Suchen Menü

Andrea braucht nen Tipp und lässt fragen,ob...

ihr jemand weiterhelfen kann. Die sagen ihr im KH, dass es für die Abstilltablette jetzt zu spät wäre und sie 4 Tassen Salbeitee trinken soll. Das mit dem Tee kenn ich auch, aber sie fragt, ob es noch etwas gibt, das sie machen könnte, damit der Milcheinschuss nicht kommt. Es kommen wohl generell nur ein paar Tropfen, wenn sie sie "ausquetschen"

Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass sie den Tee auf jeden Fall trinken soll und man die Brust noch abbinden kann, da der Einschuß dadurch beeinflusst wird.

Kennt noch jemand nen anderen Tipp?????? Bitte melden, damit ich ihr bescheid geben kann.

Sie sagt auch, dass die jetzt alle voll doof zu ihr sind!!! Wat für blöde Leute da im KH :DEVIL:

liebe Grüße Liane

Bisherige Antworten

einschleich...

wann hat sie entbunden? Also generell ists Quatsch zu sagen das es zu spät ist denn man kann auch nach 2 Monaten noch Abstilltabletten nehmen! Ich habe z.B. erst Abstilltabletten genommen, dann nach ner Woche relaktiert und etwas gestillt und dann doch wieder abgestillt-mit Abstilltabletten! Bussii und liebe Grüße

am Freitag hat sie entbunden & scheinen nicht sehr erfreut zu sein, dass sie nicht stillen möchte, denn ...

sie hat blutige Brustwarzen und höllische Schmerzen. Sie wird nicht gerade nett im KH behandelt, obwohl sie ne sehr schwere Geburt hinter sich hat. Die scheinen kein Verständnis für sie zu haben.

Ich sag ihr mal, dass das mit den Tabletten immer noch geht.

liebe Grüße und danke

Brust unter der warmen Dusche ausstreichen, nur bei Bedarf...

... wenn sie knotig ist und spannt. Mehrmals täglich mit Kühlpacks kühlen. Immer einen festen BH tragen, auch nachts und den Salbeitee ruhig mehr als vier Tassen. Nicht zuviel trinken.

Die Abstilltablette nach dem Anlegen ist eine andere als die, wenn man gar nicht gestillt hat. Die, die sie jetzt nehmen müsste hat starke Nebenwirkungen, daher ist es besser, es ohne zu versuchen!

Liebe Grüße

Aliena

einschleich aus Nov/Dez 2010

Hallo,
ich habe gar nicht gestillt, also im KH die Abstilltablette bekommen. 14 Tage sollte ich einen festen BH tragen. Trotzdem tröpfelte nach 4 oder 5 Tagen die Milch auch der Brust. Ich habe von der Hebi Globulis bekommen, die hießen Phytolacca oder so ähnlich. 2 Stück reichten aus, um alles wieder ins Lot zu bringen.
Vielleicht können die auch hier helfen?!
Auf jeden Fall, soll Andrea auf ihren Bauch hören, und es so machen, wie sie es für richtig hält und nicht wie es das KH gerne hätte.
Ich drück die Daumen, daß alles gut wird!
LG Sylvia

Ich habe die Abstillpille bekommen, als ich mich entschieden habe nicht mehr abzupumpen und das war mehr als 1 Woche nach der Geburt. Also diese Aussage kann dann wohl nicht stimmen.

LG, Ivonne

habe nach 2 Einschüssen immer eine Tablette bekommen, d.h. das geht, nur das KKH spinnt wohl bei ihr,LG

Ach man das man eine Frau nach so einer schweren Geburt auch noch quälen muss ist doch ne Frechheit!
Sie hat sich gegen das Stillen entschieden und das haben alle um sie herrum zu akzeptieren!
Natürlich kann sie noch tabletten nehmen. Ich habe 3 Wochen lang abgepumpt und habe dann Tabletten bekommen zum Abstillen!
Wenn die ihr im KH keine geben wollen, soll mal ihr Mann oder so (oder sie ruft an) bei ihrer FÄ vorbei gehen und da nach einem Rezept fragen.
Es gibt 2 Arten Tabletten, 1. die wenn man noch keinen Milcheinschuss hatte und gar nicht Stillen will und 2. die wenn man schon gestillt hat und dann aus welchen Gründen auch immer von jetzt auf gleich abstillen muss.
LG Blümchen

Mit der schweren Geburt, hat das nichts zu tun. Da könnte man trotzdem stillen.
Wenn Sie aber blutige Brustwarzen hat und wirklich nicht mehr kann ist es doch ihr Recht zu sagen, ich will nicht mehr. Sie hat es doch zumindest versucht? Kann da das KH nicht verstehen. Vielleicht sollte sie dann bei ihrem FA nachfragen, wenn sie draussen ist.
Ansonsten soll wohl auch Pfefferminztee helfen.
Lg Ina mit Frühchen Alexander (*13.08.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen