Suchen Menü

Andrea ... hatte jetzt erst gelesen, das du zwecks Milch nachgefragt hattest

Also ich geb Sinja schon immer mal
3/5% Vollmich (Bio Frischmilch) mit !!!
Und was soll ich sagen keine Probleme mehr-
-wie am Anfang als ich es mal getestet hatte-
-wo sie mit Durchfall reagierte ....
Sie trinkt sie wie ihre PRE Milch aus Avent Flasche mit Nucki Größe 3 !!
GLG Sandy :-*
Bisherige Antworten

misch mal mit:

Stellungnahme der Ernährungskommission

der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin erschienen in der Pädiatrie aktuell (09/02) Der übernommene Originaltext in Farbe.

Bis zum Ende des 1. Lebensjahres soll mindestens eine Milchmahlzeit pro Tag gegeben werden, die aus Muttermilch oder Säuglingsmilchnahrung besteht. In den ersten 10 – 12 Lebensmonaten wird die Verwendung handelsüblicher Trinkmilch nicht empfohlen.

Die Begründungen der Ernährungskommission in Kurzform

• niedriger Eisengehalt der Trinkmilch plus Behinderung von Nichthämeisen aus anderen Lebensmitteln
  • bei Säuglingen gehäuft okkulte Blutverluste im Stuhl (verstecktes Darmbluten)
  • mehrfach höherer Proteingehalt (Eiweiß) in Kuhmilch gegenüber Muttermilch

Kennt Ihr die Seite? Fand ich ganz interessant:
http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahrung/kuhmilch
lg, Annemarie :ROSE:

Super link- Danke! Genau nach solchen Infos hatte ich gesucht! :-**

Andrea ... hatte jetzt erst gelesen, das du zwecks Milch nachgefragt hattest

Hallo Sandy!

Aber die PRE-Milch gibst du ihr wahrscheinlich schon noch länger oder steigst du dann komplett auf Frischmilch um?

Ich weiß, dass Babies und Kleinkinder ihre Milch brauchen, nur weiß ich nicht, welche Milch die richtige ist... Ich kann doch nicht jahrelang Pulvermilch anrühren :-X

Ani hat einen super link gepostet - hab mal kurz reingeschaut; da bin ich dann gleich mal schlauer ;-)

So, jetzt geht´s in die Heia, morgen darf ich den tollen Zuckertest machen *bäh* Habe vorsorglich gerade vom ganzen Viennetta-Eis 3/4 gefuttert; denn das muss im Bauchi anhalten bis nach dem Test.

Gutes Nächtle :KISSING:

Andrea

LACH :-) Ich ess gerade die II Tafel NUSS SCHOKI :-D mit ganzen leckeren Nüssen .. leeeecker

dann schlaf mal schön und für morgen alles GUTE !!! Wird schon alles i.O. sein :-*
Ach so - ja gebe noch Pre .. aber immer wieder auch mal "Normale" Milch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen