Suchen Menü

Anruf von FA, Schilddrüsenwerte noch nicht wieder gut....

...hat noch jemand mit schlechten SD-Werten zu kämpfen? Ist wohl nicht dramatisch, muss aber vor allem in der SS behandelt werden. Habe seit Check am Anfang die L-Thyroxin Henning 50 genommen, muss nun auf die 100er umsteigen.
Hat das noch wer? Was passiert eigentlich wenn man es nicht behandeln lassen würde? Mache ich ja nicht, aber so rein hypothetisch?
LG Daniela
PS: Wert selbst hab ich nicht genannt bekommen...
Bisherige Antworten

Würde auf jedenfall die Werte nochmal erfragen! Von 50 auf 100 ist ja ein wahnsinns Sprung!!

Hallo Daniela,
also ich habe ja gar keine eigene SD Funktion mehr und hatte die ganzen letzten Monate sehr schlechte TSH Werte (sollte unter 2 sein, meiner war ca. 11)
Aber mein Endokrinologe (ein sehr guter) hat dennoch nur in 25er Schritten gesteigert... Bist du bei einem Endokrinologen in Behandlung?? Würd ich auf jedenfall machen, nicht nur zum "normalen" HA oder es den FA machen lassen.
Also ohne irgendeine Vorstellung deiner Werte kann ich dir nicht viel sagen, bei mir wars zwar immer blöd, aber noch nicht dramatisch.
Wenn man es nicht behandelt hat man ja quasi eine Unterfunktion, diese erhöht das Risiko für Fehl- oder Frühgeburt und es kann beim Kind eine kognitive Entwicklungsverzögerung geben (= leichte bis schwerere geistige Behinderung), dafür muss die Unterfunktion aber SEHR gravierend und über einen langen Zeitraum der SS sein!! Also mach dir keine Sorgen!!!
GLG Allie :KISSING:

Sorry, Steigerung von 25 auf 50, hab mich vertan...

Sorry, hab mich vertan vorhin. Also Steigerung von 25 auf 50, evt. dann noch weiter auf 75. Meine FÄ macht das, hatte aber schon früher mal Probleme. Nun ja, hoffen wir auf Besserung, seufz...
Aber Danke fürs Angst nehmen!!!
DANKE & LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen