Suchen Menü

An alle, die schon etwas weiter sind...

Hallo Mädel´s,

muss mich auch mal wieder zu Wort melden!

Wie ist das bei euch denn eigentlich? Die ersten Bauchansätze müssten sich doch auch mal langsam zeige. Ich seh teilweise aus, wi!e wenn ich gleich platze!

Rein gefühlstechnisch geht die Übelkeit langsam etwas zurück, was mir ab und an mal wieder etwas Sorgen macht. Das Mens-Ziehen lässt sich auch immer seltener spüren. Was ich momentan ziemlich spüre ist ein Druck auf dem Darm. Habe gelesen, dass es von der nach hinten geknickten Gebärmutter kommen kann! Ab und an zieht´s mir auch mal richtig heftig in der Leistengegend. Schon fast wie ein Stechen! Geht´s euch da auch so?

Ich mach mir ja da immer gleich nen Kopf, weil ich halt einfach nicht weiß, ob das alles normal ist!

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hey Jassi, mach dir keine Sorgen. So Zeiten hatte ich auch. Da hab ich immer gedacht irgendwas stimmt nicht. Das war so zw 12 und 16 Woche. Da hatte ich weder Mens-ziehen noch taten mir die Brüste weh noch war mir schlecht. Da gab es absotut keine SSAnzeichen. Hätte ich nicht gewust das ich Schwanger bin hätt ich nicht daran gelaubt. Warte mal noch ein bisschen dann wird sich dein Bauchbewohner ganz leicht bei dir melden und dann weist du auch das es dem Zwerg gut geht.

Wie weit bist du denn nun eigentlich?

LG Beatrice 18+6 [:-}

*einschleich*

Huhu Beatrice,

das ist aber lieb von dir, dass du dich meldest! Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber irgendwie ist es einfach komisch, wenn es einem die letzten 8 Wochen JEDEN Tag übel ist und auf einmal nur noch so stundenweise jeden 3. Tag oder so! Auch das Mens-Ziehen war ja eigentlich ständiger Begleichter! Brüste tun noch weh und halt dieser Druck im UL...Ach ja...

Bin heute bei 12+5/6!

Wie geht´s euch so?

GLG

Jassi

*einschleich*

Naja siehts du dann kommst du jetzt auch in die Zeit wo du einfach nur noch genießen kannst.

Denn Druck hab ich auch an manchen Tagen, aber gaaannnzz selten. Ich denkle dann immer jetzt wächst es.

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Hab weiter abgenommen (nur noch Durchfall) und mein Krümel war die letzten 2 Wochen nicht gewachsen. Es ging ihm aber gut. Er/sie strampelt fleißig (ist ein lustiges Gefühl) und im US hat es eine super Herzaktivität. Ist halt etwas kleiner.

Bin nun noch eine Woche krank geschrieben (bei der wärme sehr angenehm) und dann geh ich 2 Wochen arbeiten und dann gehts endlich in den Urlaub [:-}

GGLG Beatrice (die jeden Tag bei euch mitliest :-[ )

Ich weiß ja nicht ob ich in der 12. Woche als etwas weiter gelte,aber ich denke mal.also bei mir hat die übelkeit auch etwas nachgelassen.ich habs eher mit dem kreiskauf bei dem wetter.und das ziehen hatte ich auch,bzw hab es ab und zu auch.ich war deswegen beim arzt und der sagte,es sei alles super in ordnung und das tiefe ziehen wäre vom wachstum und manchmal könnte das nach unten ausstrahlen.ich bin ganz ganz sicher das du dir keine sorgen machen brauchst.ach,und sie sagte auch das die riskante zeit allmählich vorbei sei und das jetzt noch etwas einfach so passiert sei eher unwahrscheinlich.ich würde deiner beschreibung nach sagen,alles absolut normal!wann hast du wieder einen termin?liebe grüße von bjala und:es ist ganz sicher alles absolut in ordnung!

Huhu meine Liebe, dankeschön, hört sich beruhigend an. Geht´s dir manchma beim Hinsetzen auch so, dass du dich nur langsam hinsetzen kannst, wegen dem UL-Druck eben? Also ich denk oft, wenn ich mich schnell hinsetze, dass ich mir da unten was kaputt mache oder so! Weiß gar nicht wirklich, wie ich das richtig beschreiben soll! Ist eben so ne Mischung von Druck im vorderen und hinteren UL-Bereich!

FA-Termin hab ich heute in 2 Wochen erst, dann sind 4 Wochen rum. Mein FA ist ein megavorsichtiger Arzt und ich denke, wenn er Bedenken gehabt hätte, dann hätte er mich in einem kürzeren Abstand wieder kommen lassen!

Bei den FG´s war ich jeden 2. Tag bei ihm!

GLG

Jassi

Ja,das mit dem druck kenne ich auch.ich denke das liegt zum einen daran das alles noch relativ tief sitzt und zweitens wie gesagt,das es so ausstrahlt.ich hab das manchmal beim aufstehen oder beim niesen ganz schlimm,als würde sich kurz so ein krampf bilden.sie meinte durch die muskeln und bänder würde das kurzzeitig überdehnt.kann aber absolut nix passieren.und wenn man ganz in sich hineinhört,kennst du das auch,das du bei der ganzen angst trotzdem irgendwie das gefühl hast es ist alles okay?darauf müssen wir vertrauen.liebe grüße

Hi Jassi,
das mit dem Druck auf den Darm ist normal. Kann von der abgeknickten Gebärmutter kommen, muss aber nicht, haben "normale" auch. Mein FA hat zu mir deswegen nie was gesagt.....
Das Ziehen ist auch normal - die Mutterbänder wachsen und dehnen sich. Die haben später schließlich viel zu halten ;-)
Also alles i.O. :-))))
LG, Claudia (deren erster Text viel ausführlicher war, der aber urgendwie wegg war auf einmal :DEVIL: )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen