Suchen Menü

An alle mit Wassereinlagerungen....

habt ihr auch so Probleme mit den Fingern? Ich mein in den Beinen ist es nicht so schlimm. Aber in den Fingern ist es echt übel. Hab ein ständiges Kribbeln in den Fingern als würden sie einschlafen...das aber schon länger. Nur seit 3-4 Tagen tun mir die Knöchel weh sobald ich meine Finger abwinkel. Kennt das wer von euch?
Ich stricke ja gern (und will eigentlich noch dei KiWa-Decke für Lenya fertig haben bevor sie kommt) und hab das Gefühl dass es bis jetzt dadurch besser wurde. Aber seit das mit den Knöcheln ist fühlt es sich nimmer so toll an.
LG
Jasmin
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

PS: Jetzt gehts gleich das erste mal zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Mal sehn ob das was hilft :)

Hi
Ich hab auch heftige Wassereinlagerungen so dass ich nachts nicht schlafen kann weil mir die Finger so weh tun.
Einen Ti hab ich leider nicht.
LG Mira

Hallo,

hab das auch seid dem 6/7.Monat vorallem frühs in den Händen. Bewege morgens die Finger erstmal in erhöhter Haltung und wenn es ganz schlimm ist mach ich mir das Waschbecken mit warmen Wasser voll und bewege dort die Finger bis ich sie wieder richtig beugen kann.

Aber einen anderen Tip hab ich leider auch nicht, versuche das Problem auszusitzen;-) und hoffe nach der Geburt auf baldige Besserung, zumal es bei mir in den Beinen nicht besser ist, allerdings dort eher abends%)

lg Sue (41SSW), hoffe die Akkupunktur hilft dir, bei mir ist es leider zu spät, schließlich wird bei mir am Samstag eingeleitet, wenn sie sich nicht von selbst bemüht8-)

Also...,

allgemein gegen Wassereinlagerungen, hat mir viel trinken geholfen so mindestens 3 Liter am Tag und salzhaltig Essen, da es vermehrt zu Wassereinlagerung kommt, wenn man zu wenig Salz zu sich nimmt!
Und viel Bewegung, weil man da alles raus schwitzt ;-)
Was auch gut gegen Wassereinlagerungen wirkt, ist Schwimmen...
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Dani 40 SSW

Hallo Jasmin,

habe auch ein wenig Wassereinlagerungen. Ich mache immer Gymnastik...also Arme hoch und Hände zur Faust zu machen und wieder auf. Genauso mit den Beinen. Füße hochlegen und dann Füße auf und ab bewegen. Obs schon besser geworden ist, kann ich gar nicht sagen.

Viel trinken, hab von der Hebi ne Teemischung bekommen mit Birkenblätter, Zinnkraut und Brennessel im gleichen Verhältnis.

Wenn du aber bei der Akkupunktur bist dann frag doch mal nach, ob sie auch eine machen wegen Wassereinlagerungen. Gibt es bei uns und werd ich jetzt auch in Angriff nehmen.

Wie war sonst die Akku für Geburtsvorbereitung? Angenehm? Hab nämlich auch überlegt diese zu machen.

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen