Suchen Menü

An solchen Tagen frage ich mich wirklich wie so was noch normal sein kann... darf ich mal fragen was ihr machen würdet??

:-X :-X Also mich interessiert echt mal wie andere Frauen mit sowas noch fertig werden... :-X ich schwanke mittlerweile zwischen dauerheulen :,( durchdrehen :-| oder mir die Kante geben :HEADSHOT: ....
Äh bin gerade "fertig" geworden mit schreiben und will lieber nochmal WARNEN... ist ein megalanges absolutes Frust und Jammerposting... also im Zweifel lest jetzt lieber einfach nicht mehr weiter....
Weiss gar nicht wo ich anfangen soll... mit dem aktuellen oder dem dauerhaften was eh auch mit dranhängt...
Mein Mann ist ja mit Leib und Seele seiner Arbeit verpflichtet... da wird auch mal hemmungslos unser Privatauto benutzt damit er seine Schüler zu einem Waldprojekt kutschieren kann (während ich mit kranken Kindern zuhause sitze und nicht zum Arzt kann ->siehe Ole´s Blinddarmgeschichte), sein Handy ist ziemlich konsequent ausgeschaltet auch wenn ein ggf. Notfall ansteht (-> siehe Ole´s 1. Not OP wo ich mit brüllender Mathilde auf dem Arm, heulendem Ole auf dem Untersuchungstisch Narkose- und OP-Einwilligungen erklärt bekommen und unterschrieben habe... da mein Gatte über eine Stunde, trotz Unterrichtsschluss nicht erreichbar war), gute 2 Wochen nach meinem ET plant er mit einer 8. Klasse (als Begleitung, nicht als Klassenlehrer) auf Klassenfahrt zu gehen, denn das hat er ja vor meiner Schwangerschaft zugesagt und ich habe ja selber gesagt er solle sich davon nicht beeinflussen lassen, klar, das Kind krieg ja eh ich, und stillen muss er auch nicht... für diese Klassenfahrt (Paddeltour in Südschweden, erwähnte ich dass sie 10 Tage dauert???) muss ein Betreuer mindestens einen Rettungsschwimmerschein haben, meldet sich natürlich mein Mann für... denn wir haben hier ja sonst nix zu tun als noch einen Abend auf ihn zu verzichten, und ebenso diverse WE´s. Leider leider verträgt er diese ganzen Übungen, besonders diese heftigen Tauchgänge gar nicht, so dass er gerade jetzt mit einem irren Migräneanfall in seinem Bett liegt und stöhnt und jammert und kotzt... Ach ja, deshalb musste ich das "ins Bett bringen" der Kinder unterbrechen, ihn im Schwimmbad abholen, konnte die Kinder natürlich nicht an ihn übergeben und dadurch auch nicht zum Elterabend der Zwillinge gehen... äh und Ausruhen konnte ich mich natürlich auch nicht... Mathilde liegt jetzt in meinem Bett... ob ich heute Nacht zum schlafen komme steht in den Sternen... aber ich hab ja letzte Nach schon kaum geschlafen, was macht das da noch aus...
Äh wo war ich stehen geblieben??? :-[ :-/
Fiona hat auch Kopfschmerzen und wirkt ziemlich angeschlagen, im Zweifel hat sie sich jetzt doch angesteckt oder sie hat auch "nur" Migräne, Julika ist seit heute Nachmittag wieder am Brechen... hat nur eins von zwei Gläsern Elektrolytlösungen runterbekommen und 2 Gläser Wasser statt 2 Liter... also muss sie morgen eigentlich zum KiA... wann weiss ich auch nicht, da ich selber um 10:30h zur VU mit US Screening muss....
Ach ja, eine Haushaltshilfe habe ich morgen auch nicht... die heute wirkte zwar zupackend, kompetent und war super mit den Kindern, aber im Endeffekt hat sie die Küche aufgeräumt und Nudeln gekocht und war mit den Kids auf dem Spielplatz und sagte mir hinterher dass sie es mega anstrengend fand (sie sei ja schon fast 50)... äh ja, eigentlich hätte auch gesaugt und gewischt werden müssen, die nasse Wäsche ist immer noch in der Waschmaschine und die Spielsachen die sie mit den Kids ausgeräumt hat habe ich auch selber wieder weggeräumt.....
Ich könnte noch meterlang so weiterschreiben...
z.B. hat mein Mann geplant nächstes WE in die Heide zu fahren um meiner Schwiegermutter ihr Erbhaus und -garten in Schuss zu halten, damit er das schafft muss er auch nonstop durchschuften, ach ja, für ihn (uns) ist leider kein Geld mehr da um uns durch ein zinsloses Darlehen zu unterstützen beim Hauskauf, denn die 58.000 die es mal gab hat ja schon der große Bruder, der übrigens möglich gar nichts für seine Eltern tut, bekommen um sich sein Haus zu finanzieren, das nebenbei bemerkt ungefähr die Hälfte von dem gekostet hat was unser Haus kosten soll...
Naja, bis zu den Osterferien sind dann irgendwie alle WE´s verplant, (ausschließlich durch meinen Mann und seine Vorhaben), am Gründonnerstag hat er sich einen OP Termin organisiert da er seit Jahren an der Nase operiert werden muss... 10 Tage später will er dann wieder mit Volldampf in der Schule loslegen, obwohl er sich eigentlich mindestens 14 Tage post OP absolut Schonen muss, dann hat er 2-3 Wochen Intensivprogramm in der Schule mit extra Bauprojekten mit 3 Klassen, und ähhhh danach, war da nicht noch was... *kopfkratz*... ach ja, irgendwann müsste auch das Kind mal aus mir raus... %) und dann kommt ja auch schon die Klassenfahrt auf der er so unabkömmlich ist...
Ist das zum durchdrehen, oder zum durchdrehen oder doch eher zum durchdrehen???
Manchmal denke ich ich sollte das denken oder empfinden einfach abschaffen... dann könnte man noch stupider schufften was der Tag hergibt und hätte vielleicht eine kleine Chance irgendwann man mit etwas fertig zu werden... wenn man auch nicht glücklicher ist dadurch, so ist man vielleicht wenigstens nicht mehr so häufig so unglücklich...?? :SORRY:
So, jetzt hab ich mich mal so richtig ausgeheult :,( , besser fühl ich mich allerdings dadurch jetzt auch nicht unbedingt.... :SORRY:
Bitte entschuldigt dass ich euch hier so "missbrauche"....
GLG Allie :TIRED: :SORRY:
Bisherige Antworten

An solchen Tagen frage ich mich wirklich wie so was noch normal sein kann... darf ich mal fragen was ihr machen würdet??

Hey Allie,

du kannst einem ja nur leid tun :,(

Meine Fresse ( sorry) , ist er mit dir oder seinen Schülern / Eltern / Fortbildungen verheiratet?

Ich finde es ja lobenswert, wenn jemand in seinem Job die Erfülung gefunden hat. Aber doch bitte, bitte nicht auf Kosten der Familie :-( !

Wie reagiert er, wenn du mal mit der Faust auf den Tisch haust :-P !

Er wollte die Kinder doch schließlich genauso wie du. Und sich jetzt so "aus der Affäre zu ziehen" ist in meine Augen völlig daneben :DEVIL:

Und ich dachte schon, ich muß die Kriese kriegen, wenn mein Mann plant, trotz Baby - und pubertierender Tochter - ab Sommer weiterhin zweimal pro Woche abends zum Training zu gehen.

Reich doch noch eine Kur nur für dich ein. Und dann muß dein mann halt mal alleine zusehen, wie er klar kommt mit Arbeit, Kinder, Arztterminen, Haushalt und und und :-D

Sei jetzt genauso egoistisch wie er!!!!

Ganz liebe Grüße und fühl dich nicht allein gelassen O:-)

Jenny

Liebe Allie,
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Ich weiß nicht, wie du das alles schaffst. Ich hab nur neben meinem Mann Hund, Katze und Fische zu versorgen und muss sagen, mir reicht das völligst! Leg dich doch einfach mal selbst paar Tage stationär, glaub es muss einfach mal alles zusammenbrechen damit dein Mann sieht, dass es so nicht weitergehen kann. Er wollte die Kids ja schliesslich genauso wie du und dann trägt er auch die Verantwortung dafür!
LG Lailamaus

Hallo Allie, ich habe auch zwei Kids, Internethandel und ein Mann der in der Früh außer Haus geht und abends erst gegen 19 Uhr wenn wir Glück haben nach Hause kommt. Dann kommt noch dazu das er auch viel beruflich unterwegs ist. Aber er schaut immer, das er auch die wenige Zeit unter der Woche dann mit Kids noch verbringen kann und die Wochenende sind heilig - nur für die KIDS!! Was Dein Mann macht, ist in meinen Augen schon mehr als eine Frechheit. Ich würde wirklich auch mal auf den Tisch hauen. So kann es doch auch nicht weitergehen oder? Er hat seinen Spaß / Hobby usw. und Du sollst schauen wie du zurecht kommst?? Da würde bei uns ehrlich gesagt, der Haussegen schon lange schief hängen. Sei doch mal spontan und sag deinem Mann du brauchst eine Woche Auszeit und fährst mal zu einer Freundin! Meinst wie der mal guckt wenn Du das machst! Ich denke nur so sieht er, was jeden Tag an Arbeit - Streß - Alltag alles zu bewältigen ist. Es wird ja auch nicht besser, wenn dann mal Baby erst da ist oder?? auch er könnte sich doch mal um die Bankgespräche kümmern wie wo oder was oder nicht?? Laß dir nicht alles aufbrummen.
Liebe Grüße dany die noch ein bisschen Arbeiten muß

Ok....

.....zu den Kindergeschichten kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine habe und nicht weiß, wie ich es regeln würde :(

Aber zu deinem Mann kann ich nur sagen: Ihm gehts viel zu gut!

Zum Teil sehe ich, dass du daran auch ein Stück weit selber schuld bist, wenn du nicht härter durchgreifst. Hast du ihm das mal alles so gesagt, wie du es hier geschrieben hast? Wir Frauen sind ja oft so, dass wir verlangen, dass die Männer alles von selber sehen (wenn es uns schlecht geht, wenn wir hilfe brauchen etc.) aber dem ist leider nicht so. Männern muss man ALLES sagen....von alleine raffen die nichts.

Mache ihm klar, dass euer Auto für dich & die Kinder bereitstehen muss.

Dass du seine Unterstützung brauchst und er bei 4 Kindern leider nicht nur für seinen Job leben kann. Sein Job macht ihm ja auch Spaß und er findet darin Erfüllung und auch Erholung...10 Tage Schweden...pff...und du? Wo findest du Erfüllung, Anerkennung und Erholung?? Das geht so einfach nicht! ER muss irgendwo zurückstecken, so dass du entlastet wirst. Ich denke auch, dass eine dauerhafte Haushaltshilfe sinnvoll wäre...die mit der Zeit zu einer Art Familienmitglied wird. Du sagst, dass dein Mann viel schuftet....hmmm....also ich bin der Meinung, dass DU viel schuftest...so ein Lehreralltag mag anstrengend sein, aber wenn er z.b. beliebt ist, dann ist er überwiegend entspannt und es gibt für ihn ja auch Pausen usw. also ich erinnere mich an meine Lehrer damals, die waren alle nie gestresst oder so....hatten viele Pausen, Spaß im Lehrerzimmer usw. Klar, man muss Unterricht vor ,- und nachbereiten...aber mit den Jahren ist man da ja routiniert...

Rede mit deinem Mann. Denn so kann das ja nicht mehr weitergehen...und nimm nicht alle Last allein auf dich, denn dann bist du selber schuld, dass er denkt, du schaffst das alles schon...

So, Schwester Rabiata hat gesprochen ;)

Ich wünsche dir, dass sich etwas ändert und zwar für dich zum Positiven!

LG

Claudi 34+1, die gerade mit Baby im Magen und Speiseröhre voller Säure wach liegt :DEVIL: :-!

also ich würde da mal mächtig mit der faust auf dne tisch hauen...
irgendwo gehören prioritäten gesetzt oder musst du erst zusammenbrechen???
lg krissi 33+3

Ach wir zwei Chaos-Weiber, hm...?!

Meine liebe, liebe Allie!
Ich bin immer wieder ganz traurig wenn ich Deine Beiträge lese. Ich kann Dich so gut verstehen und dabei hab ich ja wenigstens einen lieben Mann der auch auf mich und meine Bedürfnisse achtet und nicht ganz so viele Kinder um mich herum... Ich frag mich wie Du das alles machst und wie es dann weiter geht wenn noch ein Baby geboren ist!!!
Ich muss ehrlich sagen; ich muss mich auch manchen vor mir anschließen. Ich finde es ist nicht fair von Deinem Mann nur an sich selbst zu denken! Ich bin der Ansicht das er viel zu wenig honoriert was DU den ganzen Tag leistest!!! Das geh so nicht!
Ich glaub ihm schon das er seinen Job liebt und darin aufgehen will und irgendwie auch muss um "gut" sein zu können. Aber alles hat seine Grenzen! Und die ist dann erreicht, wenn Du Zuhause zusammen brichst. Und sag nicht das es so weit nicht wäre! Es IST so und ich sehe ganz deutlich das Deine Reserven erschöpft sind!
Eine Schwangerschaft ist für jede von uns anstrengend. Keine hat jetzt mehr Lust, jede leidet irgendwelche anderen Schmerzen... Aber DU hast mehr Kinder als zB. ich und die meisten hier! Du hast eine Zwillings-Ss hinter dir was auch mehr gezehrt hat, Du leistest Mutterdasein, jeden Tag und für so viele Köpfe, machst Deinen großen Haushalt, kümmerst Dich um die großen und kleinen Katastrophen des Lebens und verarbeitest zu guter Letzt alle Sorgen in Dir allein! Wie sollst Du da die Ss genießen? An Dich denken? An das Baby? Wie soll es sein wenn das Kleine da ist? DU BRAUCHST die Unterstützung von Deinem Mann, ansonsten geht alles Hopps und das will doch keiner!
Ich sehe nun einfach mal das Gute im Menschen und bin sicher er liebt Dich! Also muss er auch wollen das es Dir gut geht! Auch ER hat sich für ein Leben in einer Familie entschieden und auch ER muss dafür Opfer bringen! Und wenn das heißt das er JETZT kürzer tritt bis Ende des Sommers, dann ist das SEIN Opfer für die, die er liebt und für die er am allermeisten sorgen muss!
Sprich mit ihm, schilder ihm schonungslos wie es um Dich steht und wirklich: nicht nur um Dich, sondern auch um EUCH! Ich will nicht sagen das eure Ehe gefährdet ist, aber das kann nicht auf ewig so weiter gehen! Er setzt auf Dauer doch irgendwie Euer Zusammenleben aufs Spiel...
Ach man, wieder wär ich so gern näher dran und würd Dich mal drücken! Allein das tät hin und wieder mal so gut, wenn man jemanden bei sich hätte, dem es genauso geht. Wollt ihr nicht hier ins Allgäu ziehen? Wir brauchen auch dringend gute Lehrer hier ;)
*knuddelknutsch*
Melli 30+6

... einschleich...

Hallo Du!
Ich schleiche mich mal aus einem 2002 und einem 2006 Forum hier ein, weil ich so gerne mitlese, wenn die Babys anfangen zu purzeln...
Jeder hat ja so sein Päckchen zu tragen - aber bei Dir ist das ja ein riesengroßes, dickes fettes Paket!!!
Alter Schwede - ich würde auch irre werden! Besonders, weil es nicht im geringsten besser oder übersichtlicher wird, wenn Du alles aufschreibst - eher im Gegenteil!!!
Und es ist natürlich immer toll, wenn MANN für alles Zeit hat - nur für seine Familie / Frau nicht. So toll man sein Engagement für andere Bereiche auch findet - irgendwann is' ma' gut!
Wirklich trösten kann Dich leider nicht - aber ich hoffe für Dich, das alles bald besser wird!
ALLES WIRD GUT!!! :THUMBS UP:
Alles Gute für Euch!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen