Suchen Menü

An die Mädels die gerissen sind und/oder einen schnitt hatten

Ich hatte einen Dammschnitt, 2 Scheidenrisse und bin am Muttermund gerissen...

Bis jetzt hatten mein Mann und ich noch keinen Sex wieder, aber so langsam nach knapp 9 Wochen "plane" ich es fürs Wochenende :-[ Ja in der Woche ist einfach keine Zeit mehr zu zweit :-(

Nur habe ich ziemlich angst davor wegen den ganzen Narben in und um der Scheide das es weh tut. Bis jetzt hab ich mich noch nichtmal getraut mit dem Finger zu fühlen ob es dicke Narben sind.
Auch weil ich 2 Tage nach der Geburt ziemlich unsanft untersucht wurde mit diesen gemeinen Zangen usw.

Könnt ihr mir mal berichten wie euer erstes mal nach der Geburt war ob es weh getan hat?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo,
Ich hatte nen dammschnitt, der wieder aufging und über 6 wochen zum heilen brauchte. Nachdem der wochenfluss nach 7 wochen endlich vorbei war, war ich 2 wochen blutungsfrei. Da hab ich mich auch nicht so getraut. Kam auch nicht wirklich dazu. Dann kam am 3.3. die erste mens und hat bis gestern angehalten. also seit 3 monaten kein "steckersex" wie swchen so schön sagt. Aber es gibt ja auch andere mittel und wege. Ich hab auch selber schonmal getastet. Fühlt sich ok an.
Sprich am besten mit deinem mann über deine ängste und lasst es langsam angehen. Wenn du dabei schmerzen hast, wird dein mann sicher nicht auf "solchen" sex bestehen.
LG und viel spaß :-)
Suse u oskar 13w2t

Naja bis jetzt lief bei uns rein gar nichts. Mein Mann hat aber Verständnis dafür. Und er hat auch genauso Angst wie ich, da er den Dammschnitt gesehen hat.

Es ist eben schwer Zeit zu zweit zu haben, da ich immer mit unserer Tochter ins Bett gehe. Also ist in der Woche keine Minute zu zweit. Leider. Und am Wochenende ist es noch schwerer.

Mal schauen ob ich heute oder Morgen einfach wieder aufstehe wenn Püppi eingeschlafen ist.

LG Blümchen

Hallo Blümchen...

ich hatte bei beid er geburt meiens großenauch so schlimmer verletztungen davon getragen...

nen dammschnitt,hohen scheidenriß und nen GMH riss 2 grades...

dadaurch das ich täglich die wunden mit natronsatz sitzbäder gereinigt habe...sind die verletztugnen schnell verheilt....und ich hatte 4 wochennach der geburt wieder sex...

der erste sex war etwas unangehmen..da ich sehr eng war....aber nach und nach wurde es immer besser..

LG..Inna die schon 2 torten/kuchen fertig hat..

Ja dieses "Eng-Sein" Gefühl kenne ich wenn ich über mehrere Wochen keinen Sex hatte.

Dein Großer hatte Geburtstag oder?

LG Blümchen

Ja..mein großer ist 2 geworden..

hallo bluemchen.
beim 1. ist alles gerissen, was reissen konnte. beim 2. und 3. haben sie jedesmal gefragt, was da wohl beim 1. passiert ist. hmmm....
beim 2. und 3. bin ich geschnitten worden. haetten sie das mal gleich beim 1. gemacht.
wir hatten bisher auch erst 2 mal sex, auch am wochenende. das 2. mal war weitaus besser als das 1. mal. klar merkt man einen unterschied und es tut etwas weh, aber das geht dann eigentlich schnell weg.
also, angst brauchst du vor den schmerzen nicht haben. so schlimmt ist es echt nicht, auch bei vielen narben.
viel spass,
susanne

Ich hab jetzt mal mit einem Spiegel geguckt, und die Dammnaht ist nur ein winzig dünner heller Strich. Alle anderen Narben sind ja innen.

Aber anscheint ist nur das "erste mal" etwas unangenehm und dann wirds besser.

Hallo Susanne,
nicht bös sein ...
Bei meinem ersten Kind bin ich 3. Grades gerissen: die Hebamme schimpfte danach mit mir, dass ich nicht gut mitgearbeitet hätte; dass so etwas als Hebammenfehler gewertet würde. Na was hörte ich mir nicht damals alles als junge Erstmami an ...
Jedenfalls bin ich weder bei den Spontangeburten Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 5 gerissen. Es kam auch keiner auf die Idee zu schneiden. Das hätte ich auch nicht zugelassen ...
LG Mala

Hallo Blümchen,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, was dir geantwortet wurde; würde dir empfehlen ein Intimgel (z.B. Vionell) ...gibt noch andere in der Apo zu besorgen. Oftmals sorgen die Hormone für eine trockener Scheide ...und zudem ist es einfach angenehmer; läßt sich wunderbar ins Liebesspiel einbinden ..
Ich hätte heute 21 Jahre nach der Geburt meiner ältesten Tochter mit einem Scheidenriss 3. Grades vermutlich ein Silikongel (z.B. Dermatix) benutzt (einmassiert) um die Narben zu "umpflegen" und geschmeidiger zu machen ...
LG Mala

Danke.

So ein Gel benutzen wir schon, da ich es einfach angenehmer finde.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen