Suchen Menü

An die Zweit- oder Mehrfachmamis

Hallo zusammen!

Habt Ihr schon Senkwehen? Irgendwie hab ich das Gefühl ich hab die schon seit 2-3 Wochen und mein Bauch scheint (aber vielleicht bilde ich es mir nur ein) auch weiter unten zu sein. Ich hab am Dienstag im Geburtsvorbereitungskurs die Hebamme gefragt und die meinte Senkwehen können bei Zweitgebährenden durchaus früher sein. Ich hab auch öfters ein Druckgefühl nach unten und dabei wird der Bauch hart und die Luft bleibt mir richtig weg. Meine Tochter ist fast schon acht Jahre alt und ich weiß nicht mehr wie das damals bei ihr war.:-X

LG
Dani
33+2

Bisherige Antworten

Hallo Dani...

also lauf meinem FA und der Hebi setzen die senkwehen eigendlich kurz vor der geburt ein ...man sagt so ca. 4 wochen vor ET...bei zweit oder mehr gebärenden frühstens erst 6 wochen vor ET...

und dann gibt es ja auch frauen die diese net spühren...

also...ob es wirklich shcon senkwehen sind kann ich dir net sagen....

LG...Inna

Hmm vielleicht dann Übungswehen? Irgendwas ist es aber anscheinend. Sie wirken sich aber auch nicht auf den Mumu aus, denn bei der letzten Untersuchung war alles dicht und nix verkürzt oder so.

Naja mind. 2-3 Wochen muss er schon noch im Bauchi bleiben.

LG
Dani

Diese Frage hätte auch von mir sein können. Mir gehts ähnlich...hab das Gefühl, dass mein Sohn eher "kommen möchte" :-X
Mein Großer ist 2 1/4 Jahre alt. Bei ihm hatte ich damals keine Senkwehen gehabt....nun schieb ich schon ein klein wenig Panik, denn es sind ja noch 6 Wochen hin.....werd am Montag auch meinen FA nochmal fragen.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Also ich hab auch so langsam das Gefühl Monsieur möchte eher kommen, aber wie wie gesagt, die Hebamme meinte die 34. Woche wäre ok für Senkwehen. Ich bin auch am Dienstag bei der Frauenärztin und frag die nochmal.

Jede Schwangerschaft ist halt doch anders gell ;-)

LG
Dani

heyy dani grüss dich,

ich habe das gleiche Problem auch seit ca 34 ssw spüre ich diesen Druck und Stechen auch denke das es jetzt normal ist! war heut bei der Hebamme um zum erste mal CTG zu schreiben ( endlich ) da waren auch schon die Wehen zu sehen unszwar ordentlich mit bestimmten abständen :-X Sie meinte das können die Senkwehen sein oder aber auch eine Zeichen das es bald los geht, mei war ich aufgeregt und froh ;-) [:-} weiiilll ich am 21. ten bei FA termin habe und evtl. Kaiserschnitt termin festgelegt wird wenn der Maus immer noch nicht in die Becken gerutscht ist.... :-X sei doch froh wenn es jetzt schon bei dir etwas tut ich finde es ist ein gutes Zeichen ;-)

Lg Dane :IN LOVE: 36+6

Hallo sms-Partnerin! :-)

Dann hoffe ich mal für Dich dass Dir der Kaiserschnitt erspart bleibt!! Wie liegt denn Dein Kleines?

Meinst das ist wirklich ein gutes Zeichen bei mir so früh? Also ich hätte ihn gerne schon noch bis zum Schluss im Bauch. Bin mal gespannt was die Ärztin am Dienstag sagt. Fällt mir grad auf dass wir am gleichen Tag zum Arzt gehen. Berichte mal was bei Dir rausgekommen ist!

LG
Dani

ich hatte noch keine... 3. SS und jetzt 32+4! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen