Suchen Menü

An alle mit schon kindern!

Hi meine schwester ist 7 jahre alt und habe sie 3 bis 4 mal die woche bei mir sie ist schon recht ansträngend weiß nicht richtig wie ich ihr begreiflich machen kann das so ein baby im bauch anstrengend ist und ich nicht so kann wie früher

Bisherige Antworten

Hey wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Meine schwester ist jetzt 10 geworden ist auch immer sehr oft hier!
aber sie ist da eher einfach aber wenn ich mal nicht so kann versteht sie es auch nicht richtig und ist traurig ich kann dann aber auch nicht nein sagen.. sie schläft sehr viel hier und auch wenn ich kein nerv drauf habe lass ich sie trotzdem hier schlafen weil ich will das sie glücklich ist..
vielleicht hat ja jemand bessere tipps für uns??
lg

Habe ja Kinder in dem Alter (wie süß, bei euch sind das Geschwister) Die verstehen das aber ziemlich gut, wenn man ihnen erklärt, dass das alles mit dem Baby im Bauch anstrengender ist. Wir schauen uns Bücher an mit Babys, legen die Hände auf den Bauch und gucken nach Babysachen oder nach ihrem Spielzeug als sie so klein waren. Sie sind meine "Großen" und wir planen, was wir alles mit dem Baby unternehmen, das kann man wunderbar beim Kuscheln auf dem Bett machen oder dem Sofa. Sie sind dann sehr lieb und holen was zu trinken oder zu knabbern um mich zu verwöhnen, weil "Du musst ja auf unser Baby aufpassen!" Aber ich kann das natürlich als Mutter. Schwestern haben da eine andere Position. Aber auch hier ist es vielleicht hilfreich das Gefühl von "Ich brauche ja deine Hilfe auch wenn das Baby da ist, weil du ja meine Große (Schwester) bist!" ein bisschen zu vermitteln. Das macht sie sehr stolz und , ich finde, auch sehr rücksichtsvoll.
LG Tina

Hallo,

meine beiden sind 3 und 16 Monate, denen kann man es nicht begreiflich machen und Rücksichtnahme ist in diesem Alter auch nicht zu erwarten. Mein Mann versucht mir die Kinder abzunehmen soweit er kann.

Bei einer 7-jährigen dürfte das doch nicht mehr so schwer sein, oder?

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen