Suchen Menü

An die Still-Mama´s

Wie oft legt Ihr denn Euren Kleinen an bzw. in welchen Zeitabständen wollen Eure Baby´s trinken.

Bei Lion ist es nicht anders wie bei Luna anfangs mit 2-3 Stunden Abstand von Stillbeginn zu Stillbeginn. Jedoch bin ich diesmal gelassener weil ich ja wußte was auf mich zukommen kann. Obwohl ich schon so a bisserl auf dem Zahnfleisch gehe. Denn mit wickeln zwischen dem stillen in der Nacht und dem ganzen trara (stillen, wickeln, stillen, einschlafen) kann zwischen einer halben und einer Stunde vergehen. *gähn* :-)

LG
Dani

Bisherige Antworten

An die Still-Mama´s

hallo dani,
anfangs hab ich alles 3-4 h gestillt, nachts auch oft alle 2 h.
Diese Woche ist irgendwie verkorks. Er kann einfach nicht 5 min wach sein ohne zu weinen. Er trinkt alle 2h wenn ich durchhalte. Am liebsten wuerd er jede Stunde. Momentan ist er im TT aber so richtig schlafen will er auch nicht. Ich werd ihn jetzt noch kurz stillen und dann raus. Sonst krieg ich hier noch die Krise.
Den Grossen hab ich alle 2h gestillt, den Mittleren alle 1,5h. Eigentlich ist es jetzt am Besten.
Ciao, Susanne

bei uns vergehen 1-1,5 stunden, nacht wickel ich nur im notfall...

tags schläft eléna 4 stunden, nachts 4-8. aber braucht von etwa 21 bis 1 uhr, bis sie überhaupt schläft

LG

lona mit eléna-renesmée 17w3t

An die Still-Mama´s

Hi Dani,
bei uns variiert es zw. 2-5 Std. Wickeln tu ich nachts nur im Notfall (prima deutsch %) ), manchmal vergeht auch nur ne halbe Stunde, weil dem herrn einfiel, ach , da war ja noch was ;-)
Leopold schläft meist beim trinken ein, das Bäuerchen weckt ihn dann wieder. Wenn nicht, ist er eben satt genug :-)
Bei meinem großen Sohn musste ich auch zwischendurch wickeln, anders wäre er nicht wach geworden.
Dauern tut das Stillen an sich zwischen 10 Minuten und 1 Std. je nach dem.
Aber da ich wie du bereits ein Kind habe, bin ich auch relativ entsoannt. Noch hab ich auch Hilfe hier, das erleichtert die Sache auch etwas.
LG, Claudia

Was ist bei Euch ein "Notfall"...

bzgl. wickeln? Meiner hat meistens in die Pampers "groß" gemacht, aber auch "Pipi" ist schon immer beachtlich viel drin. Wenn ich den so die ganze Nacht in der Windel liegen lassen würde..... Wenn ich nachts nicht wickeln würde, wäre er gar nicht mehr wach nach dem stillen und er trinkt äußert schnell (allerhöchstens zehn Minuten), daher mach ich ihn sozusagen wach mit dem wickeln. Trinken tut er aber nicht immer danach :-P

Aber schön zu wissen dass ich nicht allein bin :-P

LG
Dani

Gute Frage ;-)

Genau so ging es mir bei Lennart!
Notfall ist bei mir bzgl. wickeln: wenn ich denke, dass Stuhlgang drin ist. manchmal bei Blähungen beruhigt er sich auch durchs wickeln und genau dann schafft er es auch, ein paar Pupse rauszudrücken ( am besten wenn ich ihn grad fertig angepellt hab %) )
Oder wenn er sich gar nicht beruhigt, dann lenke ich ihn dadurch ab...ist aber bisher GsD nicht oft vorgekommen.
Im KH haben sie frech zu mir gesagt (weil sie wahrscheinlich keinen Bock hatten): Ne Pampers hält 8 Std. trocken, da muss man nicht ständig wickeln :-| %)
mitfühlende Grüße mit ner kleinen Portion Schlaf, ;-)
Claudia

Notfall ist, wenn sich die windel von außen aufgequollen anfühlt, eléna wirklich durch ist oder es müffelt...

kommt sehr selten vor. eléna ist auch selten morgens durchnässt.

LG

Lona mit eléna-renesmee 17w5t

An die Still-Mama´s

Meine Tochter hat tagsüber einen 3h-Rhythmus und nachts 4h. Wir brauchen auch mind. 45 min, aber meist länger :-(

An die Still-Mama´s

Ich wickel erst und dann wird gestillt, außer einmal nachts, da wickel ich nicht, es sei denn ich rieche was oder er hat kräftig gepupst ;)Alle 2 - 3 Stunden trinkt er 15 -25 Minuten ...je nach Hunger ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen