Was meint ihr, soll ich den Saum unten noch umnähen? Bin da nicht so gut drin :-(
LG Heike
Hallo Heike,
der ist aber schnuckelig! Frida hat einen aus dem gleichen Stoff in blau.
Ich würde schon einen Saum machen, bin darin aber auch nicht besonders gut. Am liebsten mache ich mit der Nähmaschine einen Rollsaum mit dem Zick-Zack-Stich, aber da du ja schon mit der Ovi versäubert hast, geht das natürlich nicht mehr. Wie wäre es mit einmal nach innen umschlagen und mit einem netten Zierstich absteppen?
Meine Maschine hat leider nur "Nutzstiche", da nehme ich gerne den Wabenstich zum säumen.
LG
Jay
Hallo Jay,
überredet Schöne Zierstiche hat meine Maschine leider auch nicht, nichtmal einen für Applikationen :-/ daher spar ich auch fleißig auf eine neue Maschine... Vielleicht ist es doch nicht so schlecht wenn ich ab August wieder ein paar Stunden arbeite und wieder Geld verdiene.
Ich könnte ja theoretisch mit der Ovi einen Rollsaum machen, aber ich trau mich kaum das Garn zu wechseln noch die Maschine umzubauen. Brauch dringend einen Kurs mit meiner Maschine.
LG Heike
Huhu Heike!
Das Röckchen schaut sooooo süss aus Hast Du Falten geschlagen oder den Stoff einzeln aneinander genäht? (sieht man so schwer)
Ehrlichgesagt finde ich den Saum unten gar nicht so schlecht, mit der Overlook sieht das doch immer gut aus und irgendwie finde ich passt es auch zum weißen Bündchen und überhaupt zum Stil des Rockes find ich!
Ansonsten würde ich umschlagen und mit einem Zierstich oder Geradstich nähen (den Geradstich ganz eng), das schaut auch super aus finde ich, oder Zickzack...
LG Anika
Hallo Anika,
ich habe 6 Stücke Stoff aneinander genäht und Falten gelegt, die ich dann mit dem Bund oben vernäht habe. Hochgesteckt hab ich das Röckchen jetzt mal, ist eh recht lang, dann nähe ich es nachher mal hoch.
Der Schnitt ist von lillesol & pelle und eigentlich ein 2lagiger Rock.
LG Heike
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen