Angst :-(
Ich bin heute 13+4 und war an 11+5 das letzte Mal beim Arzt, da war alles in Ordnung, Nackenfalte 1,3mm, der Embryo war 4,7 cm groß.
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt. Diese wurde in der 10.ssw (blutungen) bemerkt, der Embryo war aber bereits in der ca. 8.ssw abgestorben und hat sich von Beginn an sehr langsam entwickelt.
Da ich keinerlei SS-Anzeichen habe, bin ich total verunsichert und habe Angst, dass etwas nicht stimmt und ich es nicht merke....
Meine Brüste sind nicht wirklich größer od. straffer, Brustwarzen sind zwar dunkler, mein Bauch ist nicht wirklich anders und ich spüre auch keine Ziehen.
Wie geht es Euch in der 14.ssw???
Hallo,
bin ja noch nicht so weit wie Du, aber in meiner ersten SS hatte ich keine Anzeichen von der SS.
Manche Frauen merken ja nichtmal, dass sie ss sind u. der Arzt muss es ihnen erst sagen, wenn sie mal zufällig dort waren.
Es muss also nicht vorkommen, dass man sämtliche Anzeichen hat.
Ziehen/Übelkeit, straffe Brust usw. ...alles Anzeichen, die ich während der ersten SS nicht hatte, erst Übungswehen im letzten Drittel.
Man merkt manchmal nicht, wenns schon abgestorben ist, sogar späte Fehlgeburten muss man nicht merken.
Aber Kopf hoch, stimmt schon alles.
LG, Anita
bei mir lassen die SS-Anzeichen auch langsam nach. Die Übelkeit ist so gut wie weg. Meine Brust schmerzt nicht mehr. Sogar mein Bauch ist wieder weg... Zwischenzeitlich trug ich ja schon Umstandshosen, wil alle Hosen am Bauch drückten, unbequem waren, blöd saßen. Nun passen wieder die ganz normalen engen Jeans.
Von daher - versuche den nichtvorhandenen Anzeichen nicht zu viel Bedeutung zu geben und genieße die beschwerdefreie Zeit.
In der 12. SSW war alles bestens... es wird also immer noch alles gut sein.
(Und ganz hart gesagt, wenn es nicht so ist, kannst du es nicht ändern, es liegt leider nicht in deiner Macht. )
Aber ich glaube, dass alles gut ist!!!!!!!!!!!!
LG
Denny (12+5)
Ab der 12.Woche hören die Ss Symtome auf - selten sind sie noch bis zur 14. zu spüren.
Keine Angst,alles ok!
Mir war jeden Tag übel, ich musste gleich nach dem Aufstehen immer erstmal was essen, jetzt ist alles wie vorher. Auch abend gehts mir jetzt wieder besser, mein Mann freut sich, endlich jammer ich nich mehr! :-))
Ich weiß es aus der 1. SS, da war es auch so.Mit ende der 13.Woche hörte alles schlagartig auf, was ja Ansich nicht schlecht ist. Endlich geht es uns gut!Oder?
MAch dir nicht so viele Gedanken, jetzt kommt erstmal die Zeit, wo man garnichts mehr merkt, das man SS ist, erst dann wieder, wenn man dann die Bewegungen spürt.
LG KERstin
Das heißt doch gar nichts :)
Aber Fakt ist: Alles ist prächtig. Vertrau auf deinen Körper und atme durch.. Baby wächst und bald weißt du, was es ist ;)
LG Schäfchen
ich bin froh, wenn ich nix mehr merken, mir ist immer noch schlecht (ende 13. SSW!)
ich bin heute 13+0 und mir geht es da nicht anders, war zur Nachenfaltenmessung vor 14 Tagen, alles super. Heute hat sogar extra meine FÄ angerufen und mir die Blutwerte mitgeteilt, auch hier alles Bestens!
...und trotzdem...ich kenne das, ich habe auch kaum noch Anzeichen außer Kreislauf in engen, überfüllten Räumen oder wenn ich lange Stehen muss und die Brustwarzen sind ab und an mal bissl empfindlich.
Ich bin auf der einen Seite ganz froh, auf der anderen Seite mach ich mir natürlich auch die Gedanken ob alles o.k. ist, habe auch erst wieder in 2 Wochen Termin.
Wir müssen wohl vertrauen, und einfach hoffen dass dies ja angeblich normal ist.
Lg Manu 13+0 :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen