Suchen Menü

An die Mütter mit Beistellbettchen

Hallo ihr lieben,

jetzt würd ich gern mal hören, wie eure Erfahrungen mit dem Beistellbettchen sind.

Ich find meins ja super, so an sich, nur dass Jonathan kaum drin schläft, bzw. meist nur wenige Stunden. Ich muss ihn ja abends wirklich schlafen stilen und wenn er dann schläft, legt er sich mit seinem Köpfchen (nach dem Abdocken) so halb auf meine Brust und scheint die Nähe unglaublich zu genießen. Mein Mann nennt das immer Brustkuscheln - ist wirklich lustig. Lege ich ihn um, dann wacht er meist auf. Er braucht wahrscheinlich lang, um so richtig in den Tiefschlaf zu kommen. Naja und bis er dort ist, ist Mama schon längst tief eingeschlafen. Überhaupt schlafe ich beim Stillen meist ein und wach das nächste Mal auf, wenn er wieder Hunger hat... :JOKINGLY: Kurz und gut - das umlegen klappt irgendwie nicht gut.

Ich stresse mich da aber auch nicht, dann schläft er eben bei uns. Ist eben nur doof, wenn ich mal wieder wahnsinnige Nackenschmerzen habe, denn ich schlafe definitiv Nackengesünder, wenn er im Balkon ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so läuft und wie ihr das so handhabt??

Ganz liebe Grüße

Ina und Joni an der Brust

Bisherige Antworten

Hi Ina,
ich konnte gar nicht im Liegen stillen, weil dich die Brust immer etwas wegdrücken musste, damit Alex überhaupt Luft bekam. Wir werden also auch bei Marius im sitzen stillen müssen. Ich würde mit Sicherheit im Liegen auf beim Stillen wieder einschlafen und das geht ja nun mal nicht.
Wenn es bei euch im Bett klappt, dann mach es doch so.
Wenn du ihn dann in den Balkon legst, weint er dann? Wenn nicht, kannst du es doch trotzdem machen oder irgendwann, wenn du merkst, es wird für dich ungemütlich.
Ich konnte mich immer schwer trennen nach dem Brustkuscheln. Man will diesen Moment einfach nicht zerstören. Ob mir das bei Marius auch so geht?? Ich bin davon überzeugt ;-)
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Ina,
wenn ich Nele abends Bettferig gemacht habe wickele ich Sie in eine kleine ganz dünne Decke ein ganz eng und warte auf das letzte hüngerchen, wenn Sie dann satt ist und nicht gewicket werden muss, ist Sie meist so müde das ich Sie ins Beistellbettchen lege.
Ich hätte auch nix dagegen wenn Sie mit ins Bett kommt habe ich Nachts auch schon gemacht, weil ich eingeschlafen bin,
aber es ist dann definitiv bald zu voll in unserem Bett, da wir den mittleren bisher nicht raus kriegen :-) .
Es wird wahrscheinlich nicht jeden abend so easy laufen wie bisher aber es stimmt schon ,schlafe ich mit Nele ein habe ich eine komische Haltung und schlafe nicht entspannt.
ich denke dieses enge einwickeln (ähnlich dem pucken) hilft ihr beim schlafen im Bettchen.
LG Susanne mit Nele die gerade erwacht !

Liebe Ina,
das ist hier ganz genau so :-D :-P
Unser Babybay ist voll mit Ersatzstilleinlagen, Ersatzschnulli, Wecker, Spuckwindel,...... 8-)
Schlafe auch immer ein und Luis wacht beim umlegen auch immer auf.
Grüßle
Katha

Kenne das Problem Josy weint sofort los. wenn ich sie weg lege nur selten klappt es as sie leigen bleibt im bettchen.

Ich schlaf auch so oft ein u wach dann mit schlechtem Gewissen wieder auf weg dem Kindstod :( die kleinen sollen ja nich mit ins bett...

Hab nur Angst das sie sich zu sehr dran gewöhnt u bald nich mehr im Bettchen schlafen will. Es ist nur so schön wenn sie auf meiner Brust auf ihrem bäuchlein schläft u wir so weiter kuscheln können,sie mag das ja auch voll.

Wie ist das,ist das zu sehr verwöhnen? Die kleinen sollen doch Ihre nähe bekommen oder?

Ich leg ihn ins Bettchen und kraule ihm in Kreisen übers Köpfchen.. 30sek später schläft er ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen