Suchen Menü

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hallo ihr Lieben!

Mann, ich sollte wirklich nicht so viel im Internet lesen. Grade habe ich die volle Panik vor einer missed abortion, wo man keinerlei Anzeichen dafür hat =-O

Ich habe meinen nächsten FA Termin erst am 03.03. und mach mir jetzt voll die negativen Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe ja überhaupt keine SS-Anzeichen, nicht mal mehr ein Bauchziehen oder Brustspannen.

Mensch, Mädels, könnt ihr mich vielleicht beruhigen?

Danke und ganz liebe Grüße

Andrea (9. SSW)

Bisherige Antworten

Ruhig Blut (vorsicht lang aber dafür aufbauend - hoffe ich ;-))

Andrea, meine liebe - RUHIG BLUT! Alles ist gut - du gehörst nur zu den wenigen, glücklichen die sich nicht mit Übelkeit und sonstigen Beschwerden rumschlagen muss. Dafür hast du dann nachher vielleicht mehr Wasser einlagerungen, Schwangerschaftsstreifen oder mit Rückenschmerzen zu kämpfen (jedenfalls red ich mir das ein weil irgendwie muss die Welt ja fair bleiben ;-)).

Bei mir gibt's auch Tage wo ich gar nichts hab aber ich glaube die Chancen dass man ein Kind im der 9. Woche verliert und NICHTS mitbekommt sind relativ gering... Wenn ich was habe ist es nur Übelkeit und würgen (sorry!) aber Brustziehen und Bauchziehen habe ich auch nicht mehr.

Hab die Geschichten aus dem Internet echt satt - hab schon mal erzählt: Ich hatte ne Pigmentstörung die ich Internet nachgeschlagen habe und bin PANISCH zum Arzt weil ich dachte ich hätte weissen Hautkrebs. Hör nicht auf das Internet - hör auf dein Bauchgefühl!!

Komm schon - lass dich nicht verunsichern... bald ist das erste Trimester schon um - das geht alles so schnell!!


Ganz LG von McBelly (8+3)

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hey Andrea!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: mach dich nicht verrückt! Ich durfte jetzt das volle Programm mitmachen: glaub mir, das macht keinen Spaß!

Kann dich schon irgenwie verstehen aber google nicht rum, das bringt nix!! Nicht mal wenn du was hast!!

Vertau deinem Körper und deinem Mopsel ein bisschen!

Glg FranCo :ROSE:

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hallo Andrea,

Glaub mir, die Angst hat jede einzelne von uns und keiner kann Dir die Furcht nehmen.

Wichtig ist das Du lernst positiv zu denken, es ist gut für Dich und auch für Dein kleines Krümelchen was in Dir wächst.

Und orakel lieber nicht so viel im Internet, besonders was das Thema FG angeht... Du machst Dich somit umsonst fertig, warum eigendlich :-X

Und wenn Du keine Anzeichen hast dann hat sich Dein Körper an die SS gewöhnt, herzlichen Glückwunsch :-)

LG Kerstin die zwar auch Angst hat, aber sich nicht verrückt machen lässt und die SS geniesst [:-}

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hallo Andrea,
das kenne ich nur zu gut. Mich ziehen schlechte Mitteilungen auch immer runter. Und gerade im Internet hat man zu so vielen davon Zugang. :-(
Aber sieh es mal so: nur weil du keine SS-Anzeichen wie Übelkeit hast, muss das nichts Schlechtes bedeuten. Sei froh darüber!!! ;-)
Vielleicht liegt es aber gerade an deinen SS-Hormonen, dass dich manche Dinge so dolle mitnehmen und du etwas deprimiert bist. Lenke dich mit etwas anderem ab!
Sieh dir stattdessen mal eine schöne Urlaubshomepage an, wo die Leute in der Sonne liegen und entspannen. Vielleicht kann dich das aufbauen?
LG, tinkerbell78 :ROSE:
(die jetzt gerne irgendwo im warmen Süden wäre anstatt in dieser klirrenden Kälte)

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hoffe es hilft dir ein wenig, ich habe so gut, auch wie du, keinerlei beschwerden......und (leider) reichlich erfahrung mit FG (2 x in 2001, also schon etwas her und 1x in 2010) Sowas merkt mann...

schliesse mich auch meine Vorgänger an, obwohl es total schwierig ist sich keine Gedanken zu machen. Bin jetzt 7+3 und habe auch wie du erst am 3. März einen Termin beim FA. Mache mich auch jeden Tag verrückt und meine Gefühle und Gedanken kreissen sich in alle richtungen. Versuche, wie schwer es ist, positiv zu bleiben. Habe zum Glück ablenkung (es laufen hier bereits 2 Kiddies rum 6 und fast 8 Jahre alt...die wollen auch versorgt werden)

Und Internet sollte absolut verboten sein in den ersten 3 Monate, vor allem wenn mann sich schnell verunsichern lässt. Hast du vielleicht vom 1. Termin einen Druck vom US gekriegt?? Obwohl da nicht viel drauf zu sehen ist, mein Krümel war grad mal 0,5 cm gross, sorgt es doch dafür das es ein art Anker ist, also etwas was ich in der Hand halten kann und die Schwangerschaft war macht...

Hoffe habe dich, wie die andern auch, ein bisschen helfen können. Du weisst auf jeden fall jetzt, das du nicht die einzigste bist, die noch bis nächste Woche donnerstag warten muss.....mich tuts auch gut!

LG Benyori

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Ich schließe mich auch deiner Meinung an.

Ich hatte im November letztes Jahr einen Missed Abort und ich hab es mit bekommen. Kann es aber nicht erklären wie. Das Gefühl war da.

Aber man siehe ich bin jetzt wieder Schwanger in der 8 Woche....

Also ich probiere gar nicht drüber nach zu denken. Und vergiss nicht es passiert nur ca. 10-20 % von Frauen.


Ach was mir noch einfällt ich hatte bei der ersten Schwangerschaft keine Anzeichen und jetzt auch nicht. Ich bin einer der glücklichen die die Schwangerschaf geniessen kann.

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Hallo Andrea,
Finger weg vom Internet!
Mich tröstet immer der Gedanke ein wenig, dass die meisten SS glücklich mit einem gesunden Baby enden und nicht andersherum!
Wenn man im Netz unterwegs ist, liest man leider meistens die schlechten Nachrichten, so dass man das Gefühl hat, es geht mehr schief, als das es glückt. Ist aber definitiv nicht so!!!!
LG und ein paar gute Gedanken sendet J. 11+2, deren morgiger Termin abgesagt wurde... (s.o.)

Angst, dass etwas schiefgehen könnte

Es ist leider am Anfang so das manche Frauen sich überhaupt nicht schwanger fühlt. Ich habe auch keinerlei Anzeichen mehr, außer vielleicht das ich häufig müde bin. Bei meiner Tochter war das ähnlich und heute habe ich ein 8 Monate altes Wunder auf dem Arm.

Mach Dir nicht so viele Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan), wird schon alles gut sein!!!

LG,

Nadine mit Tiger Katharina an der Hand und Krümel im Bauch

Danke Euch! Ihr seid ja alle sooo lieb! GLG, Andrea

...

hello kitty,

ich hatte eine missed abortion, und ausser dass ich es irgendwie "erahnte" habe ich doch sehr gut gefühlt, jetzt bin ich in der 8. ssw und warte sehnsüchtig auf den zweiten Termin am 2.3. (beim ersten US in der 5. ssw war nur die leere Fruchthöhle zu sehen), um zu sehen was beim US rauskommt...

ansonsten habe ich auch keine schlimmen Beschwerden... mein weiss nicht, ruhig bleiben, nicht stressen und abwarten, dann wird alles gut...

Ich drücke uns allen die Daumen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen