An die, die bei der KK arbeiten!!
ich kann mich noch wage erinnern,das es in unserem Forum einige Mädel gab,die bei der KK arbeiten!
Hab mal ne Frage! Mein mann kam heute drauf,das ich ja während der Elternzeit nicht krankenversichert bin,da ich ja nichts einzahle, bzw. keiner was für mich und die kinder einzahlt.
Er meinte,ich müsse mich privat versichern. ISt das denn so? Mein mann selber ist bei der Bundeswehr und hat dort seine Ärzte. Er ist nicht privat versichert sondern über den Bund.
Und er meinte,weil wir verheiratet sind, müsse er für mich/uns aufkommen? Ist das so? Man kann ja die Familie beim Bund schlecht mit unterbringen.
War vor der SS arbeiten,habe den Arbeitsplatz ja noch!
Also wer weiß Rat??
Gruß Kerstin
Et +1 gestern mit 2 gläschen Sekt und Sex ins Bettchen,und nichts tut sich! %) %) %) %)
An die, die bei der KK arbeiten!!
ich arbeite zwar nicht bei einer KK, aber ich meine, Du bist bei Deiner KK weiter beitragsfrei versichert.
Nur wo das Kind dann versichert wird - wenn Dein Mann nicht privat versichert ist müsste das Kind dann auch beitragsfrei bei Dir "mitlaufen".
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der sich auskennt.
LG
Martina
Nein du bist beitragslos versichert!!!
Hallo Kerstin!
Ich dachte das auch! Wollte mich dann über meinen Mann Familienversichern lassen. Hab dann aber nochmal auf meiner Kasse gefragt. Du bist in der Elternzeit beitragsfrei weiter versichert!
Also keine Sorge :THUMBS UP:
Liebe Grüße Lotte (34+6) :ROSE:
Arbeite nicht bei ner KK, aber....
ich kann dir sagen, dass du beitragsfrei mit deinem Kind versichert bist. Dein Kind ist bei dir, wenn du es der Kasse nach der Geburt meldest, familienversichert und somit beitragsfrei.
Wenn dir aber nicht ganz sicher bist, dann ruf doch mal bei deiner KK an. Also ich kenn es nur so und ich war auch ne zeitlang alleinerziehend mit meinem Sohn (von der SS an bis er so 2,5 Jahre alt war)
lg Liane 35+3 :IN LOVE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen