Suchen Menü

Angelcare Geräusch- und Bewegungsmelder, wer kennt das?

Beim durchstöbern bei Ebay ist mir dieses Gerät aufgefallen. Ich hab ja schon eine Tochter und so etwas nicht gebraucht, aber ich bin auch eine von denen gewesen, die zig mal am abend ans Bettchen gegangen ist und geschaut hat, ob sie noch atmet.

Meine Tochter hat auch viel bei uns geschlafen, anfangs im STubenwagen oder auch bei uns im Bett, wenn wir beide beim stillen eingeschlafen sind :-) . Diesmal wird das aus bestimmten Gründen anders laufen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Angelcare gemacht oder zumindest gehört davon, ich kenn niemanden? Oder ist das Gerät Blödsinn?

LG
Dani

Bisherige Antworten

ich kann dir nicht weiter helfen.aber ich empfehle dir,dich gut zu informieren.ich hab nämlich einmal einen bericht gelesen in dem von vielen geräten gesagt wurde das sie viel strahlung abgeben.aufgrund dessen haben wir damals bei unserem sohn eins genommen was einen guten testbericht hatte und ökotest sehr gut ist.
liebe grüße

Redest Du jetzt allein vom Babyphone her oder meinst Du speziell die Matten die unter die Matratze gelegt werden?

nur das Babyfon.Damals hatten so viele von der Strahlung ziemlich schlecht abgeschnitten.mit diesen matten kenn ich mich nicht aus.ich würde immer nur gucken welche gut oder sehr gut abschneiden.Du wirst schon das richtige finden.Liebe Grüße

Wichtig ist es, dass du in einem Ernstfall (sprich Atemaussetzer Deines Kindes) auch entsprechend reagieren kannst. Und soweit ich weiß, haben diese Geräte wohl auch ab und zu Fehlalarme. Hast Du die Geschichte des Mädchens aus dem Juli/August Forum mitbekommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ihr großes Glück war, dass die Eltern das Angelcare hatten.

Ne von der Geschichte hab ich nicht gehört. Ich mach auch demnächst ein Notfallkurs für die ersten drei Minuten, dabei ist auch so etwas dabei.

Ich bin nur auf da Angelcare durch Zufall gekommen heute und es gibt wohl auch ein neues Gerät AC 401, welches bei Ökotest auch mit "sehr gut" abgeschnitten hat, bzgl. Elektrosmog etc.

Billig ist das ja nicht, aber es würde mich evtl. beruhigen. Deshalb wollte ich ja Erfahrungsberichte.

Wann war denn diese Geschichte im Juli/August-Forum?

LG

Na du Nacgtschwärner :-),
magst Du mir mal eine PN schicken. Ich hätte dies ja auch getan, aber Dein Profil ist leider nicht öffentlich!

Ich muss erstmal schauen wo ich das machen kann :-P Und dann versuch ich Dir mal eine PN zu schicken. ;-)

LG

Wo geht das denn Sandra??? :-)

Bei mir ist das so eingestellt dass andere Nutzer mir eine Email senden können, aber wo veröffentliche ich mein Profil??????

Hi Dani,

wir haben uns für das Angelcare mit den Sensormatten entschieden. Öko-Test hat diesem Set ein Sehr gut gegeben. Das Set ist äußerst Strahlungsarm (frage mich gerade, ob es überhaupt ausstrahlt) und es hat uns überzeugt. Habe bisher nur gute Erfahrungsberichte gelesen und es wird von vielen Eltern empfohlen.

Von daher, dir ein schönes WE.

Lg nj

preview image

Hallo Dani,
wir haben einen Angelcare uns zur Geburt unserer 4-jährigen zugelegt. Im Überweigenden ging es uns um die Strahlungsarmut, weshalb wir uns das Gerät zugelegt haben ...die Matten haben wir nach kürzester Zeit aus der Wiege verbannt, weil das Gerät zu oft grundlos anschlug ...
Das Gerät war durchgängig im Einsatz und wird uns für den nächsten Spross hoffentlich auch treu bleiben ..
Viele Grüße
Mala

Danke für Eure Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen