Suchen Menü

An die Kaiserschnitt-Mamas: Seid ihr wetterempfindlich?

Hallo, ihr Lieben,

hab mal eine Frage. Seit jetzt 5 Tagen habe ich eine ziemliche Druckempfindlichkeit ein paar Finger breit über dem Schambein. Bin mir ziemlich sicher, dass mit Magen-Darm und Blase alles in Ordnung ist, und sonst geht es mir auch gut. Ich frage mich jetzt, ob das wetterempfindlichkeit von der Kaiserschnittnarbe sein kann? Obwohl es jetzt nicht direkt an der von außen sichtbaren Narbe ist (es dürfte ja auch noch innere Narben geben) Kennt ihr sowas auch? Mittlerweile bin ich doch etwas verunsichert, weil es schon so lange geht, aber es ist ja auch schon länger kalt? Frage mich, was es sonst sein kann und ob ich mal zum Gyn gehen sollte, hab aber eigentlich keine Lust, denn ich hab niemand der auf Pia aufpasst. Ich wäre froh, um ein paar Erfahrungen/Meinungen von Euch.

LG Britta

Bisherige Antworten

Huhu Britta,
Also ich merke Sie auch sehr oft :(
U ja innerlich hat man auch Narben,die erste Schicht wird geschnitten u dann gerissen...
Mach seit 2monaten pilates u ich kann einfach die bauchübungen teilweise net mit machen weil das sehr weh tut...
Auch jetzt grade sitze ich im Schneidersitz auf dem bett u es drückt :(
Aber wenn du es schon nun so andauernd hast,würde ich dochnal gucken lassen u nimm pia mit die arzthelferinnen passen bestimmt kurz auf...
Das machen sie bei mir auch immer :)
Aber Narben können auch bei Wetterumschwüngem weh tun..
Dich mal doll drück

Hallo,
ich habe ja beide mehr oder weniger natürlich entbunden, also keine Kaiserschnitterfahrung, aber wenn das schon länger ist würde ich schon mal schauen lassen.
Zwecks jemand der auf Pia aufpasst, wozu? Ich hab Lara immer mitgenommen und dann 1 Jahr lang beide und jetzt lege ich den Termin wenn es geht auf morgens und nehm nur Phil mit, geht das nicht müssen eben wieder beide mit, wieso auch nicht (Lara gefällt es da, da stehen am Empfang immer Schalen mit Äpfel).
Gruß und gute Besserung,
gute Nacht Julia

Hallo Britta,

also mir tut zum Glück seit längerem nix mehr weh, hatte aber auch schwer zu kämpfen bis es besser wurde. Ist deine Narbe denn gut verheilt oder eher etwas dick? Ich habe viel gecremt und geölt am Anfang, evtl. hat das geholfen? Aber ich würde auch lieber mal beim Doc schauen lassen.

LG undgute Besserung,

Heike

@all

Hallo Ihr 3,

hab heute morgen einfach mal beim Gyn angerufen, wenn es bis morg.en nicht besser ist, soll ich vorbeikommen. Ist halt schon komisch, weil ich schon ewig nix mehr gemerkt hab, die Narbe ist super verheilt, nur nach rechts wohl etwas länger als üblich, laut meinem Arzt. Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich die Narbe ist. Der Gyn meint, es könnte auch eine Zyste sein. Am Ende wars vll. noch der ES, hab vor 3 Wochen die Pille abgesetzt. Früher hab ich das aber nie gemerkt :-X

Pia nehme ich deshalb nicht so gerne mit, weil sie gerade sehr an mir klammert, Letzte Woche hat sie die ganze Praxis zusammengebrüllt, obwohl sie noch im selben Raum mit mir war während der Untersuchung. Ich war nämlich 1 Tag bevor das anfing zur Routinekontrolle dort. Hätte der Mist nicht 2 Tage früher anfangen können? Aber vll. muss ich ja doch nicht, weil es doch bis morgen weg ist :-[

Danke mal wieder für Eure Hilfe.

LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen