An die Flaschen-Mamis!
Hab ma ne Frage: Laura (5 Wochen
alt) trinkt meist so alle vier Stunden
100 bis 150ml aber sie braucht dafür
manchmal bis zu ner dreiviertel Stunde!!
Ist das bei euch auch so?
Glg Ina
An die Flaschen-Mamis!
Hallo Ina,
ich nehme an du gibst Flasche, sonst würdest du ja nicht so genaue Angaben zur Trinkmenge machen gell? ;-) Ist das Loch vom Sauger für Milch oder für Tee? Schläft sie zwischendrin immer mal wieder ein, wird aber wach sobald man sie hinlegt? Gibt nämlich Babys, die sind von der gemütlichen Sorte, saugen, schlummern immer mal wieder ein, nuckeln dann weiter und trinken meist gar nichtmehr recht, sondern benutzen den Sauger zur Beruhigung. Musst nur aufpassen das es nicht zur Gewohnheit wird (falls es denn so ist mit dem Nuckeln)
LG
-Silva-
An die Flaschen-Mamis!
das konnte Lars sogar noch toppen *g*
Wir haben mit 8 Wochen mit der Flasche angefangen und am ANfang hat er teilweise fast ne Stunde für 70 ml gebraucht.
Ich fands ziemlich nervend bis ich mir bewusst gemacht habe, dass ich beim stillen auch oft so lange hier saß und nie genau wusste wievel er getrunken hat.
Seit ca 1 Woche ist es jetzt besser. Sowohl die Trinkmenge, als auch die Zeit, die Lars dafür braucht.
Wir sind jetzt meistens bei 150-200ml in ca. 20 Minuten.
LG
Wiebke mit Lars, morgen 11 Wochen alt
An die Flaschen-Mamis!
Emma bekommt ja die Brust und die Flasche, aber sie schläft mir bei beidem manchmal ein und trinkt ihre Flasche auch teilweise suuuperlangsam.
LG Mareike
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen