An die Schonmamis!
Bei mir wird morgen wieder vermessen und ich bin gespannt, wieviel die Zwerge letztlich wirklich wiegen! Wenns so weitergeht wie bisher, komme ich doch noch in den Dezember und krieg dann zwei 4-kg-Babys =-O
LG Jennie
An die Schonmamis!
Hallo Jennie,
in meiner letzten Schwangerschaft haben sie meinen Sohn am Tag der Geburt im KH auf 4300g geschätzt, geboren wurde er dann mit 4050g - so toll sind die Schätzungen meist ja nicht. Theoretisch könnten sie sich natürlich auch in die anderer Richtung verschätzen, ich glaube man sagt so +/- 300g.
Heute wurde mein Kleiner auf 4030g geschätzt und ich bin schon sehr gespannt wie schwer er bei der Geburt nun wirklich ist.
Na, bis 4kg ist es bei dir ja zum Glück noch ein bisschen hin, aber für Zwillinge haben deine beiden ja auch schon ein ordentliches Gewicht. Das muss jetzt schon ganz schön anstrengend für dich sein.
Ich finde es toll, wie weit du mit deinen Zwillis schon gekommen bist, da haben die beiden doch einen tollen Start... ;-)
Alles Gute weiterhin,
Romy ET-4
An die Schonmamis!
Danke schonmal :-)
Ich denke auch nicht wirklich, dass die beiden die 4 kg knacken werden. Nur sind sie bisher im Einlingsmaß gewachsen und meine Jungs hatten ja beide über 4000 g. Felix 4300 g (9 Tage zu spät), Jasper 4060 (10 Tage zu früh).
Und ich hatte diesmal die Hoffnung, wenn schon zwei, dann wenigstens mal zierliche Kinder gebären ;-)
Wobei ich nicht wirklich der Geburt wegen Angst habe, da fand ich die Eröffnungsphase, für die das Gewicht ja relativ egal ist, immer schlimmer als die kurze Austreibungsphase.
Aber ich hab ein bißchen Bedenken, dass meine Gebärmutter total überstrapaziert wird und ich dann mit blöden Naxhwirkungen ubd ewiger Rückbildung zu kämpfen habe... Da gibts so Horrorgeschichten über Zwillingsgeburten, wo dann auch geraten wird bei spätestens 38+0 einzuleiten...
Aber wie gesagt, ich warte erstmal gespannt das Gespräch morgen ab!
Du neigst ja dann auch eher zu kleinen Brocken ;-) Bin auch sehr gespannt, wie gut die Schätzung diesmal war!
LG Jennie
An die Schonmamis!
Jela wurde kurz am Morgen vor der Geburt noch vermessen und auf etwas über 3 kg geschätzt, ein paar Stunden später wog sie dann 4120 :-) Ich freue mich total mit dir über deine Traum-Zwilli-Schwangerschaft und drücke dir ganz doll die Daumen für eine ebenso traumhafte Geburt !
LG aus deinem 'Erstforum' Nilaa mit Jela :IN LOVE:
An die Schonmamis!
LG Jennie (meld mich morgen nach dem Gespräch auch mal "drüben" ;-))
An die Schonmamis!
In der letzten SS, da war ich aber eh stationär, ist unser Ü-Ei auf 3000g geschätzt worden und geboren wurde sie mit 3070g ;) (4 Wochen zu früh), Prognose für EET um die 4,5kg, ja und an ihrem eigentlichen Geburtsttermin hat sie dann wirklich 4,7kg auf die Waage gebracht, hab ich spaßenshalber an dem Tag mal gewogen.
Diesmal schauts gewichtsmäßig nicht anders aus, hab am 04.12. nochmal Termin im Klinikum und hoffe dass ich bis dahin noch kugel :))).
Echt der Wahnsinn dass du mit Zwillis schon so weit gekommen bist 8-)
LG Ina mit Ü-Ei (36+0)
An die Schonmamis!
LG Tina
An die Schonmamis!
LG Tina
Bei mir waren beide Schätzungen von der Ärztin richtig. Bis auf 100g +oder -
An die Schonmamis!
An die Schonmamis!
An die Schonmamis!
Große Schwester - ein Tag vor Geburt : 3200-3300 Gramm geschätzt /. Tatsächlich waren es nur 2585 Gramm
Bei Miles: 2 Tage vor Geburt: 2600 Gramm geschätzt / tatsächlich waren es 3055 Gramm
ich halte relativ wenig von dieser "Schätzung" ist aber nur meine persönliche Meinung
LG
An die Schonmamis!
Huhu Jennie,
bei mir wurde am Sonntag nochmal geschaut wegen dem Gewicht und die Schätzung war zwischen 3200-3300 gramm. Letztendlich hatte sie ja dann
3250 gramm.
LG Alexa
Du bist ja eine sehr vorbildliche Glucke :P
Erst einmal muss ich echt sagen WOW ihr seit ja wirklich sehr vorbildlich ;)
SUPER!
Und zum Gewicht :) meine Große wurde damals kurz vor der Geburt auf ca. 3,3 - 3,5 kg geschätz - raus kam sie mit 4250 g :) ;)
Der kleine jetzt wurde heute auf ca. 3500 - 3600 g geschätz - mal gucken was da raus kommt :))
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 38+1 :IN LOVE:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen