Suchen Menü

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Ich war ja heute beim Arzt und da wurde außer einer dick aufgebauten Schleimhaut noch nix gesehen (5+1 SSW). Und obwohl mich viele hier beruhigt haben, dass es normal sei, nix zu sehen, habe ich den "Expertenrat" dieser Seite mal angesehen und genutzt. Und dann kam daraufhin auf meine Frage folgende Antwort von dem Arzt dort:

" Es müsste der Fruchtsack zu sehen sein.Wenn nicht, muss an eine SS außérhalb der Gebärmutter gedacht werden.Lassen Sie das HCG im Blutserum bestimnmen,Das gibts schon einen gewissen Aufschluss .Liebe Grüße W."

Oh man. Und nun habe ich Angst. Und zum Arzt gehen wollte ich doch eigentlich erst wiede rin 2 Wochen wenn man ganz sicher etwas sehen kann. Was würdet ihr tun? Ich war so frohen Mutes die ganze Zeit über. Nun fühle ich mich ausgelaugt und niedergeschmettert. Echt doof!

Bisherige Antworten

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Was ich tun würde ist ganz einfach:
ruf morgen bei deinem Arzt an, erkläre das du mit deinen Ängsten nicht klar kommst und das sie dir bitte noch einmal einen Termin zum US geben soll. Sag, dass du gern Blut abgenommen haben möchtest, um den HCG-Wert zu bestimmen und erläutere dein schlechtes Gefühl und deine Befürchtung.
Möglicherweise sieht er ja morgen schon mehr, weil es eben heute nur ein ungünstiger Tag oder Winkel war und wenn nicht, dann kann wenigstens über das HCG ausgeschlossen werden, dass es eine ES ist und dir am Ende noch schadet!
SOweit mein Rat und da würd ich mich auch nicht abspeisen lassen. Wenn die das da nicht machen, dann lass dir einen Termin bei einem anderen FA geben, erkläre deine Angst und bitte um eine zweite Meinung!
Ich knuddel dich lieb und drücke dir von Herzen alle Daumen die ich habe!!!
LG
Melli 5+1

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Hallo Melli!

Danke für das Mutmachen. Ich arbeite morgen von halb acht bis um drei. Also hat mein Arzt schon zu, wenn ich frei habe. Naja. Ändern kann ich eh nix. Wenn dem so wäre, dass ich eine Eileiterschwangerschaft hätte, würde es ja irgendwann zu Blutungen kommen. Wenn ich am WE keine Ruhe finde, werde ich einfach am Montag nochmal meinen Arzt besuchen.

Wieso wird man so ängstlich, wenn man schwanger ist? Schrecklich!

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

es ist bestimmt alles ok.....hör einfach auf das was dein Arzt gesagt hat. So früh kann man auch noch nichts sehen hab ich des öfteren gelesen und wenn, dann ist es nur eine Sache von ein paar Tagen, bis man was sieht....vielleicht hätte man morgen oder übermorgen schon was gesehen....wurde denn kein Blut abgenommen? Ruf morgen nochmal bei deinem Arzt an und frag nach, ob man das noch machen kann.

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

hallo

vertraue auf deinen arzt wenn er das efühl gehabt hätte es müsste mehr zu sehen sein und er evt. von einer eileiterss ausgegangen wäre hätte er bestimmt die nötigen tests veranlasst.der arzt online sieht dich kennt dich nicht schreibt meines erachtens etwas ganz blödes. das verunsichert doch nur.

ich hatte eine 2005 eine fehlgeburt und wurde gleich wieder schwanger. hatte dann unheimlich horror und die ganze zeit das gefühl es wäre nicht alles ok.bin dann zum arzt. da war ich auch grade mal anfang 6 woche. und was hat es mir gebracht nix. er meinte naja es wäre nicht viel zu sehen und ich hätte mich wohl verrechnet wäre doch erst 4 woche. na toll habe mir dann unheimlich sorgen gemacht udn bin in der nach seiner berechnung 8 woche zu ihm und siehe da man hat das herz gehört alles gesehen und ich war eben doch in der 10 woche.wir sind im leben alle so unterschiedlich .also denke ich kann es auch beim ungeborenen unterschiede geben mit der schnelligkeit.also meine daumen sind gedrückt.vertraue auf deinen arzt. lg karin:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Liebe Frieda,
och mensch, was für ne super doofe Situation!!!! Es tut mir so leid für dich dass du nun wieder soooo verunsichert worden bist!!!
Pass auf, da es nun mal schon so weit ist, rufst du morgen deinen FA an und bittest um eine BE um den HCG zu kontrollieren und einen erneuten US in 2-3 Tagen! Mit solchen Ängsten sollte niemand herumlaufen müssen. Ich würde wahrscheinlich nicht erwähnen dass der Hinweis von einem Internetdoc stammte, sondern eher aus dem Bekanntenkreis etc....
ABER.... (auch wenn ich keine große Hoffnung habe dir jetzt deine Ängste nehmen zu können ;-) )
-Ich gehe mal davon aus dass du "natürlich" Schwanger geworden bist.... da kann kein Mensch mit Sicherheit sagen ob du nun 4+4 oder 5+3 bist.... selbst wenn du per Temperatur oder was auch immer ca. deinen ES weisst, das Ei kann auch erst ein paar Tage nach Temp. Anstieg springen, dann nistet sich das Ei auch nicht immer am gleichen Zeitpunkt ein, und evtl noch an einer Stelle die mit dem US schlecht einsehbar ist....
Meine nächste Frage wäre, was hat dein FA für ein US Gerät... ist es ein hochmodernes, oder ein eher älteres Modell, damit sieht man nämlich gerade am Anfang echt schlecht!
Bitte bitte mach dir jetzt mal keine Panik!!! Wenn dein FA auch nur ein bisschen was auf dem Kasten hat, dann lässt er doch keine Patientin für 2 Wochen nach Hause bei der die offensichtliche Option einer EL-SS besteht!!! Falls er doch so nachlässig sein sollte, kann ich nur raten: WECHSELN!!!!! Auch wenn du morgen komisch abgespeist wirst, scheue dich nicht davor in einer anderen Praxis anzurufen, sag du bist frisch schwanger und hast komische Schmerzen, dir ist das alles suspekt und dann kannst du sicher zum nachschauen kommen. Nicht immer kommt man bei den Herren Doktoren mit der Wahrheit weiter ;-) :-P
Ach ja, und solange du noch keine komischen Schmerzen (einseitig!!) hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, eine EL-SS MERKST du, das tut nämlich irgendwann SCHWEINE WEH!!!!
Soooo... jetzt knuddel ich dich mal feste und hau dir ein paar hinter die Löffel dafür dass du diesen Internetdoc gefragt hast ;-) meistens wird man dadurch eher verunsichert weil die nun mal NUR Ferndiagnosen stellen können!!!!
GGGGLG und fest gedrückte Däumchen dass es deinem Krümelchen bestens geht!!!
Allie :KISSING:

Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Danke euch allen für das "Mutmachen". Ich finde es richtig lieb, wie mitfühlend, aufrichtig und durchdacht einige hier ihren Mitschwangeren helfen. Das tut gut! :IN LOVE: Danke dafür!

Ich werde nun erstmal das Wochenende abwarten und mich mit einem Berg an Arbeit sicherlich gut ablenken können. Wenn es mir am WE schlechter gehen sollte oder ich immernoch beunruhigt sein sollte, dann gehe ich am Montag zum Arzt statt zur Arbeit. Ich denke eigentlich, dass meine Ärtzin kompetent ist und möchte dehalb auch erstmal zu keinem anderen Arzt gehen. Das Ultraschallgerät ist allerdings eher alt, nehme ich an. Vielleicht kann man deshalb auch noch nichts sehen. Keine Ahnung. Wenn ich eine Eileiterschwangerschaft haben sollte, dann würde ich ja Schmerzen bekommen oder Blutungen. Dann renne ich natürlich eh zum Onkel Doc (bzw zur Tante Doc.)

Ändern könnte man an es dann ja eh nicht. Ich warte erstmal ab.

Dank euch geht es mir etwas besser. Gute Nacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen