Angeregt durch Baghira- "Gute" Ratschläge- Sammlung
Also.. Die "guten Ratschläge", die jede frisch gebackene Mama bekommt bitte einfach drunter posten... Am besten in die Betreffzeile, dann wirds übersichtlicher ;)
LG Schäfchen 30+6
Laurin war keine 2 Monate alt: "Babys müssen schreien- das stärkt die Lunge!"
Den Spruch kenne ich auch, vorallem von meiner Mutter, LG, Barbara
"Mein Gott - das Kind bekommt bestimmt nicht genug !! - Das Kind verhungert ...
super Idee ;-)
Diesen Spruch von oben habe ich bei meiner 1. Tochter immer wieder aufs Auge gedrückt bekommen ...
Muß dazu sagen, daß meine Tochter zierlich auf die Welt gekommen ist und bis heute (10,5 Jahre) immer noch zierlich ist und wahrscheinlich ihr Leben lang zierlich sein wird ... Sie ist gesund und ist doch tatsächlich bis heute noch nicht v e r h u n g e r t .
Grüssse, Barbara
P.S: Mein 2. Sohn, der genau die gleiche Muttermilch erhalten hat ist immer und schon als Baby groß und kräftig gewesen ...
Ganz die Mama eben, Dein Mädel! GLG
dazu: "Es gibt so gute Babymilch heute- viel besser als Muttermilch!" (Zitat Schwägerin)
alle 4 Stunden reicht aus u. das Kind darf ruhig schreien, es "muss ja satt" sein,LG
Ich als Tragetuchmama habe immer zu hören bekommen,dass mein Kind zu sehr verwöhnt wird und auch mal alleine liegen muss
Ich als Tragetuchmama habe immer zu hören bekommen,dass mein Kind zu sehr verwöhnt wird und auch mal alleine liegen muss
LG Baghira
Hallo,
nein, ich habe ja damals im Juni entbunden und im Winter habe ich mir so einen Sack (von MaM) für vorne geholt. Der war gefüttert und passte sich gut an den EBC an. Durch das Tragen war mir auch immer warm. Ich habe lange überlegt mir die von MaM zu holen, fand sie dann aber recht teuer.
Diesmal werde ich wohl auch keine benötigen. Ich hoffe doch sehr auf Sonne im März!
Liebe Grüße,
Franka
Du Stillst immernoch? (Oma nach 2 Wochen!) Das Kind wird schrecklichen Hunger leiden!
Jupp und ein Kind, das dauernd herumgetragen wird....
- ok, das fand ich dann nicht mehr witzig... 8-)
LG Safy
mein 2. Sohn war auch ein Tragekind u.lief mit 11 Monaten frei! Lg
von meinem Vater beim Besuch im KH: "Jetzt mußte aber schauen, dass Du schleunigst den Rest-Bauch weg bekommst"!
ja, das ist auch das Hauptproblem, wenn man gerade fertig ist mitm Pressen ;) LG
genial!!! Also direkt vom Kreissaal ins Sportstudio...husch husch.:LG
Still nicht länger als XX minuten, vergrößere die Stillabstände,wenn er quengelt gib ihm Tee.
Weck ihn blos nicht, nur um ihn zu stillen (mein Baby schlief anfangs 8 Stunden am Stück.)
Warum wiegst du es nicht vor und nach dem Stillen? (=Stress)
Wenn du nur 10ml abpumpen kannst, hast du auch nciht mehr Milch drin.
Ja genau ;)
Was ja auch iwie logisch ist, weil der Milchspendereflex ja nicht einfach anspringt, weil man mal probieren will, wie viel da raus kommt ;)
LG Schäfchen
und meine Mutter: bei jedem Besuch nach dem 3. Lebensmonat: Jetzt kannst aber langsam abstillen!
"Was Du stillst immer noch? Das Kind wird ein furchtbares Theater machen, wenn Du es nicht bald abstillst...."
"Wie?Er schläft in eurem Bett?Das kriegt ihr NIE WIEDER aus ihm raus!" *rofl*
Bei jeder erhöhten Temperatur: "Da wäre ich längst ins KH/zum Doc gefahren!"
Das kann ich mir jetzt noch anhören, 4 Jahre nach ihrer Geburt. Emil wird auch in den Genuß kommen ;)
Schwiepa, als Sohni 5 Monate war: "Gib ihm doch wenigstens ein bisschen Schokolade!"
Arzt:Ihr Kind hat Bauchschmerzen u. Blähungen (3 Monate) weils noch keinen Brei bekommt!!!
Meine Tante (Laurin 3 Monate): Mach doch mal ne Flasche und Schmelzflocken dran!
Kinder müssen doch mit 8 Wochen durchschlafen, alles andere ist falsche Erziehung,! LG
kann auch beitragen ;-)
lg. swchen
Ganz übel!
Ich denke mir, dass es eine andere Herangehensweise ist und auch wenn mich die Kälte in diesen Ratschlägen erschreckt, glaube ich, dass sie funktionieren.
Ich würds nur so weder können noch wollen. Mein Baby schreien lassen- wenn ich eigentlich hingehen könnte? "Platzende Brüste" in Kauf nehmen, nur weil nicht 4 Std rum sind? Wäre mir viel zu schwierig..
Andererseits habe ich grad zu Swchen im Chat gemeint, dass es für die Eltern sicher einfacher war, wie es damals angeraten war.. (Weil ja Babys nur aus Boshaftigkeit geschrien haben, wärend wir immer auf der Suche nach einem Grund sind.).. Aber wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke: Vllt mache ichs mir auch leichter als es die Mütter damals hatten? Denn ich DARF hingehen und mein Baby knuddeln. Ich darf es in mein Bett legen und küssen und herzen so viel ich will.. Ich darf Stillen, wenn ich mir nicht zu helfen weiß und den Grund des Schreiens einfach nicht finde..
So gesehen haben wirs doch leichter :)
LG Schäfchen
oh mein Gott, ich hab alles falsch gemacht. Immer genau das Gegenteil von den Tips!
*einschleich* "mit 6 Wochen müssen die kinder lernen, dass es nachts nichts zu essen gibt!" (=kind muss durchschlafen)
kurz um: zur not wird das kind in einen anderen raum gebracht. es hört auch wieder auf zu schreien. nachts gibts schließlich nichts zu essen.
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 13W6T
Kommentar des Kinderarztes, nach seiner Frage, was ich meinem Sohn füttere, da er an der oberen Gewichtsgrenze war...
LG Safy
womit deutlich wird, wieviel Ahnug er hat... ich hab genau das auch schon erlebt.
Wir haben den KiA inzwischen "ausgetauscht" ;-)
Da mache ich doch mal mit:-)Einschleich
Hallo
Mutter bei meinem Sohn(8wochen)er braucht jetzt die 1ner nahrung Baby´s brauchen die Stärke und werden durch Stillen nicht mehr satt
Schwager auch beim ersten(8wochen) Wie bekommt er immer noch nicht anständiges zuessen? Gescheites ist Flaschennahrung
-nicht ständig tragen dadurch verwöhnst du ihn
-Flaschenkinder schlafen ehr durch, also still ab
-nu alle 4std.stillen braucht zwischendurch Tee
-Gib ihm mal die Flasche und dann möhrchen rein hält länger satt
-länger als 6Monate stillen ist schädlich für die soziale Bindung und du machst die Brust kaputt
-Schreien lassen stärkt die Lunge
Jetzt beim 1.Geb.Erziehungsfehler weil mein Sohn nicht zu jeder Person geht
Jetzt beim 2:Bruder:Bitte nicht hier am Tisch stillen wenn ich gerade am essen bin,oder in der Bäckerei ein älterer Mann:WIeso müßen sie ihr Baby jetzt stillen können sie nicht auf Toilette gehen dazu
LG Ani die immer wieder froh ist das sie zwei Ohren hat re.rien und li.wieder raus
Das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit habe ich auch schon öfter erlebt, wenn auch nur bei meiner Freundin.Frechheit!
Wenn er keinen Schnuller will, streich was Süßes drauf
Mein Sohn mag einfach keine Schnuller (er hatte im Inkubator schon seinen Minischnuller immer ausgespuckt)! Da werd ich so'n Mist garantiert nicht machen nur damit ich meine Ruhe habe.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen