Suchen Menü

An alle geplanten KS-Muttis

Hallo
wie bereitet Ihr Euch eigentlich auf das Ereignis vor ?
Ich werde langsam immer aufgeregter und habe dieses mal völlig irrationale Ängste, dass irgendwas schief laufen könnte.
Am liebesten hätte ich eine Scheiegalpille vorher, aber das geht wohl leider nicht....
habt Ihr vor, Euch irgendwie vorzubereiten oder lasst Ihr das einfach alles auf Euch zukommen ?
LG
Jutta
Bisherige Antworten

An alle geplanten KS-Muttis

ich hab auch schiss,obwohls der 3. ist.
vorbereiten kann man sich da nicht wirklich finde ich.
ich rede viel mit meinem freund darüber,aber der kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. :-X
also wenn jemand DEN ultimativen tip hat-her damit

An alle geplanten KS-Muttis

ich hab 1000 tode gestorben schon ab dem tag, als ich den termin wusste. unerklärbare ängste es geht was schief, mein kind ist plötzlich tot etc. dann hatte ich horror vor der spinalen, weil die einmal nicht gefunzt hat und ich ne vollnarkose bekam. ne scheissegalpille kannst du aber bekommen, hab ich 2008 auch bekommen zwar wie immer wirkung gleich null, aber ich sollte die ja unbedingt nehmen.
ich hab mich abgelengt. viel computer gespielt so wie es ging laut musik gehört versucht abzuschalten. am tag der tage war ich erst ganz ruhig und wurde erst nervös, als ich für die spinale alleine im op sass. vorher waren mann und hebamme da die mich echt gerettet haben allein durch ihre anwesenheit.
lg krissi mit tarja 8t

An alle geplanten KS-Muttis

Hallo Jutta,
ich bekomme auch meinen 2. Kaiserschnitt im Juni und muss sagen, dass ich mir dieses mal auch etwas mehr Gedanken mache, als beim ersten vor 8 Jahren.
Ängste würde ich es nicht nennen was ich habe, wirklich nur Gedanken machen, wie schnell ich wohl wieder fit bin, wie schnell ich heim darf usw.
Ich bin ja schon froh, dass wir ein Familienzimmer beziehen werden und so mit mein Mann die ersten 3 Tage immer da ist. Der große Bruder ist die ersten 3 Tage bei seinem Papa und kommt dann heim um sein Brüderchen zu begrüßen. Mein Mann ist solang bei mir, bis Jannik dann von einem Papa-Wochenende heim kommt... Also mir hilft es enorm zu wissen, dass ich nicht allein da bin sondern mein Mann dabei ist. Ich hoffe ausserdem, dass ich nach 4 Tagen heim gehen kann, wie bei Jannik vor 8 jahren.
Ich denke wir schwangeren sind schon durch die ganzen Hormone wesentlich anfälliger für negative Gedanken. Es wird alles gut gehen.
GlG Dani

An alle geplanten KS-Muttis

ich bereite mich gar nicht darauf vor, geburtsplanung hatten wir bereits und da wurden alle fragen geklärt. ich überleg nur wies danach wohl läuft, welche unterwäsche...wie meistere ich den alltag...wann kann ich wohl nach hause usw. aber direkt vor dem eingriff habe ich keine angst und ich entbinde unter vollnarkose. lg nancy ks-31

An alle geplanten KS-Muttis

Hi Jutta,
ich kann Dich gut verstehen. Ich werde am kommenden Montag meine zweiten geplanten KS erleben und mache mir auch Sorgen. Ich werde all meine Sorgen am Freitag beim Narkosegespräch ansprechen und hoffe auf aufschlussreiche und geduldige Antworten. Ich hätte z.B. lieber eine PDA als eine Spinale. Beim Vorgespräch meinte die Ärztin, dass man den Schmerz dann nicht komplett auslöschen kann. Das will ich natürlich auch nicht, ich will aber auch nicht wie gelähmt im Bett liegen. Weiß nicht, was schlimmer ist.
Ich weiß auch nicht, wie man sich darauf vorbereiten soll. Hast Du irgendwelche Ideen? Wenn ja, teile sie mir mit. Vielleicht hilft es mir ja, etwas klarer zu sehen.
LG, Nicole :-) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen