätte am Anfang vol Angst gehabt, diese Winzlinge anzufassen, ist ja alles noch so klein. Ging es euch so?

Was ich dich fragen wollte, welche Milchpumpe benutzt du denn zuhause und hast du die auf Rezept?

LG, Ivonne

@ Ivonne

Hallo Ivonne,

ja, ich hatte beim ersten Wickeln auch Angst vor ihrer Zartheit. Aber da es Frühchen sind, sind die Knochen noch extrem biegsam, so dass man selbst wenn man etwas falsch machen würde, wohl grds. nichts kaputt machen kann.

Ich habe laut Apotheke "den Porsche unter den Milchpumpen", die Medela Symphonie 2.0 oder so ähnlich. Mit ihr komme ich super klar. Grds. ist das auch die Pumpe, die in den meisten KH vorrätig gehalten wird, könntest da also mal probepumpen ;-) . Die Pumpe gibt es auf Rezept (bin allerdings PV) und man mietet diese dann über das Rezept monatsweise.

Die Pumpe ist superhuman zu den Brustwarzen (in der Frühchenstatin haben sie eine andere Marke und das ist großes AUA, ich nehme immer meine Pumpe mit) und es geht ganz fix, da der Milchspendereflex bei dieser Pumpe sofort ausgelöst wird. Da Du Zwillis bekommst, bekommst Du sowieso ein Geminirezept ausgestellt, d. h. 2 Abpumpsets verschrieben und könntest doppelseitig pumpen (falls Du stillen wollen würdest und pumpen müsstest), das dauert insg. nur 15 min! [:-}

LG O:-)

@ Ivonne

Danke für die Antwort. hast du das Rezept vom FA?

LG, Ivonne

@ Ivonne: Das Rezept habe ich im KH vom Chefarzt auf Nachfrage bekommen, weiß nicht, ob das bei Kasse auch so geht? LG

Das kann ich beantworten. Hatte ja auch ein Frühchen

Also ich hatte auch die von Medela. Am Anfang war es o.k., aber ich bin später mit einer manuellen (Avent Isis) besser klar gekommen. Da konnte ich den Intervall selbst bestimmen (und somit den Druck). Mit ihr war ich dann etwas ergiebiger.
Man kann sie auf Rezept bekommen. Entweder von FA (da hatte ich es die ersten Monate) oder vom KiA (da wars dann auf Privatrezept).
Als Diagnose muß z. B. Trinkschwäche angegeben sein. Man kann sie sich aber auch so für ca. 2,- €/Tag mieten (zumindest hier in den Apotheken). Die Mietdauer ist immer nur für 28 Tage. Danach braucht man ein neues Rezept.
Die Aufsätze selber bekommt man bei einem Kind nur eins (bei Zwillis eben zwei). Man konnte sich bei uns aber ein weiteres für 20,- € dazukaufen. Hab ich gemacht, war aber für mich Unsinn.
LG Ina mit Alexander (seit heute 23w korrigiert 16w) :-)

Hallo und guten morgen,

eure beiden sind echt süß!!! Schön zu hören, dass sie sich so prächtig entwickeln. Macht weiter so!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Die Gymnastik hab ich gleich mit gemacht, denn ich muss meinen Beckenboden zur Zeit beim Husten immer gleich mit anspannen. Training für`s drin bleiben ist dann auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße Liane 29+1 :IN LOVE:

@ Liane: Du hast da aber ein tolles 3-D-Foto vom Krümelchen! LG

wir haben ihn diesmal echt gut getroffen :-)))))))))))))))

Hallo,

weiter so, das ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann. Geschichten mit Happy End. Die beiden sind beim kuscheln herzallerliebst anzusehen.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Was macht der Zeh?

Hallo Franka,

geht's Dir wenigstens ein wenig besser? Tun die Sturzfolgen noch arg weh? Körperlich, wenn man das in der SS nehmen darf :-X , hilft m. E. Arnika. Ich bin beim Skifahren mal so derbe gestürzt, dass ich die Torstange zerbrochen habe, habe Arnika genommen und keine Blutergüsse bekommen, seither schwöre ich darauf.

Kopf hoch, denn das Leben versucht uns manchmal zur Schnecke zu machen, wir dürfen es nur nicht zulassen! Genieß Deine Rest-SS, ja?!

LG

Der Wodka hilft...

Hallo,

Arnica hat meine Freundin ( sie ist Homöopathin, wie praktisch) an dem Abend schon in mich reingeschüttet. Ebenso Rescue Tropfen, weil ich so fertig war.

Das Hausrezept (von meinem Papa) sind Wattebäusche mit Wodka getränkt aus dem Tiefkühler ;) Hilft wirklich. Der Zeh ist blau und nur noch wenig geschwollen. Ich habe ihn mir etwas getapt, da mir manche Bewegungen so weh tun. Laufen geht einigermaßen. Komischerweise tat mir mein Knie mehr weh an dem Abend.

Skifahren fällt für mich dann auch aus, ist ja viel zu gefährlich.

Viel Spaß beim kuscheln mit deinen zwei Süßen.

Ganz liebe Grüße,

FRanka

Das ist wirklich allerliebst!

Deine beiden Kuscheldamen sind ja sowas von süß! Weil sie schon groß aussehen, vergisst man leicht, dass sie eigentlich noch in Deinen Bauch gehört hätten. Zumindest geht es mir so und dann kommt immer wieder die Frage hoch, warum es denn noch so lange dauern muss, bis meine Bauchmaus endlich raus darf.
Mir reichts nämlich gründlich mit dieser SS! Auch wenn Du Dir sicherlich gewünscht hättest, diese Art von "Jetzt reichts!" zu erleben ;-)
Ich finds jedenfalls toll, dass die beiden sich so gut machen und dass sie so nah beieinander liegen dürfen.
Lucie wünsche ich, dass sie den Zugang ganz schnell wieder los ist und Dir und Deinem Mann viel Spaß beim Flasche geben!
Grüßle
Katha

Danke schön!

Hey Katha,

ich glaube, wenn ich jetzt noch schwanger wäre, wäre ich unerträglich :-P (das wäre ich natürlich gerne, warum sollte Männe auch nur den Spaß gehabt haben ;-) ).

LG

Mensch, du hörst dich an wie eine richtige Profi-Frühchen-Mutter. Bist du wahrscheinlich auch. Du wirkst relativ ruhig und das ist auch gut so. Schön, dass es den beiden so gut geht. Wenn man das letzte Foto sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die zusammen in einen Bauch passen =-O
LG und weiter so
Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Ulrike, ist mir auch ein Rätsel, wie bei den anderen Zwilli-Mamas hier die Fuzzis noch in den Bauch passen ;-)

Sind das schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Nadja,
Gymnastik hab ich gemacht, vielen Dank!!
Das sie mit großen Saugern klar kommen, ist ja super. Sind wirklich schon weit die Mäuse! Und schon im Wärmebettchen, super. Das mit Lucies Anämie ist ja frühchentypisch, nach der 34+0 nur noch ganz selten.
Das gemeinsame Kuschelbild werd ich nachher gleich Theo zeigen.
Hab Dir noch ne PN geschickt!!
LG jule

Danke schön! Bei Bedarf schicke ich Theo gerne Potraitfotos, hihi!

Jawohl... Anti-Purzel-Gymnastik wurde ausgeführt!!! und jetzt kommt noch ne Runde schlaf dazu und dann bissi Yoga (Keine Angst- nur Atemtechnik)

Wow- die Minimäuse machen sich prächtig!!!

schon Wahnsinn, wenn man sich überlegt, das man einen solchen Menschen in sich trägt!

Wie weit seit/ wärt ? ( wie sagt man das) Ihr jetzt?

dicken Knutscha an die Minis...

:-*

Nansi

@ Nasi: Wären erst 32+6 *schnief*

@ Nasi: Wären erst 32+6 *schnief*

krass- ABER da sieht man wie "groß" die Bauchzwerge doch schon sind...

bin auf weitere Fotos gespannt!!! und die zwei Mäuse sind robuster als wie ;-) man denkt!

och wie süss

Hi Nadja, mögen Deine Worte in aller Ohren ankommen, Beine zu, durchhalten, wir lassen ab jetzt erst REIFE Kinder raus.

Hey, wie süss Deine Mäuse!!!! :ROSE:

Danke fürs Zeigen u. Updaten,alles GUTE WEITERHIN!!! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

@ Anita: Danke schön! Deine Kinder waren bislang ja immer sehr reif, äh groß ;-)

Da kommen einem die Tränen, wenn ich die Bilder seh. Herzallerliebst.
LG Steffi

Mir auch, vor allem beim ersten Füttern!

Mir auch, vor allem beim ersten Füttern!

Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man so etwas durch macht, ist auch alles sehr emotional. Und über was für Kleinigkeiten man sich dann so freuen kann, oder? Für die "normal" geborenen Babys ist trinken ja schon ganz normal, auch in großen Mengen. Aber bei deinen zwei süßen, freut man sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Und ich finde es nach wie vor toll, das du uns dran teilhaben lässt. Ihr zwei macht das ganz toll.
LG Steffi :DRINK:

Super, wie die süßen sich gemacht haben u. so viele Haare *klasse* ihr macht das echt prima!

huhu,
vorallem wie Du schreibst, solltest überlegen ein Buch zu schreiben, drückst Dich klasse aus und sogar (troz allem) mit sehr viel Witz und Charme (schreibt man das so) ich muß immer lächeln wenn ich Deine Beiträge lese!
Alles liebe und Gute weiterhin !!!
VLG Susanne die jetzt schon weiter ist als deine geborenen Kinder, irgendwie komisch ... 33+3

Ohh, die sind ja sowas von niedlich!!!!

Wünsche Euch weiterhin alles alles Gute, Ihr macht das PRIMA!!!

LG :-)

Danke schön! Wir fragen uns auch immer wieder, wie wir die Fuzzis so süß hinbekommen haben ;-) LG

Super süüüüß!!! :D Weiter so, ihr Lieben! LG

Danke, wir geben uns Mühe! GLG

Das Kuschelbild ist toll... wieviel wiegen die Zwerge denn jetzt?

oh ja wie süß, und wieder diese dunklen Haare, wie süß!!!!

Danke, aber wenigstens eine Blondine wäre schon nett gewesen ;-)

jeweils über 1.300 gr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen