An die Mehrfachmamis:Hat jmd von euch spontan entbunden trotz BEL?
also einige von euch sind ja schon Mehrfachmamis.
Meine Große wurde 4 Wochen vor ET per KS geholt, weil sie in BEL saß und ich angeblich Wehen hatte (im nachhinein stellte sich raus, dass es keine Geburtswehen waren).
Nehir kam spontan zur Welt , lag aber auch richtig rum.
Im nachhinein finde ich es schade, Lorin nicht spontan bekommen u haben.
Dieses mal liegt das kleine bis jetzt auch noch in BEL und ich habe eine Vorderwandplazenta wie bei Lorin. Was mich befürchten lässt, dass es sich wieder nicht dreht.
Meine Ärztin meint, ich könnte auch spontan entbinden, da es ja nicht die erste Geburt wäre. Aber ich mach mir da ja schon meine Sorgen. Aber ich würde so gerne wieder spontan entbinden.
Hat das jemand von euch schon erlebt?? Wieviel größer ist das Risiko???
Ich werde mich im KH auch beraten lassen, wenn es soweit ist.
Vielleicht habt ihr ja paar hilfreiche Meinungen dazu?
lg dilek
Ich beschäftige mich schon einige Wochen mit dem Thema Steißgeburt.
Und ich habe viele Artikel von Ärzten und Kliniken gelesen.
Wenn du ein KH findest was Erfahrung mit Steißgeburten hat ist es kein Problem. Es gibt viele Handgriffe die Geburtshelfer anwenden können wenn der Kopf nicht schnell genug geboren wird oder wenn ein Arm falsch liegt.
Hier nur mal 1 Artikel:
http://www.hebamme4u.net/uploads/media/bel.pdf
Wenn du einen Arzt hast der dich darin unterstützt dann lass dir bitte keinen KS einreden, denn du findest es ja im nachhinein sehr schade das du damals einen hattest. Und wenn ein Arzt eine Steißgeburt leitet wird er frühzeitig eingreifen und doch einen KS machen wenn es Komplikationen gibt!
LG Blümchen
PS.: ich bin selbst aus BEL geboren
Und die Ärzte wollten meiner Mama damals auch einen KS andrehen.
Sie hat sich durchgesetzt und mich spontan geboren und sie meinte es war viel leichter als bei meinem großen Bruder der in SL lag.
LG Blümchen
hast du mal dei Ärztin gefragt, welches KH sie dir empfehlen würde? Hast du ansonsten eine gute Hebamme? Dann würd ich die mal fragen. Die beiden können dir sicher Tipps geben, in welchem KH du am besten aufgehoben bist. Es gibt KH, die eine natürliche Geburt trotz BEL unterstützen!
Ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem mit dem Gedanken KS auseinandersetzen, damit die "Enttäuschung" nicht so groß ist, falls mit der normalen Geburt nicht klappen sollte.
LG
Hallo Dilek
Meine erste Tochter lag zum Glück richtig herum. Aber jetzt ist es auch so, dass die Maus schon die ganze Zeit in BEL sitzt und ich auch die Befürchtung habe dass sich daran nichts änderen wird. Anscheinend ist es für sie so bequem, sie hat sich noch nie gedreht.
Ich war letztens bei uns im KKH und habe mich mal erkundigt, ob bei uns Geburten in BEL durchgeführt werden. Zum Glück JA! Es müssen halt bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein. Aber es macht eben nicht jede Klinik.
Ich würde mich einfach mal im KKH erkundigen, zur Not auch in mehreren (falls es in deiner Nähe mehrere gibt).
Ich habe eine Bekannte die in BEL entbunden hat und sie würde es jederzeit wieder tun!
LG, Nora
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen