An die Nähköniginnen unter uns (Jay, Anika, Ellen, Katrin, hm, noch wer?): Habt ihr die Ottobre abonniert? Lohnt sich das? Find die hier nirgends :-( LG Heike
Wie lustig, ich habe die aktuelle Ottobre-Kids gerade eben durchgeblättert... :-D
Hallo Heike,
meine Nähfreundin kauft sich jede Ausgabe für Damenmode und ist jedesmal total begeistert; ich kaufe hin und wieder die Kinderzeitung, habe bisher aber noch nichts genäht, weil ich mich nicht so richtig rantraue. Die Anleitungen sind sehr knapp formuliert und viele von den benötigten Materialien bekomme ich hier nicht so einfach.
Wahrscheinlich müsste ich mich einfach mal überwinden; die Modelle sind schon sehr hübsch.
Abonnieren würde ich persönlich sie nicht, aber ich bekomme sie auch hier sehr leicht.
Sorry, das war wohl keine gute Hilfe...
LG Jay
Re: Wie lustig, ich habe die aktuelle Ottobre-Kids gerade eben durchgeblättert... :-D
Danke dir, vielleicht hat sie ja der große zeitschriftenkiosk am Bahnhof bei uns. wollte mal eine Ausgabe bestellen zur Probe, aber die wollen echt 4 Euro Versand für ein Heft
Hab die Zeitschrift mal bei einer Freundin gesehen, und es waren echt niedliche Sachen drin für die Kids.
LG Heike
Re: Wie lustig, ich habe die aktuelle Ottobre-Kids gerade eben durchgeblättert... :-D
4€ Versand?!?!?! Spinnen die????? Neeee, das würde ich nicht machen. Schau mal am Bahnhof - oder ich kaufe sie hier und schicke sie dir.
LG
Hihi, danke du bist lieb!
Aber ich schätze ich find die bestimmt irgendwo hier.
Hab übrigens gestern die Info von unserem KIA bekommen das sie den Milchtest nicht in der Praxis durchführen - es sei einfach zu riskant. Somit Fahr ich evtl. mal 100 km weit zu dem Kinderallergologen um alles genau zu besprechen, er ist auch HNO und ich könnte Romy's Ohr checken lassen. mal sehen. ich hab da eigentlich keine Eile, nur mein Mann findet es langsam sehr einschränkend...
LG Heike
Ja, ja, die Männer... Carsten war hier auch die treibenede Kraft... Aber sie haben ja auch ein Mitspracherecht, deshalb mach das ruhig mal. Unser KiA wollte es ja auch nicht in der Praxis machen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie dieser Arzt wieder damit umgeht...
LG Jay
Ich hatte mit dem ja mal telefoniert, und er meinte er würde bevor Romy 3 Jahre ist gar nix machen. Aber ich denke persönlich bespricht sich sowas eh besser.
Ja, mein Mann denkt halt auch Romy muss jetzt unbedingt abgestillt werden, aber ich habe da ehrlich keine Ambition, sie ist ja schon sehr darauf fixiert und ich denke sie braucht es einfach noch.
Lg Heike
Für Männer ist das anscheinend wirklich schwer zu verstehen; letztendlich bin ich ganz froh, dass Tilda mir die Entscheidung abgenommen hat, auch wenn ich gerne noch weiter gestillt hätte.
Aber ich denke, so ist es am besten, wenn man eben das Kind entscheiden lässt, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Nur in Sachen Nacht-Stillen, da war ich echt eisenhart, weil es mir an die Substanz ging. Ich bewundere euch, die ihr noch stillt, für eure Geduld und Kraft, ehrlich!
LG Jay
*malkurzdazwischenfunk* warum....
...meint Dein Mann, Du sollst Romy abstillen? Deine Milch ist doch das allerbeste, was sie bekommen kann und gerade sie, die nicht alles verträgt und wo Ihr so aufpassen müsst, ist es doch hervorragend, wenn sie noch Mumi trinkt?! Außerdem ist sie ein Frühchen und die WHO empfiehlt MIND. 2J. stillen und Mumi ist absolut kalorienhaltig, mehr als andere Nahrungsmittel wie Gemüse und Co, von der Förderung Eurer innigen Beziehung will ich mal gar nicht sprechen....
noch Fragen? Merkt man, dass ich Langzeitstillende bin
Ich kanns Dir einfach nur ans Herz legen, GENIESST es , alle BEIDE, ich finde sogar, je größer die Kinder werden umso schöner wird das Stillen
Wenn Du Deinem Mann von meiner fast 6jährigen erzählst, die noch stillt, sieht er Romy doch bestimmt als Küken, oder
LG Claudia
Re: An die Nähköniginnen unter uns (Jay, Anika, Ellen, Katrin, hm, noch wer?): Habt ihr die Ottobre abonniert? Lohnt sich das? Find die hier nirgends :-( LG Heike
Hallo Heike,
also abonniert habe ich (noch) nicht, ich habe erstmal auf der homepage in den alten rumgeblättert und 2, die ich toll fand (von den Schnittmustern her) bestellt, ich glaub es hat ca. 1-2 Wochen gedauert, dann waren sie im Briefkasten Finde die Zeitschrift schon ein bisl teuer
LG Anika
Re: An die Nähköniginnen unter uns (Jay, Anika, Ellen, Katrin, hm, noch wer?): Habt ihr die Ottobre abonniert? Lohnt sich das? Find die hier nirgends :-( LG Heike
Hallo Anika,
den Preis an sich finde ich schon okay, wenn man bedenkt, was einzelne Schnitte sonst so kosten, und hier sind ja eine ganze Menge drin. Aber dann noch 4€ Versandkosten, das finde ich schon krass...
Hast du schon einen Schnitt genäht? Ich trau mich nicht so recht dran...
LG Jay
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen