Hallo Ihr Lieben,
bisher war für meinen Mann unklar, ob er noch ein zweites Kind haben möchte. Er liebt unsere Maus abgöttisch und konnte sich nicht vorstellen, dass er ein zweites Baby genauso lieben könnte.
Bis letzten Donnerstag. Da ist uns doch tatsächlich nach 4 Jahren Kinderwunschzeit, eh Charlotte entstand, das Kondom gerissen. :-[ Er war danach total süß. Ich dachte schon, wir müssten uns jetzt über die Pille danach Gedanken machen, abr nichts. Er hat sich total süß gefreut und für ihn war irgendwie sofort klar, dass das jetzt geklappt hat und wir ein zweites Baby bekommen. ;-) Es wird ein Mädchen und wird Elena heißen. ;-) Soviel zu unseren Spinnereien.
Eigentlich stand für mich fest, dass es zu diesem Zeitpunkt noch kein weiteres Kind geben wird, da er ja zum einen nicht wollte und zum anderen wollte ich unsere Maus erstmal genießen und ihr noch ein paar Jahre (ca. 3) gönnen, wo sie Mama und Papa ganz für sich hat. Und in den Jahren hätte ich meinen Mann dann soweit, dass er dann bestimmt JA zu einem 2. Kind gesagt hätte. ;-)
Aber irgendwie setzt sich der Gedanke fest, dass es doch jetzt auch schön wäre, wieder schwanger zu werden. So können die Mäuse dann zusammen aufwachsen und der Altersabstand wäre nicht so groß.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist für Euch der perfekte Altersabstand? Wie "anstrengend" war es für Euch mit dem zweiten Kind (Oma und Opa haben wir hier nicht, sind also auf uns alleine gestellt)?
Gerne können auch alle anderen Mamis antworten, wenn Ihr Erfahrungen (vielleicht im bekanntenkreis) habt.
Ich danke Euch schonmal im Voraus und freue mich auf gaaaanz viele Gedanken und Worte. :-)
LG
Sabrina mit Charlotte :IN LOVE: