An die Stillmamas: Stillen, Alkohol, Koffein etc.
Koffein ja oder nein? Ich hab ja in der SS drauf verzichtet, Hebamme meinte jetzt man würde es am Kind merken. Ich trink jetzt ganz, ganz selten mal nen Kaffee, aber gemerkt hab ich bisher nicht viel...
Wie geht ihr damit um?
Lg Manu mit Fara 5 Wochen und 5 Tage alt :IN LOVE:
liebe manu,
auf meinen kaffee kann ich morgens nicht verzichten ( habe ich in der ss auch nicht), trinke diesen aber nie sehr stark. allerdings merke ich, dass das koffein auf Layla wirkt, sie ist dann nachmittags auch länger wach, obwohl sie schlafen will.
alkohol gibts bei uns sowieso nicht
bei blähenden dingen passe ich halt auf
lg caro mit Layla Sophie, heute 2monate:-)
Also, auch ich kann und will nicht auf meinen Cappucchino verzichten, hab ich auch in der SS nicht. Ich pass auf das ich auf Knobi und solche Sachen verzichte (was mir sehr sehr schwer fällt, da ich sowas ja liebe, auch scharfes Essen lass ich komplett weg, und es fehlt mir:-( ).
An Nina könnt ich nicht feststellen das sie aufgekratzt ist oder so wenn ich Kaffee oder Cola hatte.
An meinem Geb. trank ich ein Glas Sekt, direkt nach dem Stillen, dann würde wohl nicht soooo viel auf´s Kind übergehen. Ging auch, Nina war wie immer.
LG Schölli mit Nina heute 5 Wochen und 3 Tage
Hi manu,
Alkohol trinken wir eh nicht, aber auf Kaffee hab ich schon verzichtet, höchstens koffeinfreien Kaffee u. koffeinfreie Cola.
hätte zuviel Bammel, dass das Kind dann rumtobt, weils Koffeinwach ist.
Gegessen hab ich normal, im KKH gabs jetzt auch nicht grad Essen für Stillende, sondern da waren schon einige Dinge dabei, wo man vielleicht besser hätte verzichtet, aber man kann nicht für so viele Menschen so gerecht kochen, lecker wars aber immer, daher hab ich dort gefuttert ohne Hintergedanken.
LG, anita
Ich trinke seit Ben auf der Welt ist nur noch stilles Wasser. Sogar auf Fruchtsäfte etc. verzichte ich.
LG
Julia + Ben :IN LOVE:
Noch verzichte ich auf Vieles, aber wenn er etwas älter ist, dann werde ich sicher mal ein Weizen trinken (darauf- geb ich zu- freue ich mich wie bolle).Dann kann ich auch mal ne Flaschenmilch geben. Oder aber ich krieg eine Pumpe, dann kann ich abpumpen..
Kaffee mag ich eh nicht.. Also ists mir gleich..
Alkohol ist so eine Sache.. der eine sagt, dass das Kind quasi komplett mittrinkt und der Nächste, dass man schon stark betrunken sein muss, damit das Kind was davon abbekommt.. Weiß in der Hinsicht nicht, an was ich glauben soll?!
LG Schäfchen
Konsequent kein Alkohol, Koffein ja
Koffein nehme ich schon zu mir (allein über Cola oder Latte Macciato). Das versuche ich aber einzuschränken. Mein Kleiner reagiert aber auch nicht darauf.
Bei Blähenden Sachen mußte ich sehr aufpassen. Er hatte verdammt starke Koliken (unreifer Darm - Frühchen). Jetzt ist es seit ca. 4 Wochen vorbei.
LG Ina mit Alexander (fast 36 Wochen alt - und so langsam hoffe ich abstillen zu können)
Alkohol nein, Koffein ab und an mal, wenn ich Lust dazu habe... :)
Hab heute mal wieder ne Berliner Weisse getrunken...
Hab nebenbei auch stilles Wasser getrunken.
Kaffee mag ich nicht, nur Latte M. und auf den verzichte ich noch, wegen dem Espresso. Der hat in der SS so was von angeschlagen bei Pauline, der Wahnsinn. Und deswegen trau ich mich jetzt nicht :)
LG Steffi
Hallo Manu,
auf Alkohol verzichte ich, sicher wäre gegen ein Schluck zum Anstossen oder eine geringe Menge kurz nach bzw. während des Stillens bei Stillabständen von 3 Stunden nichts einzuwenden.
Milchkaffee trinke ich gern und 2 max. 3 Tassen am Tag, Hilde schläft trotzdem tagsüber wunderbar.
Blähungen hat sie, egal was ich esse. Hab ich schon beim ersten Kind alles ausprobiert und nach 3 Monaten war der Spuk vorbei und ich hab normal gegessen.
Scharfe Sachen lasse ich weg, hatte bei Hilde schon einmal nen wunden Po nach scharfem Thaiessen.
Säfte aller Art machen nichts am Po, auch Ananas.
Musst Du selbst gucken, was bei Fara wie anschlägt und danach weglassen bwz. doch geniessen. ;-)
LG jule mit Hilde 4 Wochen und 1 Tag
Kein Alk, morgens eine Tasse Milchkaffee und das wars. LG -->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen