Suchen Menü

Angst vor erstem US

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe heute zum 1. Mal hier im Forum, habe sonst nur Fragen an die Docs gestellt.

Ich bin 32 Jahre alt, zum 2. Mal schwanger und heute habe bei 7 + 2 meinen ersten FA-Termin. Ich hatte im April d. J. einen MA wegen eines Windeis in der 10. Woche (von daher ist es also jetzt meine 2. SS).

Seit Wochen habe ich totale Panik vor dem heutigen Termin. Ich habe solche Angst, dass die Fruchthöhle wieder leer sein könnte oder der Embryo tot ist. Dazu muss ich sagen, dass meine SS-Anzeichen auch nicht so ausgeprägt sind. Ich habe mal leichtes Brust- und Unterleibsziehen und seit letzter Woche ist mir öfters flau im Magen. Wenn ich nicht alle zwei bis drei Stunden etwas esse, wird mir schlecht...

Wie sind eure Erfahrungen mit SS nach Windei bzw. Fehlgeburten? Gingen sie gut? Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen? Habt ihr deutlichere SS-Anzeichen?

Lieben Dank, Zumsel

Bisherige Antworten

Angst vor erstem US

mach dir keine Sorgen! Ich selber habe im letzten Jahr eine Frühgeburt und 3 FG gehabt. Trozdem habe ich für dieses Mal ein wahnsinns gutes Gefühl das es klappt. Ich muss dabei sagen das die FG wegen einer Schilddrüsenfehlfunktion gewesen sind. Es wäre, wenn sie ok gewesen wäre, alles gut gegangen! Ich weis, es ist schwer aber freu dich, es wird bestimmt heute alles gut und du siehst einen gesunden Krümel!

Wegen Anzeichen, jeder hat sie anders, mal hat eine Frau keine und die Schwangerschaft ist stabil, mal liebt man das Klo und es geht daneben. Also was die Anzeichen angeht, da kann man nicht sagen ob alles ok ist. Ich selber beneide meine Schwangerschaften die ohne Übelkeit waren, dieses Mal bzw heute hab ich keine, nur Brustspannen und kalte Finger.

Und natürlich noch ein herzliches Willkommen hier! :KISSING:

Angst vor erstem US

Hallo Zumsel,

ich drücke kräftig beide Däumchen für Deinen Termin heute, wird bestimmt alles gut gehen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ich habe auch keine sonderlich ausgeprägten SS-Anzeichen und schiebe deswegen auch schon die Mega-Panik %)

ABER bei meiner letzten SS (Luise ist jetzt 9 Monate alt) hatte ich auch nicht soo dolle Beschwerden, meine Brüste haben gespannt und ich hatte so ein Völlegefühl- und das wars! Deswegen hoffe ich, dass dieses Mal auch alles gut sein wird! Ich habe meinen ersten Termin erst am Freitag, da bin ich dann 7+0 und ich bin jetzt schon super aufgeregt 8-)

Berichte wie es war, ich drücke fleißig,

liebe Grüße

Isabelle mit Luise :IN LOVE: und Mini 6+4

Angst vor erstem US

Vielen Dank, ihr seid lieb. Ich hasse es so sehr, dass ich dieses Kopfkino nicht ausschalten kann!!!

Meine Vorgeschichte zum Thema SS ist auch nicht ganz ohne, daher schiebe ich ständig Panik. Ich hatte in 2009 zwei Konisationen wegen auffälliger Pap-Befunde. In der Pathologie hat sich nach der ersten OP ergeben, dass ich bereits einen Tumor im Anfangsstadium hatte, der aber zum großen Glück noch nicht gestreut hat. Dieses Stadium nennt sich Carcinoma in situ. Da bei der ersten OP nicht alles sicher im Gesunden entfernt werden konnte, musste ich nochmals operiert werden. Mein Gebärmutterhals ist jetzt natürlich deutlich verkürzt und ich gelte somit auf jeden Fall als Risikoschwangere. Dann keine halbes Jahr später kam die Fehlgeburt...

Ich hätte doch jetzt wirklich mal ein bisschen Glück verdient...

Euch beiden auch alles Gute und danke für die herzliche Aufnahme.

Zumsel

Angst vor erstem US

Habe irgendwo zwischendrin geantwortet, muss das wohl noch ein bisschen üben...

Angst vor erstem US

Hallo Du,

mach Dir nicht solche Sorgen! Wenn es bei Euch nichts genetisches gibt, hast Du genau dieselben Chancen auf eine ganz normale SS wie alle anderen auch!

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit FG oder ähnlichem machen müssen. Aber meine SS Anzeichen sind auch wenig ausgeprägt. Wüsste ich nicht, dass ich ss bin könnte ich sie auch übersehen, oder auf etwas anderes schieben... Ich bin müde, aber da ich ja schon einen Sohn habe könnte ich es auch immer auf ne schlechte Nacht o.ä. schieben, ich muss ständig auf die Toi, naja das könnte ja auch von einer verkühlten Blase kommen, und schmerzende Brüste könnten ja auch von verspätetem PMS kommen. Also eigentlich alles nix richtiges. Da ich aber weiß wie es bei meinem Großen war erkenne ich es als SS Anzeichen. Übelkeit oder dergleichen habe ich nicht. Das hatte ich auch bei meinem Großen kaum mal. Manche Frauen haben einfach kaum Anzeichen und fertig! Freu Dich drüber, und versuch zu genießen.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!

LG, Mamuschel

Angst vor erstem US

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte...

Bin gerade tierisch nervös! Blutdruck brauchen die in der Praxis heute bestimmt nicht messen... Mein Termin ist um 17 Uhr. Ich wünsch´ mir nichts mehr als das das Kleinchen gesund ist und das Herzchen schlägt...

Lieber Gott, steh´ mir bitte bei!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen