An alle mit Wassereinlagerungen....
Ich stricke ja gern (und will eigentlich noch dei KiWa-Decke für Lenya fertig haben bevor sie kommt) und hab das Gefühl dass es bis jetzt dadurch besser wurde. Aber seit das mit den Knöcheln ist fühlt es sich nimmer so toll an.
LG
Jasmin
PS: Jetzt gehts gleich das erste mal zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Mal sehn ob das was hilft :)
Ich hab auch heftige Wassereinlagerungen so dass ich nachts nicht schlafen kann weil mir die Finger so weh tun.
Einen Ti hab ich leider nicht.
LG Mira
Hallo,
hab das auch seid dem 6/7.Monat vorallem frühs in den Händen. Bewege morgens die Finger erstmal in erhöhter Haltung und wenn es ganz schlimm ist mach ich mir das Waschbecken mit warmen Wasser voll und bewege dort die Finger bis ich sie wieder richtig beugen kann.
Aber einen anderen Tip hab ich leider auch nicht, versuche das Problem auszusitzen;-) und hoffe nach der Geburt auf baldige Besserung, zumal es bei mir in den Beinen nicht besser ist, allerdings dort eher abends%)
lg Sue (41SSW), hoffe die Akkupunktur hilft dir, bei mir ist es leider zu spät, schließlich wird bei mir am Samstag eingeleitet, wenn sie sich nicht von selbst bemüht8-)
Also...,
Und viel Bewegung, weil man da alles raus schwitzt ;-)
Was auch gut gegen Wassereinlagerungen wirkt, ist Schwimmen...
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Dani 40 SSW
Hallo Jasmin,
habe auch ein wenig Wassereinlagerungen. Ich mache immer Gymnastik...also Arme hoch und Hände zur Faust zu machen und wieder auf. Genauso mit den Beinen. Füße hochlegen und dann Füße auf und ab bewegen. Obs schon besser geworden ist, kann ich gar nicht sagen.
Viel trinken, hab von der Hebi ne Teemischung bekommen mit Birkenblätter, Zinnkraut und Brennessel im gleichen Verhältnis.
Wenn du aber bei der Akkupunktur bist dann frag doch mal nach, ob sie auch eine machen wegen Wassereinlagerungen. Gibt es bei uns und werd ich jetzt auch in Angriff nehmen.
Wie war sonst die Akku für Geburtsvorbereitung? Angenehm? Hab nämlich auch überlegt diese zu machen.
LG Kristin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen