Anmelden oder nicht?
ich lese von euch, dass ihr Termine im Krankenhaus habt zur Geburtsplanung. Ich weiß von meinen Geburten, dass man sich möglichst anmelden sollte.
Bisher habe ich das nicht getan und meine Hebi, die das automatisch immer mit macht, kommt erst mitte Dezember zu mir.
Da ja mein Kleiner in BEL liegt und ich gerne spontan entbinden würde, frage ich mich, ob ich mir auch einen Termin geben lassen soll, um alles zu besprechen, oder ob ich eben einfach hinfahre, wenn es losgeht.
Ich würd gerne bis zum nächsten Arzttermin warten, um zu sehen, wie der kleine liegt und dann entscheiden, aber was meint ihr???
Lg dilek
*einschleich*
Hallo liebe Dilek...;-)
ich würde mich auf jedenfall in der klinik anmelden. sie wollen Dich auf jedenfall vorher sehen wenn du spontan aus der BEL entbinden möchtest. Du weißt ja nicht wann es los geht, hast ja schon befürchtung, dass es eher kommt...%)
Zur spontanen BEL Geburt ist einiges etwas anders..;-) Der OP wird zur sicherheit bereitgehalten und die KiA steht auch bereit für den Fall, dass doch etwas nicht soo optimal läuft. Du solltest auch im KH nachfragen, ob die überhaupt BEL spontan kommen lassen. Es gibt nicht sooo viele KH die das heute noch machen. Meist wird sofort zum KS geraten.
Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.;-)
L GKaja
Die es auch geschafft hat;-) ;-)
...sehe ich genauso... KiA ist bei uns immer in Rufbereitschaft!!!???
Anmelden oder nicht?
Gerade wenn dein kleiner Mann in BEL liegt solltest du vorher alles besprechen!
Da es ja doch ein bischen mehr Überwachung usw braucht, dann sind die Hebammen und Ärzte nicht so überrumpelt wenn du ankommst.
Außerdem finde ich es angenehmer den ganzen Papierkram vorher zu erledigen als unter Wehen und Schmerzen!
LG Blümchen
Anmelden oder nicht?
Wenn Du schon weißt, in welchem KH Du entbinden möchtest, dann würde ich mich dort auch schon anmelden. Schaden tut es nix und Du hast den ganzen lästigen Papierkram zur Aufnahme schon erledigt und die müssen Dir nicht unter den Wehen irgendwelche Schriebe zur Unterschrift vorlegen...
In unserem KH hier kann man sich ab der 35./36. SSW anmelden, ich war letzten Dienstag dort und bin froh, dass alles schon erledigt ist. Wenn es losgeht und ich hinfahre, ist meine Akte griffbereit, die wissen Bescheid und wir können uns alle auf die Geburt konzentrieren.
LG Lena
Anmelden oder nicht?
Ich würde mich anmelden.
Beim Infoabend im KH haben sie zu uns gesagt, dass dort auch nochmal US gemacht wird und ich freue mich über jeden kostenlosen US den ich kriegen kann.
Dann hat mir mein Arbeitskollege erzählt, könnte es Probleme wegen einer PDA geben, wenn man die "vorher" noch nicht unterschrieben hat. Weil man unter den Geburtsschmerzen eh alles unterschreiben würde, um an Schmerzmittel zu kommen. Er empfahl mir sogar die unterschriebene PDA Einverständiserklärung in Kopie mitzunehmen, falls ich plötzlich in einem anderen KH entbinden muss, als in dem ich mich vorgestellt habe.
Meinen Termin im KH habe ich mir auch schon geben lassen und ich hoffe meine Theorie "wenn ich die erste Patientin morgens dort bin, habe ich weniger Wartezeit" stimmt.
Anmelden oder nicht?
Hallo Dilek,
an Deiner Stelle (wegen der möglichen BEL-ET) würde ich es machen.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, was MICH betrifft, denn ich war ja wegen der Bronchitis und Verdacht auf Lungenentzündung etc. im KH und wurde dort nach den Untersuchungen usw. mit den Worten verabschiedet: "Na, dann sehen wir uns ja im Februar!" Also, haben die mich automatisch zur Geburt registriert oder muß ich noch einen neuen Termin ausmachen? :-X
Bisher wußte ich nicht einmal etwas davon, dass man sich anmelden sollte... Werde beim nächsten Mal meine Hebamme fragen, was sie dazu sagt.
LG Nuray
Anmelden oder nicht?
Hi Dilek...
also wenn du trotz BEL lage des babys normal entbinden möchtest...dann würde ich dir raten dich im KH vorzustellen ...da eine BEl genurt ja auch etwas riskanter als ne normale Sl geburt ist...
sollte sich die lage des babys jedoch ändern....so das er die letzten wochen vor ET in SL liegt und natürlich tief im becken liegt......so brauchste dich net umbedingt im KH anmelden und kannst wenn die geburt los geht einfach hinfahren....
ich habe mich damals bei meinem sohn auch net angemeldet...bin einfach hingefahren als es los ging....
lg...inna
anmelden muss nicht sein....
Hallo,
wenn keine Komplikationen vorliegen, braucht man sich normal nicht anmelden. Bei meinen 3 Geburten habe ich jeweils kurz vorher im Kreissaal angerufen u. gesagt wie meine Wehen sind u. dass ich mich auf den Weg mache. Das reicht den Hebis im Kreissaal bei uns so aus. Da ich dieses Mal einen KS bekomme, gehe ich zur Geburtsplanung. Bei mir darf es zu keinem Fruchtblasensprung kommen und die anderen Kinder kamen alle in der 36. Woche, deshalb ist etwas Vorsicht geboten.
LG Manja 32+5
Anmelden oder nicht?
Jetzt sitzt mein Kleiner auch noch in BEL Lage. Ich denke aber, dass er noch Zeit hat zum Drehen. Sind noch knapp 8 Wochen bis zum ET. Falls er aber in BEL bleibt, gibt mir meine FA die Ueberweisung ins KH, damit die sich die Sache nochmal anschauen. Wenn's dann bei BEL bleiben sollte, wuerde ich persoenlich einen KS vorziehen. Moechte es dann lieber nicht auf natuerlichem Weg probieren, weiss auch gar nicht, ob die das hier machen werden. Die haben mir beim letzten Mal schon einen KS angeboten, da der Kleine so gross war. Hier sind 4kg ausserhalb jeder Norm. :) Kommen nur zierliche kleine Kindlein zur Welt.
Wenn du natuerlich entbinden willst, hol dir lieber einen Termin in der Klinik.
Ciao, Susanne
Anmelden oder nicht?
also ich würde bis zum nä Arzttermin warten und dann eine Überweisung fürs KH mitnehmen zum Geburtsplaungsgespräch: gerade wenn zergi noch in BEL ist solltest du dich einmal im KH vorstellen, damit die wissen was auf sie und dich zukommt...
wann hast du denn FA Termin??????
LG Anja 31+3
Anmelden oder nicht?
Ich denke, wenn du spontan aus BEL entbinden möchtest, solltest du dich anmelden. Nicht jeder doc oder hebi macht das. Außerdem würde ich keine anamnese-formulare unter wehen ausfüllen wollen.
Lg suse 34+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen