Suchen Menü

Anmeldung Krankenhaus - Frage?

Hallo ihr Lieben, bei den meisten ist es ja nicht mehr lang. Heute stand bei mir ja schon ne 4 vorne.

Mein Krankenhaus ist sehr groß, eine Anmeldung ist nicht wirklich erforderlich. Doch sagte meine Hebamme ich sollte mich anmelden, allein schon wegen meinen Allergien. Würde ja auch gerne in der Badewanne entbinden, wenn's klappt und nen Familienzimmer haben. Bei uns gibt es dann für die Anmeldung Hebammensprechstunden und Arztsprechstunden. Mir haben sie wegen der Allergie ne Arztsprechstunden gegeben.

jetzt habe ich gesehen, dass ihr fast alle Anmeldegespräche habt. Könnt ihr mir sagen was die machen? Ist das nur ein Gespräch für die Anamese oder untersuchen die auch? Hab wirklich keine Ahnung und bin gespannt auf morgen.

Danke schon im voraus.... :-)

Bisherige Antworten

Guten Morgen,

ich geh in 2 Wochen mit Termin zur Anmeldung.

Ein sogenanntes gegeseitiges Kennenlernen, wo ich die Möglichkeit habe Fragen zu stellen und Wünsche bezüglich der Geburt zu äußern.Es werden Patientenunterlagen angelegt, damit dann einfach mehr Zeit ist. Eine US-untersuchung und ein CTG wird noch gemacht. Naja und dann nach Möglichkeit Kreißsäle anschauen (kenn ich aber schon und machen wir bestimmt zum Infoabend [Ersatz zuM GVK] noch)

LG Dani

sehr gut erklärt :-) !! ja so wird es ablaufen GLG

danke für die info ;-) dann weiß ich ja was am mittwoch auf mich zukommt,lg :-)

Ich kenne "mein" Krankenhaus ja schon recht gut, also werde ich auf die Kreissaalbesichtigung auch verzichten. Bei der Anmeldung werde ich mir aber das Formular für eine (gegebenenfalls) PDA mitgeben lassen, dann kann ich das alles in Ruhe zu Hause durchlesen und zur Geburt fertig ausgefüllt mitbringen und keiner nervt mich mehr unter der Geburt mit Fragen. Und in meinem Fall lasse ich festlegen, dass bei einem Kaiserschnitt direkt eine Sterilisation gemacht wird. Solche speziellen Dinge lassen sich vorher in Ruhe klären. ausserdem finde ich es auch ganz schön vorher schon mal vorbei zu schauen. Das schafft ein bisschen mehr Vertrautheit.
LG Tina

Danke für deine Antwort, so habe ich mir das auch vorgestellt. Den Kreißsaal habe ich vorher schon besichtigt... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen