An die Mehrfach-Mamis...
Ich hab mal ne blöde Frage..
Wie geht ihr, zum Beispiel mit Baby
und Geschwisterkind, allein spazieren????
Wenn ich allein mit beiden geh, will Paolo
(2,5 jahre) nach 15 Minuten auch in den
Kinderwagen und mag nimmer laufen.
Wenn ich das Laufrad mitnehm, damit
er abgelenkt ist, dasselbe Spiel. Dann steh
ich da mit Kinderwagen, Laura, Paolo und
Laufrad?! :,(
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Laura
umbinde und den buggy für Paolo mitnehm
wenn er keine Lust mehr hat..
Oder halt ein buggyboard?! Aber die find
ich ganz schön teuer...
Wie macht ihr das???
Oder habt ihr noch ne Idee??
Glg Ina
An die Mehrfach-Mamis...
ich hatte das Problem nie, da meine erste Tochter 4 war als die zweite kam und die zweite 5 war als Emma geboren wurde. Ab 2 1/2 sind meine Töchter immer gelaufen und wollten nicht mehr in den Wagen, aber so ein Kiddyboard hätten sie bestimmt klasse gefunden. Kauf doch ein gebrauchtes und wenn du es hinterher weiterverkaufst, dann kostet es doch kaum was. Fürs Tuch wird es ja bald vielleicht zu kalt.
LG Mareike
An die Mehrfach-Mamis...
Hallo Ina,
aus genau dem Grund hab ich mir einen Geschwisterwagen gekauft! ;-)
Leider bringt das nicht den von mir gewünschten Effekt, Mia vom auf-die-Straße-laufen abzuhalten, denn im Gegensatz zu Paolo liebt sie es, zu laufen bzw. zu rennen (vorzugsweise in die andere Richtung als ich...)!
Genauso doof, ich weiß!
Ich denke, ich würde an deiner Stelle wohl das Buggy Board kaufen, weiß aber jetzt auch net, wie teuer die Dinger sind. Aber billiger als ein Geschwisterwagen isses allemal!!
LG
Melanie mit Mia, ab Donnerstag 2 & Tara, 5W2T :IN LOVE: :IN LOVE:
An die Mehrfach-Mamis...
ich muss ja jeden Tag mindestens zweimal raus (den Großen zur Schule bringen/abholen).
Morgens darf die Kleine (im Juli 2 geworden) mit dem Laufrad fahren - da ist sie noch voller Energie und schafft die 2-3 Kilomter locker, wir haben ja Zeit ;-)
Mittags dann weiß ich ja, dass sie ein wenig durchhängt, da muss sie auf ihren Platz im Geschwisterwagen - ohne den würde hier der Alltag auch nicht laufen. Denn ich bin ja auch zum Einkaufen und dergleichen noch unterwegs und nciht immer ist sie so fit, dass sie laufen kann..obwohl sie grundsätzlich gerne und viel läuft.
Auf Auto habe ich meist keine Lust. Für die kurzen Wege hier im Ort (maximal 1,5 Kilomter einfacher Weg) gehe ich lieber zu Fuß.
Tragetuch habe ich fast immer dabei. Das schadet ja nicht und ist notfalls auch ein guter Stillsichtschutz oder eine Decken, wenn es mal kühler ist als erwartet..
An deiner Stelle würd ich es auch mit einem Buggyboard versuchen.
Schöne Grüße
Anja
An die Mehrfach-Mamis...
so ein lauffaules Exemplar hab ich hier auch!und Lotta ist schon drei einhalb.
es kommt halt drauf an was du willst,Kilometer oder frische Luft?
für Kilometer kann ich dir nur empfehlen den großen in die manduca zu stecken,du hattest doch eine?
für frische Luft,so wie bei uns,halte ich es so-das wirjeden Tag Grad Kastanien sammeln gehen und Blätter und allem kram den wir finden :-) wir kommen zwar nicht weit aber sind sicher ein bis zwei stunden draussen
und bei sehen suchen wir einfach die größte pfütze
Liebe grüße Mandy
sehen = regen
An die Mehrfach-Mamis...
Hehe genau, 300 Meter in einer bis zwei Stunden, kommt mir bekannt vor! :-D
An die Mehrfach-Mamis...
Baby im Tuch (inzwischen dann unter der Tragejacke bei dem Wind) und großes Kind zu Fuß/laufrad oder bei längeren Strecken ist der Buggy dabei. Kinderwagen haben wir keinen, brauchten wir auch bei der großen nicht. Ansonsten würd ich auch sagen, Kiddyboard. Geschwisterwagen wär mir auch viiiiiieeeel zu teuer!Und das Laufrad kann man doch auf dem Kinderwagenschieber ablegen? Hab ich schon öfter gesehen!
Vlg Barbara
Kinderwagen?
hab mir jetzt nen mam Cover Winter deLuxe geleistet und werde wohl komplett umstellen...
Liebe grüße Mandy
An die Mehrfach-Mamis...
hallo ina
wir haben ein buggyboard gekauft weil emily auch bissel lauffaul ist. das funktioniert prima- sie ist da echtstolz drauf. ich hab zwar den marsupi(meine trage) öfters unten im kiwa liegen aber ich würd nur im notfall melina in die trage, die softtasche unten auf den gepäckkorb und die emily in den kiwa. wir haben es nicht weit vom oder zum bus allerdings geht es hier immer bergauf.
wir haben ein buggyboard von BO1 das passt auf unseren kiwa aber auch an den buggy, sodass wir es auch noch nutzen könnten wenn melina später mal im buggy sitzt. laufrad fährt emily selten- wäre auch sehr gefährlich wenn wir vom bus kommen- da gehts ja bergab.
wenns wetter gut ist könntest du laura auch tragen und paolo in den buggy allerdings würd ich ihn nicht drangewöhnen denn im winter wenns glatt ist- ist tragen halt manchmal gefährlich.
weiß nicht ob dir das weiterhilft.
lg cori mit emily 2,5j und melina 4w2t
fahrradanhänger chariot 2sitzer
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen