Suchen Menü

Anscheinend bin ich zu doof zum stillen....

Huhu,.

muss mich auch kurz melden.

Sagt mal, welches Gefühl habt ihr wenn eure Mäuse andocken, zieht das bei euch recht, oder spürt ihr da nix.

Berichtet doch mal.

Denn irgendwas mach ich anscheinend falsch, oder es ist normal, keine ahnung.

Lg Alexa

Bisherige Antworten

Liebe Alexa,
auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche zum Baby!!!
Nach der Geburt taten die Brüste bei den ersten Sekunden nach dem Andocken immer sehr weh.
Ganz liebe Grüße, Romy

Liebe Romy,

danke dir.

ok, also doch irgendwie normal.

Lg alexa

Hallo,

sicher machst Du gar nichts falsch, aber eigentlich solltest Du merken, dass es zieht. Vielleicht trinkt er einfach nicht, sondern nuckelt nur. Ist er möglicherweise schon zu müde und hat keine Kraft mehr.

Meine beiden haben immer so doll gesaugt, dass ich zu Beginn richtig Schmerzen hatte.

Wenn Deine Hebamme da ist, könntest Du ja mal vor und nach dem Stillen wiegen, dann weißt Du es genau.

LG Steffi 38+5

Du bist ganz bestimmt nicht zu doof! Hast Du eine Hebi da?
Ist denn Dein Problem, dass Du NICHTS spürst oder dass es wehtut? Beim Stillen braucht man anfangs oft viel Geduld, aber es lohnt sich!!!
Wenn Du magst, schilder das Problem doch mal ausführlicher, ruhig auch als PN. Vielleicht kann ich Dir ein bißchen helfen, bin ja Stillberaterin ;-)
LG Jennie

Hihi das find ich lustig meine sms partnerinn ist eine stillberaterin.

Also das problem besteht nur darin das es beim andocken immer weh tut, so ein schmerzhaftes ziehen, wenn sie dann trinkt zieht es auch aber da ist es erträglicher. Genug bekommen tut sie, da sie teilweise hinterher etwas ausspuckt.

Das problem hatte ich übrigens vorher bzw bei meinem sohn auch schon.

Übrigens hab ich kurz vor Brustwarzenansatz so komische erhebungen schaun aus wie so pickelchen, vielleicht daher??

Lg Alexa mit Miriam aufn Arm, schon 6 Tage alt.

bei mir war das immer normal, vor allem die ersten 3 Monate, dass es wie kleine Nadelstiche gestochen hat, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wurde.
Also immer dann, wenn die Milch zu fließen anfing, hats bei mir erstmal ziemlich in den Brustwarzen gestochen. Das ging bei allen Kindern '(3 mittlerweile) aber nach ca. 3 Monaten komplett weg.
Bei mir ist das normal, was Du beschreibst. Genug Milch bekamen alle meine. Nur genuckelt hatten sie auch nicht. Dieses stechen hatte ich genauso beim Ausstreichen oder Abpumpen, wenn die Milch anfing zu laufen. Hatte also nichts mit dem Baby zu tun, sondern mit meinem Busen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen