Suchen Menü

An die TT trage mamis...welche trageart bevorzug ihr??

ich habe mir vor der geburt ein TT buch gekauft..wo viele verschiedene tragearten vorgestellt werden...(das buch heißt..tragen ist einfach & schön..von annette schröder)

als sebastian ca. 2 wochen alt war habe ich bei einem tragekurs einer hebi mitgemacht...die hebi hat dort viele verschiede tragearten und modelle vorgestellt und einen beim anprobieren geholfen...

ich benutze derzeit diese tragevarieanten...

- einfache wiege

- gekreuzte wiege

- känguru trage

- wickel x trage

- doppelte x trage

wenn sebastian etwas größer ist und mir zu schwer wird...werde ich die rückentrage und hüftsitz tragevarieante ausprobieren..

LG...Inna

Bisherige Antworten

Hallo Inna,
ich antworte mal hier oben auf alle Fragen ...
Wir sind sehr beständig von der Trageweise her ;-) und nutzen die Wickelkreuztrage. Irgendwann packe ich ihn auf den Rücken ...noch braucht er immer mal wieder meinen kleinen Finger (und das geht hinten so schlecht)
Haarausfall hatte ich nach jedem Kind relativ stark (das macht aber bei meinen vielen Haaren nicht so viel aus ;-)). Noch geht es ...aber ich weiß irgendwann wird es noch stärker ...
Und die Stillmenge hat sich bei uns sehr schnell angepasst und eingependelt mit jedem Schub war es wie ein Milcheinschuß ...aber ich gebe freiwillig auch nicht so viel her ...also keine Stilleinlagen ..bei uns. Nur vorgelegte Tücher vor die Brust, die gerade nicht gestillt wird ..
Stillhütchen brauchen wir nicht.
LG Mala

PS: Wie war denn die Burzeltagsfeier ...alle Kuchen wech?

Hallo Inna

Ich habe Josie anfangs in der gekreuzten Wiege getragen, dafür ist sie mir jetzt zu groß. Jetzt tragen wir meist Wickelkreuztrage oder Känguru.

LG, Nora

hallo inna,
auch ne sammelantwort von mir.
stillhuetchen noch nie benutzt. stilleinlagen brauch ich immer die ganze stillzeit. wenn er anfaengt zu weinen oder auch so nach bestimmter zeit bekomm ich einen milcheinschuss. und auch nachts.
haarausfall hab ich seit mitte letzter woche. denke und hoffe, es ist der normale durch die hormonumstellung.
TT - im elastischen die wxt aufgefaechert. im gewebten wxt unaufgefaechert.
fuer den ruecken hab ich eine schnallentrage, aber dafuer muss er groesser sein.
ciao, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen