Suchen Menü

Anderes Thema, Schlafen eure Mäuse auch so viel?

Hu Hu,

wollte mal nachfragen, ob eure Mäuse auch so viel schlafen oder ob sie schon wacher sind? Ich habe mir nämlich teilweise schon Sorgen gemacht, da Sophia so viel schläft! Mein Neffe ist nämlich total putzmunter ( 7 Monate ) und meine schläft mindestens 2 Stunden am Vormittag und ca. 2-4 Stunden am Nachmittag. Oder hängt das vielleicht mit der Frühlichkeit zusammen? Sie wäre ja jetzt 6 1/2 Monate und keine 8 Monate.

Liebe Grüße

Dany

Bisherige Antworten

Unsere Zwillinge...

... schlafen über den Tag verteilt auch so 4-5 Stunden...mal mehr, mal wenuger. Denke manche Babys brauchen mehr Schlaf, die anderen wenuger..Wie schläft Sophia denn nachts?
LG

Unsere Zwillinge...

Sie schläft zwischen 7 und 8 Uhr ein und schläft durch bis um 5-6 Uhr. Aber ich denke, ich bin auch eine überfürsorgliche Mama und mache mir über alles Sorgen.

Unsere Zwillinge...

Wenn sie ansonsten gut drauf ist und auch gut isst spricht ja nichts gegen viel Schlaf denke ich. Und so eine Mami bin ich auch... wegen jedem bisschen mach ich mir Gedanken... So sind Mamis eben:-D

wie es nunmal immer ist: die kids sind sehr verschieden, auch in ihrem schlafbedürfnis. hinzu kommen phasen mit erhöhtem und vermindertem schlafbedürfnis.
wenn sich sophia sonst gut entwickelt, ist doch alles okay. mein kleiner schläft auch deutlich mehr als der große damals...
lg, claudia

Bei uns ist das so...

ca. 7 Uhr aufstehen. Essen, spielen.

ca. 11 Uhr Mittagessen. Anschließend Mittagsschlaf +/- bis 13 Uhr... wenn sie schiebt auch mal deutlich länger (Luisa verpennt ihre Schübe)

ca. 15:30 Nachmittagsbrei. Dann spielt sie und gegen 17 Uhr döst sie oft nochmal aber meist nur so 20/30 Minuten im Laufstall.

18:30 / 19:00 Uhr Badewanne, Essen und ab ins Bett.

So grob läuft das bei uns schon ne ganze Weile ab.

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: in 4 Tagen 8 Monate alt

Huhu Dany,
also ich finde das völlig normal. Lotta schläft Vormittags auch immer noch mind. 2 Stunden vom ersten Stillen um 6 bis ca. 10 Uhr (evtl. mit Unterbrechung wenn wir frühstücken). Und wenn nicht ist sie knatschig, so wie gerade eben, als das Telefon sie geweckt hat. Dann schläft sie mittags auch noch einmal von ca. 12 - 14.30 Uhr und macht zwischen 17 und 18 Uhr ein Powerschläfchen von max. 30 Minuten. Ich habe deutlich das Gefühl, dass sie das braucht, sonst ist sie wirklich zu nichts zu gebrauchen. Nicht einmal essen wollte sie eben, obwohl sie gerade eine Mahlzeit am verschlafen ist. Ich würde mir keine Sorgen machen, vermutlich hängt das wirklich damit zusammen, dass deine Maus noch ein bisschen was nachzuholen hat.
LG Yvonne

Daaanke schön! :)

Danke schön, Mädels, für eure Antworten. Bin gleich weniger besorgt. Wie ich schon sagte, ich muss auch ein bisschen ruhiger und entspannter werden. Und, wahrscheinlich braucht sie den Schlaf einfach, und jedes Kind ist halt anders.

Ganz liebe Grüße

Dany

Liebe Dani!
Lustig, das wollte ich auch schon fragen. Bin nicht sicher, ob Klara direkt vom "ich bin ein Baby, ich muss so viel schlafen" zur extremen Herbstmüdigkeit gekommen ist. Die schläft auch vormittags bis zu 3 Stunden in Tuch oder Trage, im Bett deutlich weniger, nachmittags mindestens 1 Stündchen und dann um 17:30 Uhr nochmal, bevor sie dann gegen halb neun ihren Nachtschlaf beginnt, der mit Stillunterbrechungen dauert, bis ich aufstehe. Heute war das um 8.
Sie ist 6,5 Monate alt und ist im Moment etwas angeschlagen mit Schnupfen und Magendarm. Ich glaub aber nicht, dass sie im gesunden Zustand weniger schläft. Allerdings schau ich meist nicht auf die Uhr.
LG
Claudia mit Murmeltierklara :IN LOVE:

ihr glücklichen!!!

ich muss euch jetzt mal sagen, wie gut es euch geht! ;-)
tobias geht gegen 19 uhr ins bett und schläft üblicherweise bis 6.30/7.00 uhr.
am vormittag macht er eigentlich ein 1-2stündiges schläfchen, am nachmittag nochmals etwa 45 minuten. aber derzeit ( zahnen) kommt er auch vormittags nur auf 20-45 minuten :-(
heute hatten wir den negativ-rekord: vormittags 2x 15 minuten!!! =-O
somit kommt er momentan unter tags nur auf 1-1,5 stunden schlaf insgesamt, was DEUTLICH zu wenig ist, weil er kaum aus dem bett raus schon wieder quengelig ist... aber was soll ich machen, wenn er nach so kurzer zeit schon wieder wach wird? :-X
also mädels: freut euch über eure murmeltiere!!! :-)
lg, daniela

Kann mich da nur anschließen!

Simon macht seit einem Monat ca. 45-90min. Mittagsschlaf. Vormittags und nachmittags schläft er jeweils etwa eine halbe Stunde, wenn überhaupt! Leider schläft er nach wie vor schlecht ein. Die Ins-Bett-bring-Prozedur nach dem Mittag und abends klappt mittlerweile ganz gut, aber sonst schläft er nur im Kinderwagen oder bei großer Müdigkeit im Auto oder auf meinem Arm ein, alleine im Laufgitter geht gar nicht :(

Was macht ihr, wenn ihr merkt eure Kleinen sind müde und können nicht von selbst einschlafen (oder habt ihr alle Kinder, die die Augen zu machen, egal was um sie herum passiert?)

LG

Jordis ist auch ein viel Schläfer!

Hi Dany,

also Jordis ist ja ganz Zeitgerecht gewesen. Trotz alle dem schläft die Maus ganz schön viel. sie schläft von 21-8 Uhr. dann gibt es eine Flasche und sie schläft erstmal weiter bis um 11 Uhr. bis sie ins bett geht abends, schläft sie dann aber sicher noch 2-3 Stunden. Manchmal sogar länger. und sie ist auch wirklich schlecht drauf wenn sie mal weniger schläft. das holt sie dann am nächsten tag nach.

Ich glaub da ist jedes Kind anders. Wäre ja auch wirklich langweilig, oder??

Natürlich ist Sophia älter als Jordis. Unsere Dame wird ja erst 5 1/2 Monate. Aber ich denke, dass ist eben so das ein Kind mehr schlaf, das andere weniger schlaf braucht. Also keine sorgen machen, wenn sonst alles in ordnung mit ihr ist.

Lg lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen