Suchen Menü

An die Stillmamis!! Fragen :-)

Hallihallo ihr lieben,
Erstmal uns geht es gut :-) Die Kleine ist jetzt 4 Tage alt und ich würde sagen es läuft alles prima!
Sie hat wahnsinnig viele Blähungen, erst kam Kindspech min. 5-6 Windeln voll, dann ging es direkt in MuMi-Stuhl über, mittlerweile auch schon 3 mal am Tag.
Milcheinschuss kam schleichend, habs gar nicht wirklich gemerkt. Habe sie einfach ab Tag eins immer gestillt, wenn sie unruhig war und irgendwann war die Milch weiss. Hebis meinten, ich hätte aber auch extrem viel Vormilch gehabt, sie hatte also immer viel zu trinken ohne Pause.
So, nun kommt ordentlich Milch und sie trinkt auch ordentlich, aber irgendwie tue ich mir mit dem Rythmus schwer!
Hebi meint, wir sollen pro Mahlzeit 20 min. eine Brust, wenn sie nicht satt wird, dann die zweite, aber eigentlich besser eine. Und dann min. 2 Stunden Pause bis sie wieder ran darf!
Meine Brustwarzen sind leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen, weil sie bis jetzt irgendwie gefühlt 24h am Tag an die Brust will. Deshalb auch die Mindestpause :-)
So, aber wir schaffen die nicht...
Meistens ist es so, dass sie total unruhig wird und wir dann versuchen sie erstmal zu bespaßen, wenn sie aber dann nicht bald die Brust kriegt, schaukelt sie sich hoch und brüllt irgendwann. Dann an die Brust, alles prima, sie trinkt, meistens so 10-15 min. pennt dann zufrieden weg und schläft ne Stunde. Nach der Stunde wird sie dann unruhig und das Spielchen geht von vorne los!
Ich hab jetzt auch keinen Bock sie ne Stunde brüllen zu lassen, nur damit wir auf die 2 Stunden kommen, vorallem weil sie echt Hunger zu haben scheint.
Hebi meinte nun, sie soll länger als 10 min. trinken, aber erstens tut sie das nicht, zweitens will ich sie auch nicht wecken, will ja dass sie sich beruhigt und ausserdem verlängert es auch die Pause nicht wirklich (bei den malen wo wir es geschafft haben, dass sie lang trinkt).
Was meint ihr? Dem lieben Frieden willen einfach dann jede Stunde ran lassen und hoffen, dass sich die Pausen irgendwann verlängern und bis dahin Zähne zusammenbeissen und die Brustwarzen wund sein lassen? oder beschwöre ich mir damit nur Probleme auf.
Gibts noch irgendwelche Tricks, die ich mal probieren kann?
Also her mit den Tipps!!
Gruß
Bisherige Antworten

An die Stillmamis!! Fragen :-)

Hi,
Ich Schleich mich mal kurz ein...
Sorry, aber deine hebi scheint etwas von gestern...solche starren Vorgaben gibts nimmer...still nach Bedarf! Und zwar dem von dir und deinem Baby...dh wenn sie will Leg sie an - egal ob 2 Minuten lang oder 2h dauernuckeln und egal ob das letzte stillen vor 10minuten war der vor 3h....ein gewisser Rhythmus kommt früher oder spaeter von selbst...
Für die BW: Leg aufgebruehte gekühlte schwarzteebeutel auf, und oder schmier lansinoh Salbe drauf....
In meinem Profil gibts noch par gute links...
Sorry, Sohn brüllt...
Lg Sue

An die Stillmamis!! Fragen :-)

haben wir zufällig die selbe hebi?
ich bin so froh, dass ich keine erstlingsmama bin (in dieser hinsicht) , denn dann kämen mir wahrscheinlich auch zweifel ob es richtig ist was ich tue und die hebi nicht vielleicht doch recht hat...aber so...
bei usn ging es genauso los - hatte gleich gar nichts angezogen tagsüber, weil wir eh nur am stillen waren - zwischendrin auch diese lanolin salbe drauf und luft ran - ich ahbe nicht auf die uhr geschaut - weder tags noch nachts - das setzt dich nur unter druck - und jetzt ist martha schon 5 wochen alt und kann auch mal über 2h schlafen - von sich aus...und dann wieder trinkt sie (sie ist da nicht sehr ausdauernd) wir machen irgendwas kurzes udn dann trinkt sie wieder...(wir haben diesen verflixten kreislauf - trinken- prost - schluckauf - trinken damit schluckauf weg geht - prost...)
ich weiß nicht wozu diese abstände gut sein sollen - hebi meinte wegen der verdauuten und unverdauten milch - aber ich warte ja auch nicht bis mein essen komplett durch ist...
und meine hatte noch den tipp zwischendrin tee oder wasser zu geben - wozu auch immer...
und nuckel...
wie gesagt ich tue das nicht, denn solange wärt diese schöne zeit nicht - und dann wollen sie eh lieber zum mäc...
also mein tipp: pack die uhr weg...:)
lg

Boah wie gemein...

...2h bis sie wieder ran darf -das gibts garnicht mehr.

Meine Hebi meint, manchmal wollen sie noch nen "Nachtisch" und den sollen sie auch kriegen. Egal ob nach 30 min oder 3std....aber doch nicht brüllen lassen oder bespaßen.Die kommen ja garnicht zur Ruhe und sind dann irgendwann so aufgedreht,dass sie die Müdigkeit übergehen und dann richtig schlimm schreien weil sie nicht mehr zur Ruhe kommen....doppeltgemoppelt...egal.

Ich gebe die Brust sobald Sina sich meldet oder fast an ihrer "Hand erstickt" %) ist. Ich geb auch nicht unbedingt nur eine Brust. In der Nacht ja, weil sie nach 6std. so voll sind, dass da eine Brust pro Mahlzeit reicht.Die 2.lass ich da nur mal kurz zum Druck rauslassen ran.

Das mit den Brustwarzenschmerzen vergeht dann ganz plötzlich-halt am Anfang ziemlich aua...
Ich hab von meiner Hebi eine kleine Dose Lanolin Apomischung bekommen. Brauchte ich nur 2 Tage und nu steht'se im Bad und ich beschmier mir die trocknen Lippen damit weil ichs nicht mehr für die BW brauche.

Stillen ist schon so ne sache für mich.Aber wir packen das!!!

LG Dani und

An die Stillmamis!! Fragen :-)

Hm, also wir stillen nach Bedarf, und meine Hebi meinte an Anfang ganz oft anlegen um die Milchproduktion anzuregen, meine Brustwarzen waren am Anfang auch sehr wund und offen, meine Hebi hat mir dann empfohlen die Bw öfters mal an die Luft lassen und Lansinoh Brustwarzen Salbe, ist zwar Schweine teuer aber es hat geholfen, und irgendwann werden die Abstände auch größer, Hör lieber auf dein Gefühl und lass sie ran wenn sie will :-)
Liebe Grüße Gina+Hanna 6W alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen