Suchen Menü

An die erfahrenen Mamis unter uns...

Bin zurück von der VU [:-} !!

Mein FA meint der Gebärmutterhals wäre verstrichen, Muttermund fingerduchlässig und weich.

Der Kopf liegt gaaaanz weit unten, er hat jetzt noch bischen den Muttermund massiert was wirklich weh tat :,( .

Kann mir eine von euch sagen was dieser Befund so zu bedeuten hat ?? Kann es jetzt jeder Zeit los gehen oder muss man dann doch noch "ewig" warten ??

Liebe Grüße Manu

Bisherige Antworten

Geburtsreif

Nennt man das..
Das heißt es kann jederzeit losgehen.. Es muss aber nicht.. Aber ewig musste damit sicher nicht warten ;) Beim 1. Kind ist ein fingerdurchlässiger Mumu schon etwas mehr wert, als bei den Mehrfachmamas..
LG Schäfchen

etwas vergessen....

Das ist mein zweites Kind ... er soll auch schon 53cm sein und 3600g haben =-O wie soll der da raus kommen. Hab bischen bammel :-(

Kann ich jetzt noch irgendwas machen damit sich mehr tut am Muttermund ??

LG Manu

Also ich mach alles, was anstrengend ist ;)

Ich hopse rum, ich schleppe meine Einkäufe selbst hoch, robbe mit Sohni auf allen 4en durch die Wohnung, ich habe gewischt, geputzt, gehe spazieren und kreise die Hüften.. ich trinke Himbeerblättertee und esse Grießbrei mit Zimt *lol*
LG Schäfchen, die auch noch Treppen rennt ;)

Nix mehr mit ewig warten. Das hört sich richtig gut an. LG -->

Das hört sich jedenfalls weit aus besser an als bei mir, wobei es ist ja alles möglich...
Jedenfalls scheint das ein Geburtsreifer Stand zu sein, der wurde mir ja vorgestern aberkannt :(.
Wünsch dir das es bald losgeht!
Meine Maus soll ja auch 3660g wiegen =-O vor einer Woche.
So ein schweres Kind hatte ich noch nicht und so lange schwanger war ich auch noch nie! :-)
Kannst Dich bestimmt auf eine baldige Geburt einstellen!
Alles Gute LG Susanne 40+2

hallo,

wie weit bist Du denn?

also ich bin in den letzten 2 SS immer über wochen mit fingerdurchlässigen mumu rumgelaufen.

es ist wohl von frau zu frau unterschiedlich, es kann noch tage dauern, aber auch nur stunden

alles gute

lg caro

@caro

Bin heute bei 37+3 !!

Und absolut keine Lust mehr :-(

@caro

dann drücke ich mal alle daumen, dass dein bauchzwerg bald auszieht
das mit "keiner lust" mehr kann ich echt nachempfinden
lg caro :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen