Anruf meiner Hebi: Einleitung? Was haltet ihr davon!
Sie hat mit dem Arzt gesprochen, der nächste Woche den KS wegen der BEL durchgeführt hätte ( sie wollte ihm sagen, das sich mein Mäuschen gedreht hat - die arbeiten im selben KH/ Kreißsaal, deshalb meinte sie sie könnte ihm das sagen, da Spar ich mir den Anruf)
Der Arzt meinte er wolle mich am Freitag sehen.
Er möchte gucken, wie der kleine liegt und v.a. ob er schon ins Becken gerutscht ist.
Irgendwie scheint die Sorge doch groß zu sein, das er sich wieder in BEL drehen könnte, aber davon gehe ich wiederum nicht aus!
Er meinte wir könnten dann besprechen, ob man mich evtl. nächste Woche einleitet, damit die Gefahr des Drehens gebannt wäre.
Ich wäre zwar froh, wenn er endlich raus käme, aber so künstliche Wehen!?
Er sollte doch entscheiden wann er kommt!
Wie schon gesagt ich bin entspannt und glaube nicht, das er sich wieder dreht, deshalb würde ich warten bis eigene Wehen einsetzen, aber andererseits wäre es auch schön wenn es endlich vorbei wäre, denn die Schmerzen am Ischias und an der Symphyse sind nicht ohne und werden auch nicht weniger! Deshalb ist auch die Einleitung verlockend!
Was meint ihr dazu?
LG kathi
ich würde an deiner Stelle auf dein Gefühl hören - und abwarten.
Vor zwei Jahren habe ich mich mal mit Einleitung beschäftigt, weil bei mir eine anstand (die dann doch im Kaiserschnitt endete).
Also in Erinnerung ist mir nur geblieben, dass eine eingeleitete Geburt meist kaum mehr was mit dem natürlichen Geburtsvorgang zu tun hat.
In den seltensten Fällen brauchts nämlich "nur" einen Anstubser, damit die natürliche Geburt in Gang kommt. Meist hantiert man dann wohl mit Wehen machen, Wehen wieder hemmen usw. usw..es gibt ja auch einen Grund warum dein Kind noch nicht signalisiert "jetzt los". Wenn es fertig ist und reif genug für die Welt, wird es dass schon sagen...
Hör auf dein Gefühl.
Schöne Grüße
Anja
Ich würde an deiner stelle auf dein gefühl hören, aber ich wollte dir schreiben das ich im April eine woche vor ET eingeleitet wurde und nach 4 tagen tabletten, 6 std wehentropf und schmerzhaften wehen hat sich der mumu nur 3 cm geöffnet und am 5. tag bekam ich nen KS.
GLG Sofia mit Domenik 13w 6t :IN LOVE:
Einschleich - Geburt nach Einleitung kann auch fix gehen...
Liebe Kathi,
entschuldige das Einschleichen - bei mir ist Ende 2008 die Geburt eingeleitet worden, bei völlig unreifem Befund (Gebärmutterhals noch lang, keine Senkwehen, alles zu) - und vom Wehengel legen bis zum Blasensprung waren es 2h (bis dahin keine Wehe!!!) und vom Blasensprung an (gleicher Befund wie vorher), hat es eine Stunde gedauert, bis alles offen war und dann eine weitere halbe Stunde bis unsere Tochter da war... So kann's auch gehen, gut, war ein Wehensturm der äußerst heftig war, aber es ging schnell. Grund der Einleitung war bei mir, dass die Maus nicht mehr gut versorgt war.
Hör auf Dich, aber hab keine Angst vor Einleitung, wenn's besser ist für das Kind, ist das auch so in Ordnung.
Liebe Grüße - und schnell ausschleich - Lilli
Ich würde auch auf Dein Gefühl hören.
Klar ist es angesichts des körperlichen Befindens verlockend ein nahes Ende in Sicht zu haben, aber das hat man ja auch so ;-)
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, halte ich nicht viel von Einleiten (oder KS), wenn es nicht SEIN MUSS.
Ich möchte auch lieber heute als morgen den Bauch los sein, aber mein Baby entscheidet den Zeitpunkt, wann es geboren werden möchte.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen