An alle mit Vorderwandplazenta! Merkt ihr eure Zwerge? Bei mir ist immer noch totale Ruhe bei 18+2! *heul*
einschleich ...
Viele Grüße
Mala, 30+2
Keine Panik :-)
ich habe u. a. auch eine Vorderwandplazenta. Am Anfang habe ich mich gewundert, dass ich nichts außer meinem Darm merkte (ich weiß, wie mein Darm blubbert ;-) ). Alle haben immer gefragt, Du bekommst doch Zwillis, die spürst Du doch viel früher, also spürst Du schon richtig was, Du bis ja auch so dünn?! :-!
Ganz ehrlich, spüren tue ich sie so seit 2 Wochen (also ca. 19+0), dass dann aber auch ganz regelmäßig. Und, nix ist bei mir mit dem "Blubberbläschengedönst" und dem "Schmetterlingsflatterngedöns". Bei mir schwappt es (die Bewegungen der Kinder werden ans Fruchtwasser gegeben und das merke ich dann) bzw es trampelt gleich richtig (aber noch sehr leicht).
Übrigens, ich bin zwar dünn, habe aber durch den Sport eine dicke Bauchmuskeldecke. Also, dünn heißt nicht gleich früher spüren und eher rundlich muss das ebensowenig heißen. Alles eine Frage der Abdämpfung und davon haben wir durch die VWP schon reichlich. :-)
LG
An alle mit Vorderwandplazenta! Merkt ihr eure Zwerge? Bei mir ist immer noch totale Ruhe bei 18+2! *heul*
Du hast recht, es ist zum Heulen mit dieser VWP ! :,(
Bin es von meinen anderen SSen gewohnt, Party im Bauch zu haben und das auch schon in der 19. SSW und jetzt ????
Es ist sehr abgedämpft und man muss sich richtig viel Zeit und Ruhe nehmen, damit man es spürt .
So geht es mir zumindest !
Wenn ich jetzt auf meinem Bett sitze, Beine ausgestreckt, dann merke ich es manchmal auch schon ganz leicht . Gerade da, wo die Plazenta wohl nicht gerade sitzt .
Es wird schon, mach Dir keinen Stress . Leg Dich ab und zu mal gerade auf den Rücken und beide Händen auf den nackten Bauch, in aller Ruhe, Du wirst sehen bzw. merken, dass sich dort drin was tut !!
Ich wünsche Dir baldige action im Bauch !!!! :ROSE:
Ganz liebe Grüße,
Sonja mit kleinem Liebling bei 18+6
ich hatte 2x hinterwandplazenta und da hat mein damaliger mann schon in der 19 SSW von aussen sogar was gesehen und gefühlt.
diesmal mit vorderwandplazenta merke nur ich was (ca. seit 19 SSW) und mein freund noch kein einziges mal. bin jetzt 22 SSW...
bleibt also nur, geduld zu haben, das kommt schon noch.
mein kleines ist in BEL und ich merke jetzt immer sehr weit unten was, das aber regelmässig und unverkennbar.
gglg caro
@Danny
hatte bei SS 1 u. SS 2 eine VWP (zwei Jungs) u. den ersten spürte ich erstmals in der 20. Woche, den zweiten Sohn in der 19. Woche, da ich damals nicht soo genau auf die Tage achtete, weiss ich nicht mehr, wann genau das bei SSW+Tag war.
Auch hab ich natürlich die Jungs nicht so oft u. deutlich gespürt, auch wenn sie sicher aktiv waren, einmal hab ich meinen Grossen 3 Tage nicht gespürt u. war dann bei meiner Ärztin, die US machte u. wir sahen, der strampelt, aber ich hab nix gemerkt.
Das kam sogar öfters vor, ich war immer froh, ein Innenzeichen zu kriegen.
Den zweiten Sohn hab ich öfters als den ersten gemerkt, aber das war kein Vergleich zu meiner Tochter (HWP) die ich dauernd spürte u. immer die Kontrolle hatte.
Lg, Anita
die Dir viel Geduld wünscht
Ja, bei SSW 19+5 ganz deutlich :) LG, Barbara
Merke auch erst...
glg Ina + Krümeline ;)
Hi!
Hab meine kleine auch erst so um die 20ste Woche gespürt. Also erst seit 2 Wochen.
Aber seithher immer deutlicher. Über den Bauch merkt man noch immer sehr wenig bis nix, jenachdem wo sie tritt...
Mach dir keinen Kopf
Schölli 22+1
Nöööö, 0 Bewegung bei 17+0 LG -->
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen