An die "Fortgeschrittenen" oder und Mehrfachmamis "Kopf sitzt fest Frage"
bei meinem Sohn hatte ich das nicht (da saß der Kopf nicht fest), daher die Frage.
Bin bei 36+0 oder, lt. meinem Doc vom zurückliegenden Donnerstag bei 36+5.
Heute habe ich das Gefühl, dass in meinem Bauch gar kein Platz mehr ist, so, wie wenn sie sich sonst "nur" gestreckt hat, dass habe ich die ganze Zeit, ist total unangenehm. (Es ist nicht die Haut, die zu straff ist, eher der Platz drinnen). Auch drückt der Kopf richtig im tiefen Beckenbereich, habe das Gefühl, als schiebt sie sich immer noch tiefer runter. Das hatte ich sonst auch mal ab und an, der Kopf sitzt ja nun auch schon länger fest, aber so stark und heftig hatte ich es noch nie und vor allem nicht so lange, heute der ganze Tag. Dann bin ich noch sowas von Müde, fix und fertig, obwohl ich, für meine Verhältnisse, gut geschlafen habe.
Kennt ihr das? Hat eine von Euch das bei einer früheren Geburt auch gemerkt? Heißt das, es kommt eher?
Liebe Grüße
Baghira
Nun ja, wird sicher ein A ?zeichen dafür sein, das der Kopf immer weiter ins Becken rutscht und es bald losgeht.
LG, Ivonne
Guten Morgen Baghira,
also ich hatte bei allen 3 SS immer schon recht früh diesen starken Druck nach unten, sodaß das Köpfchen laut FA auch schon fest saß. Mein erster kam trotzdem pünktlich auf Termin, mein zweiter wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet und mit dem jüngsten ging ich damit noch 1,5 Wochen über Termin. Ich denke also das muß nicht unbedingt etwas heißen. Aber du bist ja nun auch schon ganz schön weit, jetzt wäre es ja nicht mehr schlimm, wenn es bald los geht ;-)
LG Nadine
also bei unserem Sohnemann sass der Kopf sehr früh fest im Becken und rutschte nach und nach so tief, dass meine FÄ keinen richtigen US mehr machen konnte - trotztdem hat sich der Junge Mann bis zum ET Zeit gelassen 8-) Und meine FÄ war sich damals ziemlich sicher, dass er früher kommt...
Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten ;-)
Ich dürcke Euch die Daumen, dass alles gut läuft und die Kleine erst dann rauskommt, wenn sie wirklich putzmunter ist - ist doch die Hauptsache, oder?
LG von Safy, deren Erkältung gerade mal wieder etwas erträglicher wird...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen