Suchen Menü

Angelsound?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wer von euch überlegt sich diesen Angelsound zu kaufen. Oder hat schon jemand Erfahrung damit?

Ich bin mir unschlüssig. Auf der einen Seite würde es mich natürlich schon sehr interessieren, den Geräuschen des Krümels zu lauschen. Würde mich beruhigen, denke ich mal, wenn ich das :IN LOVE: schlagen höre.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon gehört, dass der Angelsound sogar schädlich für das Ungeborene sein soll, wg. der zusätzlichen US-Wellen.

Wie sind denn eure Meinungen dazu?

Freu mich schon auf eure Antworten!

GLG, Andrea

Bisherige Antworten

*einschleich* Angelsound?

Hallo,

ich habe es mir in meine Schwangerschaft auch gekauft. Ich muss auch sagen das es mich oft beruhigt hat mein Baby zu hören. Ich war sehr sehr ängstlich. Ich habe es aber nur sehr kurz benutzt ( par Sekunden) aber fast jeder Tag am anfangt. Später nur wenn das Kind sich länger nicht gemeldet hat. Ich war froh es gekauft zu haben.

Liebe Grüße

Angelsound?

he andrea...
also ich habe auch lange hin u her überlegt u mich viel belesen...
ja u was soll ich sagen...gestern kam dann endlich mein heißesehntes paket...
habs gleich ausprobiert u war hin u weg... hab den herzton relativ schnell gefunden womit ich gar nich gerechnet hatte...
nun ja u abends wollt ichs dem werdendem papa präsentieren u hab nix gefunden :( heut morgen auch nich...
nun ja,...habs jetzt erst mal weggepackt ... hab übermorgen eh einen termin bei meiner fä... u dann werd ichs nächste woche irgendwann noch mal ausprobieren...
denke aber dass es ne tolle sache ist, vorallem wenn man so ängstlih ist wie ich... ich mags nur auch nich besonders oft od lange anwenden...
na mal schaun, was ich noch so für erfahrungen mache... denke aber sobald man das baby dann spürt, braucht man es eh kaum noch... doch bis dahin dient es zur beuhigung solange wie man sich nich fertig macht, wenn man doch mal nix hört.
glg dawny 11+0

Angelsound?

Ich schleich mich mal ein :-[ Ich hab mir das auch gekauft, gerade am Anfang wo die Termine beim FA weit auseinander lagen und man das kleine noch nicht spürt, hat es mich sehr beruhigt. Wobei ich nicht wirklich aufgeregt deswegen war, denn bei meinen 1. beiden SS habe ich so was nicht gehabt und hab es diesmal mehr aus Neugier gekauft.
ABER: Es funktioniert und beruhigt wirklich. So schlimm ist das mit US-Wellen nicht...du benutzt das Ding ja nicht ne halbe Stunde oder so. Ich hab´s so einmal am Tag benutzt und grad am Anfang dauert es ein wenig bis man den Dreh raus hat. DEnn die Babys sind ja noch sehr klein und können sich gut verstecken und dann ist da noch der eigene Puls etc. Aber es macht Spass.
Seit ich meine kleine merke wenn sie tritt, benutze ich es nicht mehr.
LG Steffi (33+3)

Angelsound?

Hallo ANdrea,
ist ja witzig, hab mir heut eins bestellt.....fühl mich dann einfach sicherer. Bin mal gespannt was mein Mann sagt.
GLG
Simone
11+3

*einschleich*

Ist ne tolle Sachen.
Am Anfang sehr weit unten, fast am Schambein suchen.
US-Wellen? Hihi, des machst mir mal preislich klar. Nee, keine Sorge, solang du nicht jeden Tag ne halbe Stund dran hängst (aber da gehts nur um die Erwärmung, die entsteht nach der Zeit).
Ist sehr beruhigend in der Zeit, wo man die Kleinen noch nicht spürt und nicht verrückt machen, wenns mal nen Tag nicht klappt, kommt vor, die Kleinen haben ja am Anfang noch so viel Platz.
Lg
Synicachen mit Michelle 7 Jahre, Mick 5,5 Jahre und Elias 14w4t alt

Gaaaaanz ehlich?

Ich würde es mir nicht kaufen; es dauert nicht mehr lang, da spüren wir unsere Baby, wofür dann noch "Abhören"?
Ich möchte es nicht total verteufeln, und wahrscheinlich mache ich mich gerade auch noch megaunbeliebt, aber ich habe so das Gefühl, dass auch Vertrauen zu einer Schwangerschaft gehört.
Was kommt danach? Angelcare? Ich weiß nicht, bin nicht so der Kontrollfreund.
Aber wenn es dich beruhigt und dir eine schönere Schwangerschaft beschert, besorg es dir... Schaden tut es bestimmt nicht.
LG
J. 10+3

Gaaaaanz ehlich?

Juhu - ich bin voll deiner Meinung! Hab mich nur nicht getraut ;-) Irgendwie finde ich geht da die Magie dieser ganzen Sache doch verloren...

Aber jeder wie er will - es wird noch Zeiten geben an denen ich euch vorjammern werde, dass ich doch soo gern hören würde ob das :IN LOVE: schlägt ;-)

Gruss

Gaaaaanz ehlich?

Ich musste auch gerade nochmal darüber nachdenken. Was passiert denn, wenn man das Herzchen auf einmal nicht mehr hört? Man kann doch die Situation -leider- nicht mehr verändern.
Man kann überhaupt nicht eingreifen. Ich käme mir wohl noch hilfloser vor...
Aber das ist meine persönliche Einstellung; ich verurteile niemanden, der sich damit besser fühlt.
LG
J.

Gaaaaanz ehlich?

hallo ihr lieben , ich find das ist völliger blödsinn , ich kann nur immer wieder meine mama kommentieren "wir hatten das früher auch ne den quatsch"

und ich bin da voll ihrer meinung ich find das ist auch völliger quatsch !

lg cathy 19+5 :-)

Gaaaaanz ehlich?Ich halte auch nix davon..

..bin da ganz deiner Meinung-hatte ich nie und werde ich auch nicht kaufen.Spüren ist viel schöner
LG Nic

Ich kaufe mir auch keinen und vertraue meinem Krümel, lg Anja!!!

Angelsound?

hallo
habe gestern einen bekommen, den ich von einer bekannten abgekauft habe. bei den ersten beiden hatte ich keinen.
vertrauen aufs kind ist gut und ändern könnte man im notfall ja leider eh nix. aber mein vertrauen hatte im august ein aprubtes ende, als ich zur vorsorge beim fa war in der 9 ssw und er meinte:kein herzschlag mehr-muß gestern oder vorgestern aufgehört haben.
das war schon meine zweite fg und auch diesmal bin ich kaum hier weils z.zt noch kritisch ist. da beruhigt mich das angelsound nachher bestimmt ein bißchen und wenn alles gut bleibt können die 3 und 5 jährigen schwestern auch mal baby lauschen.
lg texas 9ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen