An die Mamis mit dem wohl "letzten" Kind, seid ihr auch traurig?
Ich bin momentan so traurig und könnte echt heulen, wenn ich sehe wie schnell alles geht und Neele groß wird :,(
So lange habe ich mich darauf gefreut noch mal ein Baby zu haben und nun ists so endgültig das es das letzte Mal ist, dass ich das erleben darf :-(
Die SS war so schlimm, aber nun vermisse ich es doch ss zu sein... wie blöd eigentlich... :-X
Dann kam heute auch noch ein Anruf von der Kinderkrippe. Sie hätten wider erwarten einen Platz für Neele ab 1.1.
Ich werde den aber nicht annehmen, weil mir das einfach zu früh ist. Kann wahrscheinlich ne Tagesmutter ab März bekommen, dann auch nicht die ganze Woche sondern nur 15 Std die Woche...fühlt sich irgendwie besser an... obwohl es ja wie ein 6er im Lotto ist nen Krippenplatz zu bekommen!
Oh mann, ich würde am liebsten jede Sekunde festhalten...vielleicht sind das ja noch restwirkungen vom Babyblues ??
Liebe Grüße,
Steffi mit Neele Sophie, schon 10W 2T
also unsere Nele ist heute 4 Wochen alt und ich merke wie die Zeit rast.
Ich merke einfach wie sie jeden Tag aufmerksamer wird und sich alles immer genauer ansieht und um sich schaut.
Jeden Tag ein Fortschritt, das ist super aber auch traurig weil man weiss, dass sie einfach so schnell groß werden :,(
Bei uns wird es wohl auch nur ein Kind geben.Also wird Nele ein Einzelkind sein.
Mein Mann hat ja schon eine große Tochter und er sagt, dass er es eigentlich bei zwei Kinder lassen möchte.
Ich hätte nichts gegen ein zweites Kind aber ich werde meinen Mann nicht drängen. Ich bin froh wie es ist und haben wollte ich eigentlich auch immer nur ein Kind.
Also sollte mein Mann doch irgendwann sagen, er könnte es sich vorstellen noch eins zu haben, ist es schön, wenn nicht, ist es für mich völlig in Ordnung.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 4 Wochen jung :IN LOVE:
GLG, Nadine
also bei uns ist es ja ein wenig anders...wegen unserem alter...ich habe alle meine ss genossen und ich war immer gerne schwanger...
unser prinz war nicht geplant...und ich/wir denken, man sollte das schicksal nicht herausfordern...kein zweites mal
wir sind super glücklich das wir nochmal so was tolles erleben durften...
wir lieben unseren kleinen mann und auch die anderen fünf kinder...und so soll es sein....
gglg claudia mit liam 9w+3t
Meine 3. ss war so schön, war nicht geplant, der Kleine ist unser Glückstreffer.;-) Nach dem 3. Kind ist schluß, findet mein Mann, und ich muß ja schließlich irgendwann wieder arbeiten gehen... Im Kreißsaal hatte ich zunächst "die Schnauze gestrichen voll" nach 4,5 kg!%) Aber so nach und nach wird man dann doch traurig...
Ist vll. etwas wirr geschrieben, naja, Gefühle eben...
GLG, Nadine mit Nesthäkchen Gunnar (9w+6t)
Ich kann dich gut verstehen.
Bei uns ist es auch so, dass der kleine schon nicht
mehr geplant war, und er definitiv unser letztes Baby ist. Mit 4 gesunden Kindern, und 4 verdammt schweren Ss die von KH-Aufenthalten geprägt waren, und die Angst in der letzten ss wieder ein Frühchen zu bekommen, so wie unser 3. Kind , wollen wir das Glück auch nicht weiter heraus fordern. Diese Angst würde ich nicht nochmal durchstehen.
Aber auf der anderen Seite bin ich auch traurig. Lennik wird so schnell groß. Nun ist er schon 6 Wochen alt obwohl ich doch gerade gestern noch schwanger war?! Ich würde die zeit am liebsten still stehen lassen, damit mein süßer immer so klein bleibt ;) obwohl, ich freu mich auch auf die Nächte, in denen wir wieder durchschlafen dürfen ;)
Lg, Nicole
Wobei mein Mann schon sagte, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, steht er auch für ein drittes Kind zur Verfügung.
Ich glaube aber, dass unsere Umgebung uns steinigen würde, weil ich beim 1. Kind schlimme Wochenbettkomplikationen hatte und die jetzige SS dich mit einigen Risiken behaftet war. Wir können froh sein, dass in dieser SS mit Lotta alles gut gegangen ist, bei anderen "Mit-Patientinnen" habe ich ganz traurige Geschichten miterlebt.
Sooo.... jetzt habe ich mal mein Posting-Soll für drei Wochen erfüllt ;-)
muss wieder Fußball gucken
LG, Julia mit super süßem Lottaleben 10W3T
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
ja klar... es wird wohl bei mir nur dieses "eine" Kind geben. ob später mit einem anderen partner... wer weiß. die ss war traumhaft, dafür geburt und frühwochenbett die hölle. aber ich bin froh dass mein sohn gesund ist, alleine ihn anzuschauen erfüllt mich mit glück.
lg min + lemuel
Ehrlich???...ja das bin ich...aba da gibbets kein zurück da ich mich ja hab sterilisieren lassen hab....hab da schon en bisserl mit zu kämpfen...aber was will ich? ich bin 40 Jahre aöt hab 6 Kinder und eine Enkeltochter das sollte doch reichen....*mpf*....na ich denke nächstes Jahr denk ich anders drüber wenn alle Hormone wieder passen ;-))..lg sasi
Hallo Steffi,
bei uns ist Tristan das 2. und auch letzte Kind - ich bin immerhin schon 44!
nach Julian vor 7 Jahren hatte ich immer das Gefühl, das die Familie noch nicht so richtig komplett ist. Dieses Gefühl ist nun nach Tristans Geburt völlig verschwunden. Es fühlt sich komplett an.
Dazu kommt, das ich befürchten müsste, das eine erneute Schwangerschaft mit Zwillingen "endet", da beide Schwangerschaften jeweils als Zwillinge angefangen haben! Bei Julian ist der 2. Zwilling ab der 6.Woche nicht mehr gewachsen, bei Tristan hatte ich ja in der 8. SSW Blutungen, bei denen der 2. Zwilling wohl abgegangen ist. Hieß damals "Drohende Fehlgeburt" aber so wie es (sehr viel) später aussah, war es wohl tatsächlich eine teilweise Fehlggeburt. Bei der Geburt von Tristan sah man nämlich ganz deutlich, das bei der Plazenta, die Anlagen für 2 Kinder da waren - die Hebamme fragte auch, ob es eigentlich Zwillinge gewesen waren.
Also, kann man eigentlich gut sagen: Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, wir sind komplett und glücklich.
LG
Kerstin mit Julian (7J) und Tristan (11W2T)
also eigentlich wollten wir ja nur ein Kind, aber jetzt sind es doch zwei geworden. Wer weiß; vielleicht gibt es irgendwann sogar noch ein drittes, aber mein Verstand sagt dazu eigentlich "nein", aber so 100% davon verabschieden kann und will ich mich nicht - deshalb kann ich auch verstehen, dass Du traurig bist. Mir geht das auch zu schnell und ich würde gerne die Zeit anhalten.
Aber mir hilft auch, wenn ich dann sehe was sich positiv verändert wenn man nicht mehr so kleine Kinder hat. Man ist wieder flexibler, hat mehr Zeit für eigene Interessen, kann wieder anders verreisen, ... das tröstet mich auch ein wenig.
GLG Hope mit Taio (11W4T)
neee ;) Momentan noch nicht! Im Gegenteil, ich freu mich über jeden Fortschritt, den Fynn macht...ok, das schwanger sein, tatsächlich, so langsam hab ich mich dabei ertappt, zu denken: wirklich nie wieder dieses wundervolle Gefühl, einen positiven Test in den Händen zu halten, ein kleines Wesen wachsen zu sehen und zu spüren...
Aber, ich freue mich auch auf die Zeit mit meinen drei Räubern, grad, wenn Fynn schon größer ist und wir viele tolle Sachen zusammen machen können....
glg, ines mit Fynn heute genau acht Wochen... :IN LOVE:
mir gehts genauso! Seit einigen Jahren war der Wunsch nach Nr. 3 da, irgendwann war mein Mann auch einverstanden, dann konnten wir endlich starten und nun ist sie schon 9 Wochen! Ich hatte mir vorgenommen, die SS und Babyzeit ganz sehr zu geniessen (was ich auch tue), aber trotzdem ist der Wunsch nach Nr. 4 ganz stark :,(
Nur mein Mann sagt kategorisch NEIN. Jedesmal wenns drum geht, muss ich heulen, ob das die Hormone sind? Bin sonst nicht so...
Mal schaun, vllt. in 3-4 Jahren...? :-[
LG Leene mit Marit :IN LOVE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen