An die bluthochdruck-mädels...
Ich hab da mal ne frage. Ich hab heut morgen meinen RR mit 140/90 gemessen. Außerdem pass ich seit samstag nicht mehr in meine schuhe und vor allem morgens schmerzen meine hände vom eingelagerten wasser. Ich meine auch, zuletzt bei eiweis im urin ein + gehabt zu haben.
Ich weiß nun nicht, ob der RR schon einen punkt erreicht hat, wo ich zum arzt sollte. Wir haben hier ja leider mamis, die deswegen schon probs oder KH-aufenthalte hatten. Was sagen eure ärzte?
Lg suse 37+6
P. S. Nächste VU ist übermorgen
bin zwar keins, aber schreibe trotzdem. Ich messe zu Hause garnix. Man macht sich bloss kirre. Wenn es einem RR-mässig schlecht geht, dann merkt man das ja schon und geht zum FA. Meine Hände sind auch sowas von fett. Ich kann sie garnicht mehr richtig strecken oder Faust ballen. neben den Knöcheln sind auch richtige Hübel. Das nervt. Ich renn dauernd mal kalt abspülen, das tut sooo gut.
LG Manja
Hallo Suse,
meine Hebi hat bei mir am Donnerstag auch einen Blutdruck von 160/90 gemessen.
Da ich eine gewisse Ähnlihkeit mit einem Sumoringer (wegen der Wassereinlagerungen) nicht abstreiten kann, gaaanz wenig Eiweiß im Urin war, ich wegen meine Erkältung leichten Kopfduck und wegen Sauerkraut- Genuss am Vortag leichten Oberbauchdruck hatte und mein Kreislauf sowiso immer mal wierder verrückt spielt, hat mich meine Hebi wege Verdacht auf Gestose gleich zum FA geschickt.
Obwohl ich am nähsten Tag sowiso einen Vorsorgetermin hatte.
Ich würde an deiner Stelle mal beim FA anrufen, denn meine Hebi meinte, daß der 2. Wert zu hoch sei. Wenn du sonst normalen RR hast, würde ich das Ernst nehmen. Lieber 1x zu viel zum FA, als zu wenig.
lg
Ela
Hey Suse,
also mein FA passt da auch ganz genau drauf auf. Das letzte Mal hatte ich vergessen in meinen Pipi-Becher zu pinkeln und hab vorher gefrühstückt, hatte natürlich Zucker und Eiweiß im Urin. Musste gleich am näxten Tag nochmal ne Probe vorbeibringen, die sich dann wieder als gut rausstellte.
Ich denke, dass du vielleicht trotzdem mal zum FA gehen solltest und das abchecken lassen solltest! Es kann auf keinen Fall schaden. Denn die Werte können ganz ganz schnell kippen und es wäre doch Blödsinn auf den letzten Metern irgendwas zu gefährden.
Du brauchst dir deshalb auch nicht blöd oder so vorkommen...
GLG
Jassi
also alles in allem kann Eiweiss plus Ödeme (wasser in Hände und Füsse) und Blutdruck über 140/90mmhg eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) werden. Aber ein + bei eiweiss ist noch gering und die Ödeme hat fast jeder am Ende :-( Das mit dem Blutdruck sollte beobachtet werden, ob dauerhaft hoch ist oder ein Ausrutscher war. Du solltest auf jeden Fall deinen VU Termin wahrnhemen und mit deiner FÄ darüber reden. Bei 38.SSW ist das vllt. nicht mehr so wild...aber wenns dir schlecht geht, gehts auch zwergi schlecht...Also lieber einmal zuviel nachkucken lassen als zu wenig :-) Ich habe ja seit Monaten selbe Symptome und muss seit 4 Wochen im wöchentliche Rhytmus zur FÄ oder ins KH zm Doppler um zu schauen ob die Kleine noch gut versorgt ist.. Fühle mich auch gut beobachtet.
LG Anaj 34+3
@alle antworterinnen
Ich hab in der FA-praxis angerufen. Da am mittwoch vormittags sowieso die VU ist, soll ich vorerst den RR weiter beobachten. Wenn noch irgendwas wie unwohlsein oder kopfweh dazu kommt, entweder direkt vorbei kommen oder in die ambulanz. Ich denke und hoffe aber, dass sich nichts verschlechtert und ich normal zur VU gehen kann.
Lg
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen