An alle geplanten KS-Muttis
wie bereitet Ihr Euch eigentlich auf das Ereignis vor ?
Ich werde langsam immer aufgeregter und habe dieses mal völlig irrationale Ängste, dass irgendwas schief laufen könnte.
Am liebesten hätte ich eine Scheiegalpille vorher, aber das geht wohl leider nicht....
habt Ihr vor, Euch irgendwie vorzubereiten oder lasst Ihr das einfach alles auf Euch zukommen ?
LG
Jutta
vorbereiten kann man sich da nicht wirklich finde ich.
ich rede viel mit meinem freund darüber,aber der kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. :-X
also wenn jemand DEN ultimativen tip hat-her damit
ich hab mich abgelengt. viel computer gespielt so wie es ging laut musik gehört versucht abzuschalten. am tag der tage war ich erst ganz ruhig und wurde erst nervös, als ich für die spinale alleine im op sass. vorher waren mann und hebamme da die mich echt gerettet haben allein durch ihre anwesenheit.
lg krissi mit tarja 8t
ich bekomme auch meinen 2. Kaiserschnitt im Juni und muss sagen, dass ich mir dieses mal auch etwas mehr Gedanken mache, als beim ersten vor 8 Jahren.
Ängste würde ich es nicht nennen was ich habe, wirklich nur Gedanken machen, wie schnell ich wohl wieder fit bin, wie schnell ich heim darf usw.
Ich bin ja schon froh, dass wir ein Familienzimmer beziehen werden und so mit mein Mann die ersten 3 Tage immer da ist. Der große Bruder ist die ersten 3 Tage bei seinem Papa und kommt dann heim um sein Brüderchen zu begrüßen. Mein Mann ist solang bei mir, bis Jannik dann von einem Papa-Wochenende heim kommt... Also mir hilft es enorm zu wissen, dass ich nicht allein da bin sondern mein Mann dabei ist. Ich hoffe ausserdem, dass ich nach 4 Tagen heim gehen kann, wie bei Jannik vor 8 jahren.
Ich denke wir schwangeren sind schon durch die ganzen Hormone wesentlich anfälliger für negative Gedanken. Es wird alles gut gehen.
GlG Dani
ich kann Dich gut verstehen. Ich werde am kommenden Montag meine zweiten geplanten KS erleben und mache mir auch Sorgen. Ich werde all meine Sorgen am Freitag beim Narkosegespräch ansprechen und hoffe auf aufschlussreiche und geduldige Antworten. Ich hätte z.B. lieber eine PDA als eine Spinale. Beim Vorgespräch meinte die Ärztin, dass man den Schmerz dann nicht komplett auslöschen kann. Das will ich natürlich auch nicht, ich will aber auch nicht wie gelähmt im Bett liegen. Weiß nicht, was schlimmer ist.
Ich weiß auch nicht, wie man sich darauf vorbereiten soll. Hast Du irgendwelche Ideen? Wenn ja, teile sie mir mit. Vielleicht hilft es mir ja, etwas klarer zu sehen.
LG, Nicole :-) :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen