Anruf vom Arzt - Leute, ich schnalle ab, aber total
Gerade hat der Zweitmeinungsarzt wegen den Ergebnissen der Blut-
untersuchung angerufen. Es sind keine Kuhmilchantikörper im Blut.
ABER: Tilda hatte Salmonellen! Ich bin total schockiert!
Und eine Salmonelleninfektion kann zu einer evtl. vorübergehenden
Milchunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz führen.
MANN! Warum hat das niemand bemerkt? Die arme Maus.
Er hält den Belastungstest in der Uni nun für unnötig und meint,
wir sollten es selbst versuchen. Den Termin in der Gastro könnten wir aber trotzdem
wahrnehmen, um zu hören, was die davon halten.
Ich bin echt fertig und muss das erstmal richtig kapieren...
LG Jay
und was wird nun gegen die Salmonellen gemacht?
Gruß Julia
die Infektion ist mittlerweile wohl überstanden, ganz von allein. Aber es schockiert mich total, dass in dieser schrecklichen Zeit zwischen Tildas 4. und 6. Lebensmonat, als ich 5x (!!!) wegen angeblichem MDV in der Notaufnahme war, und mehrfach bei der KiÄ, dass NIEMAND auf die Idee gekommen ist, eine Stuhlprobe nach Salmonellen abzusuchen.
MEIN ARMES KIND! Sie hätte sterben können!!!
Ich bin sooooooo aufgewühlt!!!
das kann ich gut verstehen, drück dich mal gaaaaanz fest
Du lieber Himmel!
Da bin ich glatt mal mit schockiert! Die arme...
LG
Du lieber Himmel!
diese schreckliche Zeit, als wir nicht wussten, was mit ihr ist, ich ständig im KH und beim KiA war, sie hatte Durchfall, Bauchkrämpfe, hat abgenommen und war ja total durch den Wind (4.-6. Monat) . Und NIEMAND hat nach Salmonellen geguckt! Wie kann das sein???
Ich kriege es gerade einfach nicht in meinen Kopf...
Du lieber Himmel!
Ja, leider nehmen einen Ärzte oftmals einfach nicht ernst - ist schon sehr erschreckend was euch da passiert ist :-(
Aaaaaaaaaaaaaaahrgs
Und ist nun eindeutig klar, das alle Sarmonellen weg sind????
LG
Aaaaaaaaaaaaaaahrgs
Ich glaube auch, dass es in dem Alter sehr selten vorkommt, denn sie war ja noch vollgestillt. Evtl. hatte ich etwas, ohne es zu merken, das kann wohl vorkommen. :-X
Oh Mann, sie tut mir so unendlich leid...
Aaaaaaaaaaaaaaahrgs
:,(
Die arme....und gleichzeitig...die Glückliche kleine...
OMG...
Liebe Jay,
das ist ja mal echt der Oberhammer... SALMONELLEN =-O Aber das ist dann schon länger her, oder? Und zum Glück seid ihr an diesen Arzt geraten, überleg mal was die euch alles andrehen wollten. Ich mein,'das erklärt ja auch wieso sie nicht zugenommen hatte. Wurden da Antikörper gegen Salmonellen festgestellt oder?
Mensch, da habt ihr ja mal was zu verdauen, aber jetzt kann die normale Ernährung losgehen, wann testest du mal Käse oder so?
Bzgl. Urlaub, Romy und ich fliegen mit meinen Eltern am 3.11. nach Spanien... Na ob das gut geht ;-)?
GLG Heike
OMG...
ich bin echt fertig gerade.
Ja, sie haben Antikörper im Blut gefunden. Sie wird den Infekt akut zwischen dem 4. und 6. Monat gehabt haben, als sie so schlecht dran war und wir zigmal im KH und bei der KiÄ waren. Und NIEMAND ist mal auf die Idee gekommen, eine Stuhlprobe zu nehmen.
Das Zeug kann wohl bis zu 6 Monate im Körper bleiben; das würde auch erklären, warum sie im 2. Lebenshalbjahr nicht so gut zugenommen hat.
Ich finde das echt unglaublich...
Der KiA meinte, wir sollten ihr einen Schluck Milch erstmal nur an den Mund halten und schauen, ob es eine Kontaktallergie gibt. Er geht aber nicht davon aus; wenn, wird sie eine Unverträglichkeit oder vielleicht sogar "nur" eine Laktoseintoleranz haben.
Antikörper gegen Milch waren keine im Blut zu finden.
Sie hat aber noch ein paar Entzündungswerte leicht erhöht, was dafür spricht, dass die Infektion wirklich noch nicht lange vorbei ist...
HILFE! Was mache ich denn jetzt? Er meinte, ich sollte vor dem Termin in der Gastro testen, dann könnte ich ihnen das Ergebnis schon mitteilen...
LG
Jay - Wie lange bleibt ihr denn in Spanien? Das wird bestimmt schön...
OMG...
Das glaub ich das dir das gerade alles sehr nahe geht, es ist echt so eine Schweinerei was die heutzutage mit einem machen :-( Aber denk positiv, Tilda scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, wenn sie das alles ohne Hilfe weggesteckt hat! Ihr habt es schon hinter euch, Gott sei Dank!
Eine Woche fahren wir, sind aber in der Wohnung meiner Eltern, in the middle of nowhere mit nur einem Auto natürlich... Vin echt angespannt, rassle ja schon öfter mit meinem Dad aneinander, er versteht soviele Dinge rund um Romy einfach nicht :-( wie z.B das sie nicht so salzig essen darf etc.
LG Heike
oioi...
könnte es aber auch bedeuten, dass wenn ihr die salmonellen in griff bekommen hat, tilda normal essen etc. kann? oder steh ich da auf dem schlauch? weil das wär ja irgendwie auch eine gute nachricht??
ganz lieben gruss dalass
oioi...
Diese Salmonelleninfektion kann eine Milchunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz ausgelöst haben, aber eine Allergie wird es dann nicht sein!
Ich bin noch total durch den Wind...
LG
oioi...
Oh Mann...
puh also das ist ja wirklich DER HAMMER =-O
Bloß gut, dass ihr Euch eine Zweitmeinung eingeholt habt! Ich fass es nicht und kann Deinen Frust total verstehen! Salmonellen bei so einem kleinen Wurm und niemand bermerkt etwas *kopfschüttel*
Das einzig Gute ist aber, dass Tilda höchst wahrscheinlich keine Milchunverträglichkeit hat oder ? Denn das war doch sicher nur ne vorrübergehnde Sache, so wie ich das jetzt verstanden habe...Oh man dieser ganze Stress und Aufwand und diese schreckliche Zeit NUR weil die Ärzte schlichtweg UNFÄHIG waren :DEVIL:
Ich drück Dich ganz doll,
verständnislose Grüße,
Anika :ROSE:
Oh Mann...
es ist echt unglaublich... Eine Salmonelleninfektion kann der Auslöser für eine Milchunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz sein, aber nicht für eine Allergie. Es ist also wehr unwahrscheinlich, dass sie eine Allergie hat, zumal auch keine Antikörper im Blut gefunden worden sind.
Wir müssen es einfach ausprobieren, denn diese Unverträglichkeiten KÖNNEN eine vorübergehende Sache sein...
LG
Jay
Ach du meine Güte!
Liebe Jay!
Das ist ja echt heftig! =-O und erklärt jetzt natürlich einiges.... Verständlich, dass ihr jetzt völlig durch den Wind seid!
Was macht ihr denn jetzt? Ward ihr damals immer in derselben Notaufnahme/Arzt? Denen würde ich mal gehörig die Meinung geigen! Sowas kann doch nicht unbemerkt bleiben!
Aber zum Glück ist alles relativ glimpflich ausgegangen!
Echt unfassbar....
Alles Gute weiterhin der armen kleinen Tilda!
GLG Andrea
Ach du meine Güte!
wir haben hier so eine Notfallstation, in der immer andere KiÄ anwesend sind - eine Art zentraler Notdienst. Wir waren also immer bei verschiedenen Ärzten. Aber eben auch bei unserer (ehemaligen) KiÄ, und die hat es wohl nicht gecheckt. :-(
Naja, ich hoffe, es bleibt davon nicht irgendetwas zurück...
LG
Jay
Ach du meine Güte !! Das kann doch wohl nicht wahr sein ???
Die Arme Maus - was muß sie für Schmerzen gehabt haben und das sie da in der Zeit soooo daneben war - ist jetzt völlig nachvollziehbar ..
Ach Jay ... ich freu mich soooooo sehr - das Tilda es aus eigener Kraft geschafft hat ..
Oh man was hätte alles Passieren können !!
ICH MUSS EUCH MAL FESTE DRÜCKEN UND MIR DIE TRÄNEN AUS DEN AUGEN WISCHEN ....... SCHLIMM SCHLIMM SOWAS .. WEGEN NICHT FÄHIGEN TEUER BEZAHLEN ÄRZTEN ...
Ganz ganz liebe Grüße an euch :KISSING: :THUMBS UP:
Tilda ihren Geburtstag gleich nochmal feiern und sie HOCHHEBEN LASSEN !!
aber woher sollte sie denn die Salmonellen her gewesen sein ??
DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit...
Echt, ich habe keine Ahnung... :-X
Die arme kleine Maus.
Ich hoffe nur, dass es das jetzt endgültig war und dass die Odysee damit endlich ein Ende hat!
Du hast Recht, wir müssten ihren Geburtstag gleich nochmal feiern. Ich habe das Gefühl, wir haben ihr 3 Lebensmonate gestohlen... :-(
LG
Jay
Du hast doch alles gegeben, die ganze Zeit!!!
Mach dir bloß keine Vorwürfe. Und vergiss nicht: alles ist gut gegangen!
Das ist wirklich ne große Portion Glück. Ab nun wird NUR nach vorne gesehen.
Pass auf, wie sie aufblühen wird! :-*
------unterschreib------ +++ trotzdem nochmal GEB. FEIERN !! :-* !!
Isch will !! *-: !! FEIERN !! :-* !!
Ach herrje...
Hey Duuuuuuuuu laß Dich mal drücken, das muß ja echt ein Schock gewesen sein.... Ich frag mich ebenfalls wie sie an Salmonellen geraten ist... Gar nicht drüber nachdenken.. Und die Ärzte... Au Mann @= @=
Am besten schaut ihr jetzt nur nach vorne! Dankbar sein...
Arme kleine Tilda
drück euch!!
liebe Grüße Tanja
Danke dir, ich hoffe, die Odyssee hat jetzt ein Ende!!! LG
Einschleich ... Wir auch
Hallo aus einem der Nachbarforen und Sorry für entstehende Tippfehler - Telefon ...
Wir hatten auch vor einem Jahr Salmonellen. Hohes Fieber bis 41,3 über 4 Wochen, wechselnde Medikamentengabe alle 3 h, 2 kg Gewichtverlust bei einer Einjährigen, Durchfall und eben was du auch beschreibst. Der totale Horror! Wir dachten, sie stirbt! Ehrlich. Sie ist wieder gekrabbelt, nicht mehr gelaufen, war zu schwach. Nichts gegessen und getrunken und KH und Arzt haben es total runtergespielt! Angeblich Mittelohrentzündung ! Dann haben wir Glück mit einem neuen Artt gehabt, zur Notsprechstunde. Der hat und direkt eingewiesen. Mehrere Tage Tropf, dann kam Lunenentzündung, Wasser in der Lunge und ein neuer Virus hinzu. Und alles, weil der behandelnde Arzt keine Stuhlprobe gemacht hat. Es war sooo schlimm!
Nah dem KH wurde es dann langsam wieder besser!
Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Jetzt wird alles gut!
Gute Besserung euch von Herzen!
LG mauz. Jan/Feb 2010
Einschleich ... Wir auch
Wenn sie noch voll gestillt wurde, kann sie es tatsächlich über die Mumi haben. Kinder brauchen nur ein 10tel an Erregern als Erwachsene. Haben wir nur wenige Erreger und merken es quasi nicht, wundern uns vielleicht über Durchfall, kann es für das Kind schon bedrohlich sein. Wir hatten es auch, uns ging's aber gut, nur bissel Bauchweh. Übrigens vom Kuchenteig mit rohen Eiern drin naschen. Quirl ablecken. Han da nicht eine Sekunde dran gedacht, so beim Kuchenbacken.
Es ist bei uns gar nichts zurückgeblieben. Nur die letzten Zähne sind sehr spät gekommen und die Haare wuchsen nicht wirklich über lange Zeit. Sie hat fast ein halbes Jahr gebraucht um sich richtig zu erholen. Jetzt ist aber alles wieder gut!
Kopf hoch!
Einschleich ... Wir auch
Haare hatte Tilda ja von Anfang an viele, aber für die Zähne braucht sie wirklich ewig, es kommt ca. alle 2 Monate einer.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ihr 3 Monate Entwicklung fehlen und sie diese jetzt so langsam aufholt.
Mann, zum Glück ist es letztendlich gut ausgegangen...
Danke für deinen Bericht!
LG
Jay
Kriege meinen Unterkiefer nicht mehr zu- Das kann doch echt nicht sein-sind wir in BANDGLADESCH??? No Comment
Das ist wirklich kaum zu fassen, oder??? Bin gespannt, was sie in der Uni dazu sagen... LG
Verdau erstmal den Schock
Gehst zu x Ärzten und keiner findet es heraus =-O
Ich dachte je schon die Ärzte hier im KH wo ich Entbunden hab, ham nen schaden, aber das is ja noch schlimmer.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen