Suchen Menü

Angst im Urlaub

Ich bin seit 11 Tagen im Urlaub und habe inzwischen furchtbare Angst, dass etwas nicht in
Ordnung sein könnte. Ich bin inzwischen 10+4 und hatte eigentlich bisher ziemlich starke eindeutige Beschwerden (tägliches mehrmaliges Erbrechen, schmerzempfindliche Brüste, Verstopfung und ständige Müdigkeit). Inzwischen sind all diese Symptome so gut wie weg und natürlich ist es schön, sich besser zu fühlen, aber ich mache mir furchtbar Sorgen, dass das Kind vielleicht nicht mehr lebt! Ich bin noch 12 Tage unterwegs und möchte im Ausland nicht zum Arzt gehen, zumal mir ja auch nichts fehlt! Im Gegenteil, es ging mir die letzten neun Wochen nicht mehr so gut! Aber ich kann es aus Angst gar nicht genießen!
Sind eure Symptome auch um diese Zeit besser geworden? Danke für eure Hilfe!
LG Aliena
Bisherige Antworten

Angst im Urlaub

Hallo Aliena!
Mach dir keine Sorgen! Du bist jetzt in der 11. ssw und da kann es schon mal vorkommen, dass es dir wieder besser geht. Manche brechen bis zur Geburt, die anderen brechen gar nicht oder nur bis zur 10. ssw. Deine Übelkeit kommt ganz bestimmt wieder, vielleicht nicht so stark oder auch nur 1 Tag. Mir geht es auch nicht mehr so schlecht wie vorher, bin jetzt bei 10+5 und heute geht es mir blendend.
Wenn du dir doch soooo unsicher bist, gehe zum Arzt und erzähl ihm irgendwas, so dass er dich untersucht. Nur, damit du dir 100%ig sicher sein kannst.
LG Diana :KISSING:

Angst im Urlaub

Hallo Aliena,

in meiner ersten SS hatte ich null Anzeichen, keine Übelkeit, kein ERbrechen, keine empfindlichen Brüste, kein Ziepen.....ich war nur müde, und das total.

In meiner 3. SS hatte ich am Anfang Ziehen im UL u. Rücken, auch das verschwand irgendwann bzw. wurde besser u.Übelkeit nur 2 Wochen, ich glaube so 8-10. Woche, aber kein Erbrechen, sondern nur einen flauen Magen.

Dieses Mal hab ich noch weniger Anzeichen: meine Brüste sind etwas weicher u. fülliger, ab u. an Ziehen (mal auch 3 Tage nix), u. die morgige Flauigkeit hielt nur zwei, drei Tage, die ist weg.

Bin erst bei 6+1, also keine Sorgen!

Es muss nix sein, schönen Resturlaub noch, LG, Anita

Angst im Urlaub

Ich bin ja noch nicht so weit wie du, aber bei mir haben sich in allen bisherigen SS die typischen Anfangsbeschwerden schon so in der 10.SSW gegeben. Hoffe also, dass es diesmal wieder so ist und denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Lg und weiterhin einen schönen Urlaub
Marieke

Angst im Urlaub

Huhu Urlauberin!

Bei mir ist es auch besser geworden, bin heute bei 11+0.

Nur noch sehr selten das mir schlecht ist, oder ich brechen muss, meistens wenn ich ziemlich viel Stress hatte...

Ab und zu ziehts ziemlich heftig, ich hoff das alles ok ist, und das passt. Versuch dir nicht zu viel Gedanken zu machen, und genieß den Urlaub!

Schoelli

Angst im Urlaub

Danke für eure lieben, aufmunternden Antworten! Ich versuche nun meinen Urlaub zu genießen! Manchmal überfällt einen einfach die Panik, auch wenn man selbst weiß, dass es total irrational ist! Da hilft es, von euch auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden!
LG Aliena

Angst im Urlaub

hallo,
es ist ja ganz normal, dass die SS anzeichen verschwinden, sei also lieber froh, dass du den urlaub ohne beschwerden geniessen kannst.
wenns gar nicht mehr geht, dann geh zum arzt. besser, als sich noch 2 wochen verrückt zu machen und es ist gar nichts.
ich bin auch in frankreich in die klinik gefahren und dachte, die halten mich für eine völlig überspannte tante ;-) war aber nicht so.
du bezahlst das ja und abgesehen davon siehst du den arzt nie wieder.
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen