An die Kaiserschnitt Erfahrenen...
wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit einem KS gemacht habt; nachdem ich meinen beiden Söhne spontan entbunden habe, es aber bei beiden zu Komplikationen kam, hat meine FÄ heute mit mir das Gespräch gesucht und gemeint ich solle die nächste Geburt einen KS machen lassen. Ich bin allerdings sehr skeptisch und habe ehrlich gesagt ziemliche Angst vor dem Ganzen. Andererseits möchte ich die anderen Dinge auch nicht nochmal erleben.
Also möchte ich mich mal so ein bisschen umhören und etwas abwägen, wäre froh über alles was Ihr so berichten könnt (positiv und negativ).
LG
Carlotta
also leider leider ist es bei mir der 4 und der letzte KS
ich konnte leider noch nie normal entbinden :,(
ich wäre so glücklich einmal normal zu entbinden...aber ich werd jetzt auch unterbunden...
da ich ja jetzt eine Risiko SS habe da mein Sohn vor drei Jahren zu früh kam und mit drei Monaten starb....
aber ich kann dir sagen das es nicht so schlimm ist...naja mein 2 war nicht wirklich toll...ich hab mich total unwohl gefühlt und war froh das ich fertig ...aber mein erster war ok....dauert halt etwas....und mein 3 war ja halt ein NotKS und da hab ich nix mitbekommen....
mach dir da nicht so viele gedanken :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Also wenn du die möglichkeit hast normal zu entbinden würde ich es zumindestens versuchen dann kann der KS immer noch folgen :THUMBS UP:
aber das muß jeder für sich endscheiden :ROSE:
lg amely
9+1
Ich ziehe eine normale Geburt definitiv vor. Ich lag ja schon über 20 Stunden in den Wehen bevor meine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt kam.
Und ich muss sagen, dass ich noch ne ganze Weile gebraucht habe bis ich mich wieder normal und Schmerzfrei bewegen konnte vor allem lachen und husten war schlimm, aber aufstehen und laufen war auch nicht einfach. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau verschieden.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung ich weiß ja nicht, was es für Komplikationen gab bei deinen 2 anderen Geburten.
Liebe Grüße
Jenny 11 +5
ich kann leider nur mit negativer Erfahrung glänzen:,(
Mein erstes Kind kam per KS zur Welt. Allein das einschlafen war ne Katastrophe, das aufwachen noch schlimmer(wurde vorzeitig wach/Vollnarkose). Nach wenigen Stunden sollte ich aufstehen, mir kippte da mehrfach extrem der Kreislauf weg, ich landete auf der Intensivstation. Tagelang war aufstehen sehr schlimm, das leichte drehen im Bett mit heftigen Schmerzen verbunden. Am 5. Tag wurde der Faden gezogen und ich habe mich nicht mehr getraut aufzustehen da ich Angst hatte meine Wunde klappt auf. Schmerzfrei war ich erst nach über 6 Wochen, Gefühl im Narben/Bauchbereich hatte ich erst nach 14 Jahren! Fühle meinen Bauch erst seid 2,5 Jahren wieder so wie er früher fast war!
Mein Fazit: nie wieder KS, dieser Horror ist eine Erfahrung die mich jahrelange Angst und Therapie gekostet hatte! Selbst heute habe ich noch panische Angst davor!:,(
Hallo,
ich kann dir sowohl negatives als auch positives von einem KS berichten.
Mein erster Sohn wurde nach 22 Std. Geburtskampf per Not-KS geholt, da er als Sternengucker stecken geblieben ist. Leider ist dabei so viel Luft im Bauchraum zurückgeblieben, dass ich noch 2 volle Tage wie Hochschwanger aussah und wenn man auf den Bauch klopfte hörte es sich wie ne Buschtrommel an. Nach diesem KS konnte ich erst am dritten Tag soweit laufen, dass ich meinen Kleinen selbst versorgen konnte und mir mein Essen nicht mehr aufs Zimmer gebracht werden musste. Desweiteren hatte sich meine Narbe entzündet, aber nach 6 Tagen konnte ich dann dennoch gesund entlassen werden.
Bei meinem zweiten Sohn hatte ich mich bewusst für einen KS entschieden, trotz der Vorerfahrung des ersten KS. Diesen habe ich aber in einem anderen Krankenhaus vornehmen lassen. Es war das Beste was ich machen konnte. Ich konnte vorher ausschlafen, wurde dann vorbereitet und der KS wurde durchgeführt, ohne das ich hochdosierten Wehenhemmer bekommen musste[:-} . Während des KS wurde auch festgestellt, das man mir den Geburtshorror vom Ersten auch schon hätte ersparen können, da er niemals auf natürlichem Weg gekommen wäre (wo nur 8,5 cm sind passen 10 cm nicht durch). Nach diesem KS ging es mir abends schon so gut, dass ich umher gelaufen bin und am nächsten morgen habe ich schon im Aufenthaltsraum frühstücken können.
Na klar, man hat nach dem KS die Schmerzen die man sonst nur während und kurz nach der Geburt hat und man muss sich etwas länger schonen. Doch wie schon geschrieben ohne KS wäre ich jetzt nicht schon Mutter.
Überleg es dir was du machst, denn es ist nunmal eine Operation mit Risiken und wie gut oder schlecht es dir danach geht kann dir keiner sagen. Ein kleiner Tip noch von mir, such dir ne Klinik die große Erfahrungen mit KS hat.
LG
Stefie
kann Deine Ängest sehr gut verstehen- ich hatte als ich mit meiner Tochter schwanger war am meisten Angst davor, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen könnte... Ich hab irgendwie gedacht, dass es etwas unheimlich brutales ist irgendwie und das man davon unheimlich viel merkt etc.
Ich habe erst versucht meine Kleine normal zur Welt zu bringen- sie war 14 Tage überällig vom Termin her und die Ärzte haben die Geburt mit Wehentropf und PDA eingeleitet... Naja so nach 8 Stunden war dann klar, dass garnichts mehr geht und mir ging es so schlecht, dass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde... Von dem Moment an wo ich auf dem OP Tisch lag an wurde ich wieder ruhiger- ein ziemlich netter Anästesist hat sich sehr lieb um mich gekümmert und ich hab mich echt gut aufgehoben gefühlt- die Vollnarkose war völlig problemfrei und mir kam es nur so vor, als wäre ich n paar Minuten weg gewesen... Als ich zu mir kam war ich natürlich etwas benommen, das hat auch gedauert bis ich ganz fit war- aber das kann natürlich auch an den 8 Stunden vorher gelegen haben- ich war fix und fertig am Ende davon...
Während ich noch im Op war konnte sich der Vater von meiner Kleinen schon um sie kümmern und sobald ich ansprechbar war kam sie auch zu mir...
Schmerzen hatte ich durch den Kaiserschnitt natürlich- aber jede Wehe habe ich als Schlimmer empfunden und mit Schmerzmitteln war das total erträglich- ich bin kurze Zeit später schon drausen spazieren gewesen... Auch mit dem Stillen hat es wegen dem Kaiserschnitt keine Probleme gegeben...
Was mich ein wenig gestört hat war, dass ich in der ersten Zeit nach dem Kaiserschnitt sehr auf Hilfe angewiesen war und mich die ersten zwei/ drei Tage nicht alleine um meine Kleine hätte kümmern können- aber das lag vor allem daran, dass bei mir die PDA nicht richtig lag und mir die Beine ständig weggeklappt sind...
Die Horrorvorstellung von einem Kaiserschnitt hat sich ganz und garnicht bewahrheitet- im Gegenteil.
Denke ein geplanter Kaiserschnitt läuft im vergleich hierzu sogar noch besser- also nur Mut- das wird schon...
hab keine ks erfahrung und eigentlich ziemlich große angst davor.
meine erste geburt war spontan und so will ich es jetzt auch, wobei nach der ersten hat man schon ziemliche angst davor. gerade, wenn was nicht so gut lief...
was war bei dir???
berichte mal, wenn du magst!
lg zwerg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen