An die KS Mamis.. Hattet ihr auch Ansgt vorm KS? Uns steht das morgen bevor..
Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen.
Es war ja diesmal mein 4. KS und ich war wieder soooooo aufgeregt und ängstlich. Es ist alles halb so schlimm. Die Ärzte und Schwestern/Pfleger waren total lieb und haben mich super abgelenkt. Ich dachte nur ich bin so ein Angsthase aber die haben mir gesagt das es fast allen Mamis so geht ;-)
Mach dich nicht zu sehr verrückt! Freu dich auf deinen kleinen Sonnenschein UND ALLES WIRD GUT!!!
Morgen bin ich in Gedanken bei dir!
VLG, Steffi mit Elija (heute schon 1Woche alt!)
Gratulier Dir noch ganz herzlich... :-)....
Hallo Lilly!
Also Angst hatte ich vor meinem KS vor knapp 2 Jahren nicht, aber ich wollte ihn einfach nicht und hatte vorher 4 lange Tage im Kreißsaal für eine normale Geburt gekämpft- leider vergeblich. :SORRY:
Ich kann auch diesmal nicht sagen, dass ich mich darüber freue, aber ich kann nun mal durch eine Beckenanomalie (habe ein androides Becken, also dreieckig statt queroval= da passt leider kein Kind durch) nicht anders entbinden.
Angst hab ich nach wie vor keine, und die brauchst du auch nicht zu haben!
Die im KH machen das sooo oft, das is ein absoluter Routine-Eingriff für die!
Und Platzangst brauchst du auch keine zu haben- wieso denkst du das eigentlich?
Du bekommst eine lokale Betäubung, dann die Spinalanästhesie und merkst innerhalb von Sekundenbruchteilen deine Beine nicht mehr!
Das war schon lustig!! ;-)
Du merkst Berührungen, aber keine Schmerzen (das wird vorher getestet, keine Angst!!) und spürst ansonsten nur das Geruckel an deinem Bauch.
Schwuppdiwupp is dein Sonnenschein dann auch schon da!!!
Blöd is nur, dass du dann noch etwa 30-45 Min. genäht wirst, aber bei mir haben die voll die Scherze im OP gemacht und auch das Radio angestellt, da ging die Zeit dann schneller vorbei!
Drück dir die Daumen, dass du deinen KS morgen im Nachhinein genauso positiv siehst, wie ich es tue!
Nach wie vor würde ich einer spontanen Geburt immer den Vorzug geben, aber da ich weiß, dass es bei mir nicht anders geht, versuche ich meinen Frieden damit zu machen! Ich hab ja eh keine andere Wahl!
LG und alles Gute für morgen!
Melanie mit Mia Marie 21M & Tara Timea KS-30
ich kann deine Angst schon verstehen.
Natürlich ist es eine "Routine"-Op, aber dennnoch eben eine große Operation.
Ich würde dir sehr empfehlen, deine "Platzangst" direkt vor dem Eingriff nochmal mit dem Operateur direkt zu besprechen. Wenn er weiß woran er ist, kann er sich besser darauf vorbereiten. Zeit dazu ist noch, du wirst ja erst einmal unbetäubt da reingeschoben.
Bei zu großer Angst ist auch die Vollnarkose immer noch eine Option.
Schöne Grüße und alles Gute für morgen :-)
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen