Angst und freude, geht es euch auch so?
ich bin in der 6 SSW und bin überglücklich, dass es geklappt hat, es ist meine erste SS. Aber die Angst von einer FG ist auch da, jedesmal wenn ich auf Toilette gehen, hoffe ich, dass ich kein Blut sehe.
Wie geht ihr damit um, ich fühle mich ganz gut, meine Brüste schmerzen, aber ansonsten hab ich keine Beschwerden ,ja und müde bin ich auch.Wie sieht es bei euch mit Ausfluss oder Schleim aus( sorry, dass ich so direkt frage), ich hab manchmal so einen bräunlichen Schleim, nicht viel nur ein bisschen.
glg Iwona
Angst und freude, geht es euch auch so?
Hallo Iwona
glaube dass fast alle hier ein wenig Angst im Hinterkopf haben, ich verdräünge die, so weit wie möglich.
Ausfluss ist mal gar nix und mal viel weisser. Ist aber auch bei jeder Frau und ss anders. Wenn du viel Angst hast oder dir was komisch vorkommt, sag es ruhig deinem Arzt.
Bräunlichen Schleim leider sogar leicht blutig hatte ich bei der 2. SS auch mal und bekam dann Progesteron-Tabletten vaginal aber ist zum Glück alles mit meinem Kind gut gegangen.
LG Amadea
Angst und freude, geht es euch auch so?
also ich bin heute Morgen aufgestanden und dachte, du fühlst dich echt unschwanger.
Jetzt sitzte ich hier und friere, bin müde, habe weisen dicken Ausfluss und meine Gebärmutter sagt AUWA :-[
Manchmal ist es für mich echt unwirklich schwanger zu sein--- ich glaub weil es nicht geplant war. :KISSED:
Ich hatte auch erst am Dienstag Blutungen und nicht zu wenig richtig frisch. :HELP: War am Donnerstag beim Arzt. Alles i. O.
Mach Dir nicht so viele Gedanken und freu dich einfach.
:THUMBS UP: :ROSE: :DRINK:
LG Ramona 5+6
Angst und freude, geht es euch auch so?
mir geht es ähnlich wie dir, es ist auch meine 1. SS und ich habe bisher sehr wenige Beschwerden, eigentlich nur BRustspannen und Müdigkeit und manchmal in der NAcht Schlaflosigkeit obwohl ich eigentlich total müde bin...
An manchen Tagen spüre ich echt garnichts, so als ob ich garnicht schwanger wäre und freue mich dann immer über das kleinste Ziehen im Unterleib :-) Und die Termine beim FA sind so eine Ewigkeit auseinander, so kommt es mir zumindest vor, ich war vor 1,5 Wochen dort und muss in 2 Wochen wieder hin, das kommt mir echt vor wie eine Ewigkeit, weil man doch immer die Gewissheit haben möchte dass alles ok ist. Aber wir sollten immer optimistisch bleiben und schauen dass die Freude die Angst überwiegt, es wird sicherlich alles gut gehen :-)
Die Sache mit dem Ausfluss hat mich auch schon beschäftigt. Bei mir ist es aber nicht bräunlich, eher weiß aber ich war mir auch nicht sicher ob das normal ist, vielleicht bekommen wir hier ja noch ein paar Antworten dazu. Und mir geht es auch wie dir hoffe jedes mal wenn ich auf Toilette gehe dass ich kein Blut sehe.
GLG
Sandra (7+4)
Angst und freude, geht es euch auch so?
glg
Iwona ;-)
wg. bräunlichen Schleim
HI Iwona,
der kommt mit Sicherheit vom Muttermund, der jetzt viel durchbluteter ist u. leichter gereizt werden kann.
Brauner Schleim/Blut ist altes Blut, d.h. nicht frisch.
Ich hatte das jetzt zwei Mal u. bei mir wurde am Muttermund eine sog. Ektopie festgestellt, die bei Kontakt /Stress usw. bluten kann.
Solange es bräunlich ist, kein Thema, wenns rot ist, soll ich zur FÄ gehen.
Dir alles Gute, LG, anita 10+6 (aus dem April-Forum)
Angst und freude, geht es euch auch so?
Hallo Iwona,
ich bin heute das erste Mal in diesem Forum, bin ja auch zum ersten Mal schwanger :-) Ich weiß seit heute Morgen dass ich schwanger bin. Ich kann diese Angst und Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist das nicht anderst. Ausfluss habe ich auch, jedoch weiß und nicht übermäßig. Meine Brüste schmerzen auch und der Bauch zwickt und zwackt. Sonst gehts mir bisher auch sehr gut.
Warst du denn schon beim Frauenarzt? Ich muss morgen erst einmal anrufen und dann mal schauen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Uli
Angst und freude, geht es euch auch so?
Huhu,
bin auch das erste mal schwanger und fühle mich auch immer zwischen Angst und Vorfreude...klar, vorher hat man sich ständig gefreut, wenn man ein Baby sah oder einem ist das Herz aufgegangen bei dem Gedanken Mama zu werden, aber wenn es dann soweit ist, wirds ernst und man weiß ja nur in der Theorie was auf einen zukommt. Es ist die Ungewissheit, die mich fertig macht. Man hat ja auch noch gar keinen wirklich greifbaren Bezug zu dem Winzling im Bauch (kann mir auch keiner erzählen, dass es schon so früh so ist). Ich schätze, es dauert so bis zum 4.-5. Monat, bis man sich bewusst über die SS ist und sich dann auch richtig drauf einstellen kann, was da so kommen mag. Und es ist auch vollkommen normal, dass man Ängste hat. Bei etwas, dass so viel Verantwortung für den Rest des Lebens bedeutet, ist es auch gut und gesund, dass man davor Respekt entwickelt und das Baby und die Zukunft umso mehr zu schätzen und gut zu behandeln weiß...jeder findet seinen "Weg zum Kind" früher oder später. Manche verdrängen sogar in den ersten Wochen, dass sie schwanger sind. Unser Kind war z.b. geplant und man sagte mir, dass es bis zu 20 ZK dauern kann....nach dem ersten mal hats geklappt und jetzt geht mir das fast alles zu schnell.
Wie sag ich´s dem Chef? :-! Wie werden Verwandte reagieren? Wird alles gut? Komme ich mit der ganzen Veränderung, die ich nicht mehr beeinflussen kann, klar? Werde ich die Geburt schaffen? Werde ich eine gute Hebamme finden etc.?
Zudem noch die Hormone, die verrückt spielen...das ist schon ne harte Nummer teilweise, aber später, wenn alles gut gegangen ist, und das Baby gesund auf der Welt ist, hat sich alles gelohnt!
LG
Jolie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen