Suchen Menü

An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden"-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass wir mit dem Zweiten nicht mehr allzu lange warten wollen - Ende des Jahres lassen wir es wieder drauf ankommen.

Und da ich ja schon etwas Probleme beim ersten Mal hatte, wollte ich diesmal nicht warten, bis sich mein Zyklus einspielt (blöd nur, weil ich die Pest immer noch nicht hatte) und helfe inzwischen ein wenig mit Möpf nach, damit sich's schnell(er) einpendelt (hilft übrigens auch bei der Milchbildung bzw. Regulierung).

Habt ihr vor, gezielt irgendwas zu unternehmen? Also an homöopathischen Mittelchen oder Tees? Oder lasst ihr es wirklich "nur" drauf ankommen?

Und an die Mamis mit mehreren Kindern: habt ihr konkret was unternommen, um "schneller ans Ziel" zu kommen nach dem Ersten bzw. letzten vor dem jetzigen (so ein blöder Satz...sorry)?

Letztlich weiß ich ja, dass mein Körper selbst entscheidet, wann er soweit ist... aber so einen kleinen Schubser bei Gelegenheit... Zwinkernd

Liebe Grüße und einen lieben Dank vorab Breites Grinsen

Bisherige Antworten

:-) July

also wir hatten bei unserer ersten Motte auch zwei Jahre gebastelt um das in der KiWu Klinik alles abzuchecken .. bei Männe alles Ok und bei mir durch Stress - hat der Eisprung nicht richitg funkt. ... egal ...

nach zwei Monaten Hormone spritzen .. zaaaack SCHWAAAAAAAAANGER :-)

Bei unserem Sonnenschein dachte ich auch .. oh jeeee mal sehen wie laaange es wieder dauert ohne mit Homone nach zu helfen ..uuuuuuuuund ..

uuuuuuund siehe da nach dem zweiten Zyklus nach der ersten Schwangerschaft .............. zaaaaaaaaaaaaaack SChWAAAAAAAAANGER

 

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL :-) es kann schneller gehen als man denkt :-) und meine Mäuse sind 14 Monate auseinander :-) was ich schön finde 

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

Hallo July,

also wir wollen gerne noch ein zweites, aber es sollte erst dann kommen wenn unser kleiner auch schon gut läuft. Möchte eigentlich nicht mit Doppelkinderwagen etc hantieren.

Beim ersten hatte es im 6. ÜZ geklappt ohne Hilfe, nur Tempi etc. Da ich schon vor 3 Wochen die Pest wieder hatte und du wirst es nicht Glauben, sie ist gerade pünktlich wieder da, wird es an einem Eisprung wohl nicht hapern, eher an der Zeit und dem Glück die richtigen Tage zu treffen.

Also bei uns erstmal keine Mittelchen, hab auch keine Ahnung davon :-)

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

hallo,

 

also wir haben auch noch nicht abgeschlossen, aber ich werde definitiv warten bis die kleine sich von mir lösen kann - und ich von ihr - jedes braucht seine zeit. 4 und 5 jahre werden es nicht mehr werden - ist mir auch zu groß, denn dann bin ich ja alt ;) aber zwischen 2 und 3 denke ich. wobei ich mich noch erinnere als meine großen jeweils so alt waren - da konnte ich mir doch noch nicht ein nächstes vorstellen - einfach weil dann die aufmerksamkeit und zeit zum kleineren geht... nachhelfen - nein, ich werd praktisch vom küssen schwanger - aber wir werden auch nicht verhüten - denke das erledigt das stillen - kommen darf es wann es will - aber geplant eben erst in 2-3 jahren...

 

lg

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

huhu july,

also wir fangen im herbst an zu üben! aber erstmal einfach ohne verhütung drauf ankommen lassen. ich werde dann aber erst wieder von wala die zwei mittel nehmen, bryophyllum und das andere glaub ich ovaria oder so...aber einfach nur, weil ich das gefühl hatte es bringt den zyklus besser in gang und es gibt mir ein besseres gefühl zwecks fehlgeburten. ich hoffe ja eigentlich dass die pest lange wegbleibt, aber so ab sommer darf sie dann kommen. ich will 12 monate stillen, bin mal gespannt, bei meiner mutter kam sie nie während der stillzeit!

grüße

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

Hi July,

bei uns ist bis jetzt kein drittes geplant, mal schauen ob es dazu überhaupt kommen wird ;-) 

Nach der Geburt meiner Tochter, sie ist 19 Monate älter als Levi, habe ich mir auch direkt ein Geschwisterchen für sie gewünscht. Ich habe sie acht Monate voll gestillt, daher war bei mir bis dahin keine Periode in Sicht. Mit dem langsamen abstillen kam sie dann auch... Um den Zyklus regelmäßig werden zu lassen, habe ich Ovaria Comp. Globuli genommen. Ich habe ja noch gestillt und wollte keinen Mönchspfeffer einnehmen, da er ja milchreduzierend wirkt. Und ich muss sagen, im zweiten Zyklus hat's dann auch schon direkt geklappt. War wohl eher ein Zufallstreffer, denn ich hatte die Globuli erst vier Wochen genommen. Da kann ja noch nicht die Rede von einem regelm. Zyklus sein ;-) aber man sagt ja auch, dass es bei der zweiten SS oft schneller geht, da der Körper nun weiß wie das funktioniert :-) 

Ich drücke dir für eine baldige Schwangerschaft auf jeden Fall die Daumen! 

Glg ulistern*

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

Hallo,

also unsere Nr. 1 ist durch künstl. Befruchtung entstanden, Nr. 2 entstand ein Jahr später, während der Stillzeit, aber mit Kontrolle des Zykluses mit Clearblue und Nr. 3 kam unerwartet auch 1 Jahr später während des Stillzeit.

Ich habe gefühlsmäßig auch noch nicht abgeschlossen, mein Verstand allerdings sagt mir drei sind genug. Es ist ja auch sehr anstrengend mit 3 so kleinen. Mein Arbeitgeber und der meines Mannes hätten sicher auch kein Verständnis für ein viertes und unsere Familie hat schon bei Nr. komisch geguckt, als wir es mitgeteilt haben. Mein Mann will auch nicht mehr unbedingt. Mein Körper ist jetzt auch erstmal erledigt von den drei Entbindungen.

Aber: loslassen kann ich irgendwie auch noch nicht. Die Schwangerschaft, das Trampeln im Bauch, der Moment der Entbindung und wenn man das Kleine noch an der Nabelschnur in den Arm bekommt und alle anderen Momente, die dann folgen, sind einfach so einzigartig, dass man nicht genug davon bekommen kann. Sie versöhnen für alle Anstrengungen und Unannehmlichkeiten, die man dann eben doch hat. 

Na mal schauen, wenn die anderen etwas größer sind, nicht bevor die Kleinste drei ist. Dann bin ich 36, ob es dann noch klappt und man noch will, vor allem mein Mann. Ich werde die ganzen Sachen erstmal weiter aufheben.

LG Steffi

 

Re: An die Ich-will-bald-wieder-Mami-werden-Mamis :) (die Anderen dürfen natürlich auch gerne ;) )

ich wurde immer am schnellsten stillend schwanger ;).

ohne eingespielten zyklus.

Danke für eure Antworten!

Ich denke nicht, dass ich stillend schwanger werde - die Pest ist noch nichtmal ansatzweise in Sicht. Verwirrt

Allerdings habe ich den Möpf wieder abgesetzt. Die Milchbildung haben die Globuli gar nicht beeinflusst (meine Hebi meinte, dass eher der Tee oder die Tabletten Auswirkungen darauf haben) und ich merke auch sonst nicht, dass sich da irgendwas getan hat (hab sie ja nun doch schon einen Monat lang genommen).

Werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen. Bis zum Sommer hatte ich ja eh nicht vor schwanger zu werden - wollte nie schwanger heiraten. Aber danach darf dann auch schon mal was passieren Girl

Mal schauen, mit wem ich dann gemeinsam hibbeln darf Zwinkernd

Liebe Grüße!

 

Re: Danke für eure Antworten!

Also, mein Freund hätte schon gern 2-3 Kinder, ich bin aber der Meinung 2 sind ausreichend. Ich muss ja die Geburten erledigen und nicht er. ;) wir möchten es ende nächstes Jahr nocheinmal darauf ansetzen. Ich möchte auch ersteinmal wieder ins Arbeitsleben rein und nicht nur zu hause sein, i habe schon richtig bammel das wir keinen Grippenplatz bekommen.Mama sein , ist das schönste auf der Welt, aber manchmal ist es auch sehr anstrengend-nicht falsch verstehen, i liebe meine Tochter über alles. In Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen